PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ihr Tips zum Gebrauchtkauf? Rost? Anfälligkeiten?



cydo
31.01.04, 12:02
Tach zusammen,

nachdem ich doch einige Zeit hier schon mich durchgelesen hab, dachte ich mir, mach doch einfach mal einen Thread auf, um das ganze zusammen zu haben - und vielleicht noch den einen oder anderen Tip von euch zu kriegen.
Also, nachdem mein Opol Astro aufgegeben hat, denk ich mir so, einen Tigra zuzulegen. Allerdings reicht mein Budget mal so für einen 95/96er Baujahr (mit 1.6)

Was habt ihr mir für Tips beim Kauf? Worauf sollte ich achten, z.B. hinsichtlich Rost? Hab da desöfteren hier was von Rost am Heckblech gelesen.. Wie sieht das mit den Radkästen aus bei dem Alter?
Wer hat einen diesen Baujahrs und was für Probleme sind so aufgetreten?

danke
.c

TeenTigra
31.01.04, 12:22
1. in der Suche steht doch alles.

Aber ich bin ja nich so:

Rost könnte fast überall sein!

Paar markante stellen:

Hinter den Verkleidugnen im Kofferraum, auchmal in richtung Radkästen greifen da rostets auch gerne, hinter Kotflügel anschauen und am besten dne Unterboden inspezieren.

Und Motortechnisch auf den Wechselinterwall des Zahnriemesns und der Umlenkollen achten!

dj-brainstorm
31.01.04, 13:35
Hab einen 96er, noch nie Probleme (fahr circa 1000-1500 km im Monat). Kein Rost ! Der Keilriemen wurde immer gewechselt und Öl auch immer regelmässig.....

Hab heute gerade Tüv ohne jegliche Mängel gemacht :)

Frag doch den Verkäufer ob du ein Check bei ATU oder Dekra machen kannst... dann bist du auf der (relativ) sicheren Seite...


Muss sagen der Tigra ist echt super !!!! Meine Mum hat nen 3er Golf und die zahlt viel mehr, mehr Verbrauch, mehr Setuern, mehr Versicherung und mehr Reparaturen !!!!

Es lebe der Tigra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Grüße
Benny

Water Joe
26.09.07, 18:14
passt hier glaubich am besten hin
und wenn ich ein neues Thema aufmach wirds eh immer geschlossen:(

Also ich wollte mir leztes Jahr eigentlich einen Tigra kaufen
hab mit dem Freund meiner Schwester a 4 Tigras angeschaut
einer war schlimmer als der andere
die ersten 2 würde Mann als "typisch frau"
bezeichnen
nix das frauen kein auto fahren können
so verkratzte autos hab ich noch nie gesehen:no:

Die anderen 2 ham wir uns dann a von unten angesehen
der Rahmen hat in der nähe des Hinteren Radkasten schon gewaltig gerostet
hätte nächsten TÜF in einem Jahr nie überstanden
der lezte war etwas besser hatte aber auch an der gleichen Stelle Rost
:weep:

Ist des normal bei einem Tigra Bj 99 und 2000

Ist echt traurig bei so einem schönen Auto:weep:

Jezt fahr ich Corsa C:thumsup:
kein Rost

rofi
26.09.07, 18:40
ääähm der thread ist von 2004 ZWEITAUSENDVIER!!!! wieso schreibst du heute, ZWEITAUSENDSIEBEN?!?!?, was dazu?

Water Joe
28.09.07, 09:16
weil meine neuen Themen die ich auf mach immer geschlossen werden
mit dem verweiß antworte zu diesem Thema
das Thema geht dann zwar um ne andere Motorklasse oder so aber da kann ma wohl nix machen, wenns hier übereifrige Admins gibt

*Schanna88*
28.09.07, 18:12
Hey, ich verkaufe meinen tirga! Hab auch schon ein Thema deswegen eröffnet.... baujahr 97.... wenn du interesse hast melde dich....
LG Jana

tigra96
28.09.07, 20:00
lol,meina ist auch zu verkaufen XD