PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage nachrüsten Tigra



tigrarakete
11.08.11, 12:51
hey,

da bei mir nun an 2 Tagen, 2 mal hintereinander, das Auto aufgebrochen wurde, werde ich jetzt eine Alarmanlage nachrüsten..

nun meine Fragen reicht nen 0815 von ebay ala

http://cgi.ebay.de/KFZ-Auto-Alarmanlage-Funk-Handsender-12V-universal-Neu-/230557501732?pt=DE_Autoteile&hash=item35ae4c4924

was auch vom Einbau simpel sein soll und Ganoven abschreckt beim Tür öffnen oder am Auto ruckeln... oder sollte es schon etwas mehr sein?


danke für tipps ;)

Shadowrage
11.08.11, 14:10
ja würde mich auch mal interessieren xD

rofi
11.08.11, 15:00
für ein paar fehlalarme wird dir die oben reichen, wenn du was vernünfitges willst, schau mal nach carguard, defender und pentagon. sooo viel teurer sind die in der kleinen ausstattung nicht wirklich

Fruchtfuppel
11.08.11, 19:19
für 15 Euro mehr bekommst du eine mit pager hatte ich auch in mein alten Auto kanste auf stumm schalten wen einer am Auto was macht bimmelt dein pager und blinkt

dann schnell raus und den mächtig den arsch vermöbeln :D

http://cgi.ebay.de/KFZ-ALARMANLAGE-2X-PAGER-LCD-SCHOCK-MIKROWELLE-/180370813502?pt=DE_Autoteile&hash=item29fef0323e

tigrarakete
15.08.11, 11:22
Ich habe mir die mit dem Pager bestellt.. werd später dann ein feedback geben :)

tigrarakete
28.08.11, 22:07
nun isses geschafft, AA mit ZV-Steuerung is drinn.. und funktioniert soweit.. nach 4 stunden einbau :)

die schwierigkeiten, die ich habe sind, dass meine ZV nicht mit der steuerung der AA harmonisieren will :D .. hab aus mehreren foren herrausgelesen, dass braun-weiß fürs öffnen und braun-rot fürs schließen sein soll. das öffnen-signal habe ich bei dem besagten kabel nur, wenn ich es an den negativ-pol anlege.. aber nicht ans öffnen-signal der AA.. ein schließensignal konnte ich nicht entdecken. muss die ZV komplett angeschlossen sein (öffnen und schließen) damit es fiunktioniert? die kabel nem ich direkt von dem kabelbaum aus der fahrertür, liegt mein problem darin?

ausserdem will die AA nicht starten, wenn ich die beifahrertür öffne. hab die kabel vom taster aus der fahrertür dafür genommen... hab vorhin gesehen,das auf der beifahrerseite an dem schalter nur eins angeschlossen wird.. würde es reichen die angeschlossenen kabel zu vertauschen?

Meine AA ist von lux.pro LC056/211A-2

Capu
29.08.11, 07:41
Unter anderem aus dem Grund ist dir hier zu einem Markenprodukt geraten worden...

tigrarakete
29.08.11, 16:46
kann mir einer hier weiterhelfen?

Capu
29.08.11, 21:00
Du musst, genau wie du es schon vor hast, die Kabel für Öffnen und Schliessen mit den entsprechenden Ausgängen der AA verbinden. Braun-weiß und braun-rot sind schon mal die richtigen Kabel. Wenn die AA nicht die richtigen Signale liefert, kann man die u.U. umprogrammieren oder es ist für den Fahrzeugtyp die falsche AA.
Wenn die AA nicht registriert das die Beifahrertür offen ist, hast du imho das falsche Kabel am Fahrertürkontakt angezapft.

Den Rest hier im Thread hab ich mal aufgeräumt.

tigrarakete
30.08.11, 05:51
okay danke, wenn die braunen kabel die richtigen sind, muss der fehler woanders liegen.. ich werde meine anschlüsse nochmal checken.. mit der beifahrertür ist erledigt, waren nur die kabel vertauscht. und wenn das nicht geholfen hat, hab ich halt pech.. ;)

danke capu für den rest :)

tigrarakete
30.08.11, 18:50
soo.. erledigt :)

ich hab auf nen automechaniker gehört, der meinte, dass opel positivgesteuerte ZVs verbaut (gedankengang erledigt) kabel laut anleitung dran und keine funktion. Jedoch sind die im tiggi negativ gesteuert, kabel kurz angehalten, funktionstest: BINGO :) ... also fertsch mit der ganzen sache.. und noch kein fehlalarm ;)

Iceman
30.08.11, 19:50
Da hat der Mechaniker genau falsch gedacht, Opel hat grundsätzlich negativ angesteuerte ZV´s wie du schon selbst bemerkt hast.