PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grill, Frontspoiler, Felgen, Reifen



Anonymous
31.01.04, 12:50
Hallo, habe mir gestern einen 1.2 Corsa Elegance in Silber gekauft.
Ich möchte mir gerne Frontspoiler, Sportgrill und Felgen mit Breitreifen zulegen.
Nun meine Fragen:


Welche Kombination von Frontspoiler und Sportgrill findet Ihr am Corsa gut? Ich tendiere ja zu Irmscher Frontspoiler und Steinemtz Grill. Aber muss nicht unbedingt sein wenn ihr was besseres kennt.

Was muss ich mir für Felgen bzw. Reifen (Größe) kaufen damit die Radkästen ausgefüllt sind? Ich will das Auto nicht tiefer legen.

Ich bedank mich jetzt schon mal für eure zahlreichen antworten :D

elprof3103
31.01.04, 13:21
Hi, erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf.

Mein Vorschlag wäre - anstatt Lippe und Grill getrennt zu kaufen - gleich eine komplette Front (Irmscher oder TuningWorld) dranzubauen.

Zu den Rädern:

ohne Tieferlegung werden die Radkästen nie hundert pro ausgefüllt sein. Siehst du ja an meinem. Wenn du die Radkästen nicht ziehen möchtest, ist bei 195/45R16 bzw. 205/40R17 auf 7,5J-Felgen meist Schluss. Einige Felgen gehen auch noch mit breiteren Reifen, kommt auf die Einpresstiefe an.
Ich hab sogar nur 7J Felgen (ET38), und musste hinten die Plastikradläufe ein bisschen freischneiden, da die Reifen geschliffen haben...

Noch ein Tipp: http://cargallerie.net.ms , da siehst du was bei welcher Tieferlegung geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

JOH!

DanySahne1983
31.01.04, 13:41
kann dir nur die kombi steinmetzgrill und jms lippe empfehlen, hab ich auch....... aber das muss jeder selbst entscheiden.......

Anonymous
31.01.04, 16:02
danke für die Antworten, was kostet den die Irmscher Front? Finde die auf der internet Seite nicht.

elprof3103
31.01.04, 17:01
Auf der Website steht 593,- mit NSW. Die Tuningworld Front ist bedeutend billiger.
Bei Ebay verkauft grad einer ein Carzone Komplettkit für 600,- vielleicht ist das was für dich. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457633579&category=23012 Sieht zumindest hammergeil aus und hat nicht jeder.

Gruß, JOH!

Silvester
31.01.04, 23:53
Hallo Mistercee und herzlichen glückwunsch zu deinen Kauf. :D
Die Stoßstangen von den einzelen Herstellern die hier genannt worden sind, sind alle sehr schön, nur man muß die Produkte erst mal anschauen ob sie ein Teilegutachten, eine ABE oder nur ein Materialgutachten haben.
Außerdem ist es wichtig aus was der Spoiler ist ,welches Material verwendet worden ist.
- GFK : Leicht?! billig aber zerbricht sehr schnell an harten Gegenständen wie Laternen oder anderes .
- ABS : Leicht?! teurer aber elastischer als GFK und nimmt es nicht so böse, wenn man einen anrempelt oder eine Laterne mitnimmt :wink:
Deine Serienstoßstange ist auch ABS oder ähnliches Zeug und hält auch was aus .
- Und das andere Zeug was es so noch gibt und mir nicht gerade einfällt :lol:

Anonymous
01.02.04, 13:31
danke für eure Antworten ne Komplettfront kommt doch nicht in Frage.

Der Grill soll von Steinmetz sein hab ich jetzt beschlossen, nur beim Frontspoiler bin ich noch unentschlossen.

Anonymous
01.02.04, 13:57
Such dir doch ein Reh, was die Front bezahlt :wink: Neine, mal im Ernst, Frontspoilerlippe würde ich mir von Irmscher oder JMS kaufen, je nachdem wieviel du an "Tiefe" erreichen willst. Oder aber Rieger, die kommt "ein wenig" tiefer, vor allen zusammen mit dem Schwert

elprof3103
01.02.04, 14:03
Designmäßig find ich die von PTW am besten.
http://i5.ebayimg.com/01/i/01/0c/93/d8_1.JPG
Kostet 209Euro ist aber aus GFK, d.h.relativ spröde.

Anonymous
01.02.04, 20:10
ich habe ebend auf der Rieger Seite die Komplettfront für 359 Euro gesehen, die gefällt mir ziemlich gut. Gibt es die auch ohne Nebelscheinwerfer? Wie kommt die ohne Heckschürze und die Seitenschweller rüber, geht die Linie dadurch Kaputt (Hab die orginal Seitenschweller). Wie ist es mit der Passgenauigkeit.

P.S. Weiß jemand wieviel Prozente man bei Rieger durch Händlereinkauf bekommt? :lol:

Speedstar
01.02.04, 20:19
die PTW sachen finde ich optisch auch sehr schön.

hat jemand schon was gekauft von PTW?

meiner kriegt wohl nen steinmetz-kleid verpasst komplett 8)

elprof3103
01.02.04, 20:28
Zur Qualität von PTW:

kanns sein dass der Race-Dachspoiler der gleiche ist wie der neue von Irmscher? Dann kann die Quali ja nicht schlecht sein...
Leider ist das Foto des PTW ziemlich schlecht - Spoiler sieht auch n bissl kürzer aus.

Hier mal die Bilder:
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/corsac/corsac22218.jpg
(PTW Preis 189,-)


http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501403.jpg
(Irmscher Preis 260,59)

JOH!

Anonymous
01.02.04, 20:36
hallo,

die irmscher teile sind alle ihr geld wert von der stabilietät und der passgenauigkeit. von der optik her muß jeder für sich entscheiden was ihm gefällt. hatte an menem die jms lippe dran und war sehr zufrieden. zuerst sollte es die rieger lippe werden, der einbau dieser lippe war sehr aufwendig da mussten teile aus der stoßstange geschnitten werden und das ist nicht so der bringer.

gruß corsa 003

Speedstar
01.02.04, 20:41
ich finde der PTW sieht etwas anders aus als der irmscher.der irmscher wirkt etwas kleiner/flacher und eckiger als der PTW.

irmscher teile sind wirklich gut.hab front,heck,seitenschweller und heckspoiler dran am b corsa.

Philo
01.02.04, 21:21
Ich hab mein Fahrwerk bei PTW gekauft. Das war über ebay, Preis und Service waren top!

Anonymous
01.02.04, 22:04
Kann dem Speedstar nur zustimmen. Irmscher Sachen sind wirklich top. Die Verarbeitung ist spitze und die Passgenauigkeit unübertroffen. Habe selbst Front und Innenraumteile von denen, passen wunderbar. Sind ihr Geld schon wert.

Die Rieger Front gibts natürlich auch ohne NSW, genauer gesagt, müsstest du die eh dazu kaufen

Anonymous
02.02.04, 13:21
ich habe ebend auf der Rieger Seite die Komplettfront für 359 Euro gesehen, die gefällt mir ziemlich gut. Gibt es die auch ohne Nebelscheinwerfer? Wie kommt die ohne Heckschürze und die Seitenschweller rüber, geht die Linie dadurch Kaputt (Hab die orginal Seitenschweller). Wie ist es mit der Passgenauigkeit.

P.S. Weiß jemand wieviel Prozente man bei Rieger durch Händlereinkauf bekommt? :lol:

Bitte beim Thema bleiben :D :wink:

Noch eine Frage, wie siehts mit der Bodenfreiheit aus ohne Tieferlegung mit der Riegerfront

corsigra
02.02.04, 15:00
hi!!

habe dir grad mal eine pn geschickt bezüglich felgen die du suchst!!
sind aber 4 loch nicht wie auf dem bild!!

hier mal noch ein bild der felgen:

http://i1.ebayimg.com/02/i/01/39/2e/9e_1.JPG

mfg jens

Anonymous
02.02.04, 15:43
Also, Bodenfreiheit solltest du genug haben ohne Tieferlegung. Die Passgenauigkeit, naja, mit Sicherheit nicht mehr so schlecht wie früher, btw. Rieger setzt ja jetzt auch (Gott sei dank) auf ABS. Besser als GFK allemal. Zur Optik: Wenn du die orig. Schweller hast, ist das schon mal besser als gar keine, aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass die Front schon ein Stück tiefer ist, und keine Linie mit den Schwellern bildet. Also mir pers. gefällt das nicht so gut. Zu den Rabatten: Nachfragen :!: Ist das Beste, liegen aber in etwa bei 25%

Anonymous
02.02.04, 17:40
Also, Bodenfreiheit solltest du genug haben ohne Tieferlegung. Die Passgenauigkeit, naja, mit Sicherheit nicht mehr so schlecht wie früher, btw. Rieger setzt ja jetzt auch (Gott sei dank) auf ABS. Besser als GFK allemal. Zur Optik: Wenn du die orig. Schweller hast, ist das schon mal besser als gar keine, aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass die Front schon ein Stück tiefer ist, und keine Linie mit den Schwellern bildet. Also mir pers. gefällt das nicht so gut. Zu den Rabatten: Nachfragen :!: Ist das Beste, liegen aber in etwa bei 25%

Dank dir, aber ich sehe gerade das deine Schürze ja auch ein Stückchen tiefer ist als der Rest. Ich finde das sieht nicht so übel aus besonders da ich ja noch die Seitenschweller hab. Du hast keine dran oder?

Zu den Hänlerrabatten ich würde den Irmscher Frontspoiler für 142 Euro bekommen was kostet der den normal?

elprof3103
02.02.04, 18:08
Der Irmscher kostet normal 245 Euro. Hammermäßiger Rabatt. Wenn nicht das teure Lacken dazu käme, würde ich mich bei dem Preis gleich mit anmelden.


Ich finde das sieht nicht so übel aus besonders da ich ja noch die Seitenschweller hab. Du hast keine dran oder?

Ist halt die Frage, deine Seitenschweller sind unlackiert. Das war unter anderem auch der Grund, warum ich meine Lippe nicht lackieren lassen habe. Sieht dann nämlich komisch aus. An deiner Stelle würde ich die Seitenschweller unbedingt mitlackieren. Wenn der Lacker einmal dabie ist, wirds bestimmt auch nicht so viel mehr kosten. (evtl. auch gleich die Radläufe?)

Gruß, JOH!

Anonymous
02.02.04, 18:25
Seitenschweller sind heute bestellt worden, kommen Donnerstag hoffentlich, finds auch nicht so schlimm, denke aber mit sieht auf jeden Fall besser aus

Anonymous
02.02.04, 22:43
das Lackieren kostet mich fast nichts das ist kein Problem, aber die Seitenschweller nehmen den Lack bestimmt nicht so gut an ist doch son grobes Material.

Kann man die Seitenschutzleisten an der Tür eigentlich leicht abmachen?

Anonymous
03.02.04, 16:03
Die Sachen werden doch abgeschliffen und grundiert, dann nehmen die auch Farbe auf. Klar kann man die Seitenleisten abmachen, wieso nicht? Fragt sich nur wie es drunter aussieht, verweise da mal auf díe Suche