PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektronik spinnt !



enemy20
13.08.11, 00:15
wollte mir heute ne anlage in mein corsa d opc baun mit einem helix aac konverter.
hab alles nach plan angeklemmt. wenn ich jetz den blinker anmache blinkt er zwar aber der scheibenwischer geht auch an. genauso wie beim auf und zu schließen. und die drosselklappe macht komische geräusche ( piebt ).....


was kann das nur sein ???? :(

pittin
15.08.11, 10:45
Das klingt ganz nach nem canbus fehler!

Insomaniac
15.08.11, 10:58
Wie hast du das ganze den Angeklemmt?

Hattest du die Batterie ab beim Einbau?

Das die Drosselklappe piept ist normal denn die wird mit einer Hertz ansteuerung angetaktet und die Ansteuerung ist so schnell das wir das als piepsen wahrnehmen.

MFG

enemy20
18.08.11, 02:21
ja ich habe die batterie abgeklemmt und das ding eingebaut wie es auf der anleitung stand und nach den anschlüssen von dem radio. habe das ganze dazwischen geschaltet mit sollchen Y klemmen und alles säuberlich danach isoliert. naja ne wirkliche anleitung war da nicht dabei, nur welches kabel was ist stand da drauf. die batterie war ca. ne stunde abgeklemmt falls das wichtig ist. und die esp , abs und airbag leuchte leuchten auch.


hoffe ihr könnt mir helfen ! :(

Capu
18.08.11, 09:50
Dann würd ich als erstes nochmal die Klemmen überprüfen. Die sind für so Angelegenheiten nicht unbedingt die beste Methode, der der CAN Bus da recht empfindlich ist.