PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poltern beim beschleunigen



Elektroaxel
17.08.11, 19:02
Hallo zusammen,
der Corsa B meiner Tochter bringt mich noch um den Verstand.

Hab ein starkes Poltern beim beschleunigen.

Das merkwürdige ist, daß bis ca. 50km/h alles in Butter ist. Dann fängt das Poltern an und wird immer stärker bis ca. 110 - 120 km/h. Dann hört das Poltern auf, egal wie weit ich weiter beschleunige.
Wenn ich während des Beschleunigungsvorgangs die Kupplung trete und damit den Kraftschluß aufhebe ist das Poltern weg. Nach dem einkupplen ist es sofort wieder da.

Das Schätzchen leigt satt auf der Straße, kein schwimmen, kein Spiel in der Lenkung.

Ist auch egal ob gerdeaus oder Kurve gefahren wird.

Ist ein corsa B, X12xe, mit Sportfahrwerk 60/40mm.

Wir haben schon die Antriebswellen getauscht, Radlager erneuert, Spurstangenkopf links erneuert.

MIr fällt dazu nix mehr ein.

Hat jemand eine Idee?

Icebreaker-
17.08.11, 21:49
Es hört sich so definitiv nach einem inneren Antriebswellengelenk an! Grade wenn du schreibst, es hört auf, wenn du die Kupplung tritst und es beim Beschleunigen stärker wird. Meist ist es die kurze Seite. Nur Geräusche kann man schlecht umschreiben.

Elektroaxel
18.08.11, 08:33
Hab die Antriebswellen schon getauscht.
Wie kann ich die inneren Gelenke prüfen?
Mir ist schon klar, daß aufgrund der Tieferlegung die Antriebswellen extrem belastet werden. Deshalb will ich die auch nicht auschließen, trotz wechsel.
Wo bekomm ich die inneren Gelenke für einen vernünftigen Preis?