PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra A Klima anlage Aschluss Problem



baierm
17.08.11, 23:10
Hallo zusammen,

ich habe einen Tigra A und bei dem wurde ein neuer Motor eingebaut
und so Depp wie manche Werkstätten nun mal sind wurde die Klima nicht angeschlossen.

nun habe ich an der Klimaseite einen Stecker mit zwei weisen Kabel und an der Motorseite
hängen nur die Kabel ohne Stecker weiss jemand zufällig an was ich erkennen könnte welches kabel wo hin kommt ??

DANKE
Gruss
Mathias

ti96
17.08.11, 23:30
Stromlaufplan zur Hand nehmen und gucken, welcher Pin wo hin gehört.

baierm
18.08.11, 10:22
jou haste recht ..... ab und an sollte man halt mal richtig schauen .... sorry hatte den "Schaltplan" nicht im Download gesehen habe nur einen Schaltplan ohne Klima zur hand

DANKE

baierm
20.08.11, 23:42
Soo hab alles gedownloadet und jetzt müsste ich nur wissen was um himmels willen sind das überhaupt für kabel.....

Hiiiiiiiiillllllfffffffeeeeee bitte bitte ;) ich blick da nicht wirklich durch........

baierm
21.08.11, 20:41
hallo,

kann mir keiner weiter helfen ich finde die kabel nicht im plan.

bräuchte da mal einen tip danke....

ti96
21.08.11, 21:09
Stell mal Fotos ein, ich kann mir grad nicht so ganz vorstellen, wo die Kabel sein sollen.
Zudem klingen zwei weiße Kabel am gleichen Stecker nicht gerade nach Originalverkabelung.

baierm
22.08.11, 20:27
ok..... wir aber frühstens nächste Woche.... ich versuch es aber mal zu erklären und zwar ist er vorne unten an der Beifahrerseite ein grosser weisser Stecker wenn ich es richtig gesehen habe müsste daneben die Lichtmaschine sein. Man kann sehr schlecht hinschauen wenn das auto nicht aufgebockt ist.
Vielleicht kannst du damit was anfangen ich muss mal schauen ob ich ihn hochbocken kann am wochenende.....


Gruss
Mathias

Icebreaker-
22.08.11, 21:25
HÄ? Für die Klima ein weißer Stecker bei der Lima??? Da hinten ist nichts elektrisches für die Klima! Du meinst wohl vorne beim Kühler, unterhalb der Servopumpe. Der Stecker ist weiß-grau und hat 2 Pins. Der Gehört auf den Kompressor ganz unter am Motorblock.
Einmal 12V wenn der Kompressor zugeschaltet ist und Hochdruck und Niederdruckschalter ihr Ok geben bzw Relais K60 und K 26 anziehen. und das andere ist Masse.

12 V an Kabel braun-blau
Masse an braun-gelb

baierm
22.08.11, 22:17
DANKE schon mal einen Schritt weiter....
Genau das ist das Kabel bzw. der Stecker
..... so nun ist mein Problem das der Stercker von der einen Seite abgerissen bzw. abgeschnitten wurde so nun wenn ich es richtig gesehen habe sind die zwei kabel am kompressor beide weiß und jetzt weis ich nicht an welches gehört das braun blaue und an welches das braun gelbe kabel

danielc16xe
23.08.11, 20:41
Hallo.
Passen normal nur einen weg drauf

Icebreaker-
23.08.11, 21:46
Gut, wenn kein Stecker da ist, ist das doof. Da das aber eine Magnetspule ist, müsste sie egal wierum sie angeschlossen wird funktionieren.

baierm
23.08.11, 22:53
So ok DANKE Icebreaker dann versuch ich am wochenende mal mein Glück......
Jetzt wo ich die Klima brauch komme ich nicht dazu ...... naja schaun mehr mal.... :)

Tschau bis dann, Gruss Mathias