PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stimmt das???



Spaik3
31.01.04, 10:32
Hi, habe gestern mal nachgedacht ,die man am besten das flakkern wegbekommt,das bei aufdrehen der anlage kommt.
Man schliest ja die Endstuffen an die batterie an .Da die batterie vin der Lichtmaschiene geladen wird ,ist ja die Lischtmaschiene die stromquelle .Wenn man jetzt die endstuffen direkt an die Lichtmaschiene anklemmen würde ,würde das ja besser für die batterie sein.Weil das flakkern ensteht ja meist,wenn der bass kommt,--endstuffe braucht power ohne ende-batterie nicht genügend kapazität-licht wird dunkler. Aber wenn man jetzt die endstuffen an die LICHTm. anschliesst,kann es ja nicht sein,weil sie direkt an der stromquelle ist,und gleichzeitig die batterie als zusatz hat . Ist doch logich.oda?

CorsaXL
31.01.04, 10:44
hmm glaub ich net,powercap und/oder ne zusatzbatterie wären wohl besser

Spaik3
31.01.04, 10:47
ner ,ein bekannter war auf nen lehrgang ,und der lehrer hat gesagt. (caps .haupsache et blinkt. 9 einfach an die lichtmaschiene fertig,is ja irgentwie auch sinnvoll.

CorsaXL
31.01.04, 10:53
aha,ja dann mach doch einfach mal und poste das ergebniss hier,glaub net das es was bringt

Spaik3
31.01.04, 10:58
ja kann ich erst febuar wenn ich mit allem zusammen bauen im auto fertig bin .deswegen hab ich ja gepostet ,weil ich wissen wollte ob das einer hat .oder vieleicht nen KFZ elktriker is oda so.

yourself
31.01.04, 15:19
Die LiMa bringt 90A

Von den 90A kannst Du gleich mal 10A für das Abblendlicht abziehen
Von den 80 gleich noch Motorelektronik, Gebläse (innenraum), Radio, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, Kühlerventilator....Abziehen

Wenn Du dann überlegst das ne Endstufe bei Pulsbelastung (Bass) Stromspitzen zieht die leicht in und weit über die restichen 20-75A gehen, dann siehst Du schon das es so gar nix bringt.

Dann hättest Du durch das anklemmen an der LiMa lediglich den Leitungsweg verlängert.

Spaik3
31.01.04, 15:45
der meinte ne lima bringt spitzen amperé von weit über 100 denn die zündanlage braucht schon 240 amperé. laut dem kerl

Anonymous
31.01.04, 16:10
der meinte ne lima bringt spitzen amperé von weit über 100 denn die zündanlage braucht schon 240 amperé. laut dem kerl

Von welcher Zeitkonstante het er denn gesprochen?

@spaik3: leg mal ein vernünftig dickes Kabel und nimm einen vernünftigen Masse Punkt! Wenn das nicht hilft Eine vernünftige Batterie.

Schreib mal genau auf was du alles drin hast incl. Sicherungswerten der Endstufen (bitte keine Leistungsangaben), Kabelquerschnitten, Massepunkten und wie du die ganzen Kabel angeschlossen hast incl. aller Kabelschuhe! Eben ALLES was mit strom zu tun hat!

Spaik3
31.01.04, 16:27
nein,darum gehts mir net,habe ja kein flakkern,ich wollte nur wissen ob das stimmt was er mir da gesagt hat.Das es besser bei dicker musik is das alles an die lima zuhängen.

Ich hatte noch nie nen prob mit flakkern oder so,habe ne grössere batterie drinne,von bosch glaub.und habe nen 20 mm kabel von vorne nach hinten,und masse nemmer ich von der schraube die normaler weisse die kurthalter hält an der rücksitzbank.

tigraracer999
31.01.04, 16:39
Eine standart lima bringt etwa 70. ich habe eine 130 und eine zusatzbatterie da flakkert nichts mehr!! Die musik immer an die zusatzbatterie. und die über ein trennrele an die hauptbatterie. Trennrele damit die haptbatterie nicht lehr gesaugt wird , wenn der motor nicht lauft!!!( also nan kl. 15)

Anonymous
31.01.04, 16:49
Stimmt nicht, Ob du nun da oder da anschliesst kommt aufsgleiche raus, eher schlechter, weil die Spannungsspitzen einen längeren Weg zurücklegen müssen und über einen dünneren Querschnitt laufen!


Ich habe serien Lima und Dicke Batterie, Flackert auch nichts.

tigraracer999
31.01.04, 17:33
Meine zusatz hat 100ah fast 600amper, warscheinlich flackert es deswegen nicht!?

yourself
31.01.04, 17:48
Die Zündanlage braucht 240A? :lol: :lol: :lol:

Nicht mal der Anlasser zieht soviel beim Tigi.

Spaik3
31.01.04, 18:27
ich habe nur das geschildert was er meinte,

Red Fox
31.01.04, 18:59
Wenn dus an die Lima anschließt kannste ja nur Musik hören wenn der Motor an ist (also beim fahren), aber was machste wenn du mal im Stand (z.B. auf Treffen) Muke hören willst?? Immer Motor laufen lassen?

corsa2000
31.01.04, 19:02
lol
Ich habe noch nie soviel Schwachsinn gehört...
Sind hier denn alle plemplem?!?

Spaik3
31.01.04, 19:04
die lima lädt die batterie--also kabel von lima an batterie ist vorhanden,ist doch kein prob,

Tomo16v
02.02.04, 07:53
du kannst es gerne probieren, aber wetten dass nach 1 woche deine diodenplatte der lima verheizt ist wegen der spitzenbelastung (i red jetzt mal von ner dicjken anlage nicht son kinderkram)! da verabschiedet sich eine nach der anderen und dann stehst ziemlich dooof da :wink: so ganz ohne lima!
vergiss den sch***
mfg tom

Spaik3
02.02.04, 10:25
ich weiss net ob man meine anlage als dick bezeichnen kann. Sinuslive frontsystem, (eigene endstuffe 2 *70 sinus con carsound) hinten nen blaupunkt gt serie 4 wege boxen,und 2 30er bässe von magnat .endstuffe von Magnat 4*150 watt .und jetzt ne cap.ich lasse es ehrlich am besten.der kerl der war auf nem lehrgang ,und meinte das währe am besten.Ich bleib bei der guten alten batterie anklemmung;)

Bluelight
02.02.04, 11:40
Normal ist doch das man das kabel vom Verstärker an die Plusklemme der batt hängt und dort doch auch das kabel von der Lima dann ist !

also bringt es doch nix wenn man das Kabel vom Verstärker direkt an die Lima macht das ist doch das gleiche !

Egal ob man auf Batterie oder Lima geht es ist parallel angeschlossen, der Stromplan ist gleich.

Ich bin der meinung das es besser ist auf die Batt zu gehen da diese ja einen Puffer bildet.

Wenn man direkt auf die lima geht kann es sein das der "Erregerstromkreislauf" was abbekommt und die lima aufraucht !

Als empfehlung :

OPTIMA (www.optimabatteries.com)
oder
DIETZ (https://ssl.kundenserver.de/s24950365.einsundeinsshop.de/sess/utn153e897ae3c18ce/shopdata/1540_BOA+Zubeh=F6r/0100_BOA+Zubeh=F6r/produktuebersicht.shopscript)

Meines Wissen her kommt das flakkern daher das die Batterie nicht schnell genug ist um in sehr kurzer zeit die geforderte menge bringen kann.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluelight0815&t=2&i3=2yshhcokpkmhm1kkpwls3hhlco2hmm1w&ts=12450&np=1

corsa2000
02.02.04, 12:42
*bluelightzustimm*
Endlich hats mal jemand gemerkt, was Sache ist...