PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Opel Astra Cabrio gesehen (Erlkönig)



Green-Tiger
12.08.11, 10:56
Hab grade mal im Internet etwas interessantes gesehen.

http://web.de/magazine/auto/erlkoenige/13426376-offen-erwischt-das-neue-opel-astra-cabrio.html

Hier gibts noch mehr Bilder.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/opel-astra-cabrio-erlkoenig-astra-cabrio-kommt-2013-3483104.html

streetfight46
12.08.11, 11:10
ich verstehe nicht warum wieder auf ein stoffdach zurückgerüstet wird. es braucht mehr pflege und verschleißt stärker als das metalldach, zudem denke ich dämmt das metalldach besser fahrgeräusche und temperaturen. Die erhöhte vandalismus/einbruchsgefahr wäre beim metalldach auch weitaus geringer

Nighthawk167
12.08.11, 12:13
weil zu einem richtigen Cabrio nun mal ein Stoffdach gehört, auch wenn ein Metalldach natürlich viel vernünftiger ist.

aber ich würde erstmal abwarten, ob es wirklich so kommt...

SPACE-X
12.08.11, 12:49
Ist auch eine Frage des Gewichtes, ein Stahldach wird mit der ganzen Konstruktion sicher fast 100kg schwerer sein als das Stoffverdeck und auch die Frage der Grösse des Kofferraums ist mit einem Stoffverdecke sicher befriedigender als mit dem Stahldach wo ja locker die Helfe davon braucht.

Finde es den richtigen Weg, wir werden es sehen.

Gruss Marco

Bombcat
12.08.11, 13:03
Auf den Bildern sieht das alles ja noch sehr sehr provisorisch aus. Ich denke mal, in der Testphase werden beide Versionen mal gebaut und ausgiebig getestet werden. Vielleicht trifft man sich ja hinterher auch einfach in der Mitte und baut ein Stahldacht mit Stoffüberzug. Das verbindet den Retrochic mit der Vernunft des Stahldachs. Wie beim Tigra Twintop...
1542

TiggaS93
12.08.11, 13:33
Ist zumindest n richtiger Weg das Opel auch mal wieder ein Cabrio in Planung hat.

ToxicRain
13.08.11, 01:44
ich denke nicht das beide varianten getestet werden weil die karroserie für beide varianten zu unterschiedlich sind von der Steifigkeit der Karosserie und der bauart der Deckel für Verdeck und klappdach mal ganz abgesehen da ja ein klappdach deutlich mehr platz benötigt als ein stoffverdeck

Hoerns
13.08.11, 18:25
Auf den Bildern sieht das alles ja noch sehr sehr provisorisch aus. Ich denke mal, in der Testphase werden beide Versionen mal gebaut und ausgiebig getestet werden. Vielleicht trifft man sich ja hinterher auch einfach in der Mitte und baut ein Stahldacht mit Stoffüberzug. Das verbindet den Retrochic mit der Vernunft des Stahldachs. Wie beim Tigra Twintop...
33212

Was mich dazu bringt mal in den Raum zu werfen das Opel scheinbar einen Tigra Opc bauen will. Bevor ich jetzt gehauen werde. Bei mir ist in der gegend ein relativ "geheimes" Testgebiet. Und 10Technicker und n Tigra mit Duplex im kompletten Erlkönigkleid spricht dann wohl für sich.