PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom-Problem nach TID Blau-Umbau! *hilfe*



Thrilldriver
31.01.04, 00:48
Hi Leute!

Wollte heute mein TID auf blaue LEDs umbauen, hat auch mit einiger Mühe geklappt, aber dann...:

Wenn jetzt die Zündung AUS ist (Schlüssel sogar abgezogen!), LEUCHTET das TID (schwach)! :shock: Wenn ich die Zündung einschalte, geht es aus! Wenn ich das Licht einschalte, leuchtet das TID hell! (Normalerweise ist es doch andersrum: Licht aus - TID leuchtet hell; Licht an - TID wird dunkler; Und wenn die Zündung aus ist, dürfte es gar nicht leuchten)

Hab dann noch ein Experiment gemacht: Wenn die Zündung an ist (Kontrollleuchten brennen; TID ist meinem Fall dann ja aus) und ich ziehe die dazugehörige Sicherung raus, gehen die Kontrollleuchten (verständlicherweise) aus, aber das TID geht an!?!?!?

Die TID-Anzeige selber funktioniert einwandfrei. Wo liegt das Problem?
Hab ich da irgendwas kaputt gemacht? :cry:

MfG, Thrilldriver

MatzenOtte
31.01.04, 03:56
ein problem welches oft vorkommt nach dem blauumbau. manche bekommen es gelöst indem sie alle kontakte neu anlöten, andere wiederrum bekommen es gar nicht mehr weg. einer davon bin ich. ich hab schon alles versucht aber es geht nicht weg. werde mir ein neues tid holen.

Borsti
31.01.04, 08:47
Bei mir funzt zum Glück alles ganz normal...

Zu den verschiedenen Abstufungen:

Mein TID wird beim Einschalten des Lichts nicht ein bisschen dunkler.
Mit der original-Beleuchtung war das bei mir auch der Fall, aber ich glaube bei LEDs ist das so: Entweder an oder aus!
Keine Reguliermöglichkeit in der Helligkeit.

Bei meinem blauen Tacho kann ich die Helligkeit auch nicht mehr einstellen. Immer auf hellster Stufe!

Ist aber auch ganz gut so...

BLAU MACHT GLÜCKLICH!!!!

C ya