PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Iceman2010 (Ölpumpe austausch, Seitenbegrenzungsleuchten)



Iceman2010
22.08.11, 11:05
Moin Leute,

wollte hier mal mein Tiggi vorführen.

Ich habe den Tiggi vom Vorbesitzer, welcher im übrigen nen guter Kumpel von mir ist, geschenkt bekommen nachdem ich mit meinem Corsa einen schweren Unfall hatte. Ok der Motor war fertig nach 237tkm. Kompression im Keller, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe waren hinüber! Habe dann für 250 Euro einen neuen 1.4er gekauft. Vom Umbau (Spendermotor ausbau 2 Stunden, eigener Motor raus 2 Stunden, neuer Motor rein 4 Stunden) habe ich leider keine Bilder...

Naja egal jetzt gibts erstmal Bilder.

So habe ich ihn dann erstmal bekommen eigentlich nichts besonderes...:
http://www.ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0354.JPG

http://www.ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0356.JPG

http://www.ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0359.JPG

Ab Kat einen Bastuck Gr. A, Klarglas Rückleuchten, Böser Blick aus GFK, Dachkantenspoiler und Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte.

Die Elektronik wurde vom Vorbesitzer gemacht, welcher eine Mantzel Box fuhr und eine Musikanlage im Kofferraum hatte, also war bereits viel gefriemel und gebastel dran und auch etliches Kabel was ich nicht mehr benötigte. Um ein Überblick zu bekommen habe ich das gesamte Auto erstmal entkernt und dann letztendlich Schritt für Schritt umgebastelt auf quasi Originalen Kabelbaum (Innenraum), am Motor habe ich dank 2 Foren-Usern hier aus dem Forum mittlerweile nach dem der alte Kabelbaum einen Kabelbrand hatte (warum auch immer) einen neuen Motor-Kabelbaum und Anlasser-Kabelbaum dran:

http://www.ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0361.JPG

Im übrigen will der Motorlüfter nie von selbst angehen, der Vorbesitzer hat damals 2 Schalter vor dem Schaltknauf eingebaut. An einem ist der Motorlüfter angeschlossen, an dem anderen war nichts belegt, an diesen habe ich dann die Fußraumbeleuchtung angeschlossen.

Ein Kollege aus dem Opel Club fährt unter seinem Corsa ebenfalls Bastuck Gr. A ab Kat, welcher als Endrohr 2x 76 DTM hat. Ihm gefiel aber das einzelne Rohr welches unter meinem Tigra ist besser. Also haben wir die ESD's getauscht:

http://www.ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0503.JPG

Dann gleich 2 neue Umbauten im Innenraum

zum einen einen Plasmatacho von 0-240 km/h von Innoparts welchen ich zu Corsa Zeiten vom Vorbesitzer abgekauft habe, nach dem Unfall habe ich den Tacho ausbauen lassen und jetzt ist er wieder im ursprünglichen Fahrzeug zu finden :)

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0519.JPG

Und grüne Fußraumbeleuchtung beidseitig (LED Stripes)

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0515.JPG

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0516.JPG

An der Motorhaube hatte der Vorbesitzer Spiegel angebracht :)

http://www.ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0506.JPG

Im übrigen auch Rost ist bei dem Wagen ein großes Problem gewesen...

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0477.JPG

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0479.JPG

Ein Kollege aus dem Club, welcher im übrigen KFZ'ler gelernt hat, hat mir dann von innen Bleche eingeschweißt.

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0484.JPG

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0497.JPG

TiggaS93
22.08.11, 11:32
Hast du die Spiegel denn schon versucht sauber zu machen ??? Ich beispielsweise würde "etwas Dreck" versuchen mit Wasser oder Glasreininger zu reinigen, oder was hast du schon genommen.

Beim TÜV oder ner Kontrolle der Rennleitung kanns sein das du ein Problem kriegst, offener Pilz UND Endschalldämpfer sind in Kombi nicht erlaubt ...

EDIT: Man kann auch alles in einen Beitrag schreiben, und muss nicht im Minuten-Takt 5 Neue eröffnen, wirkt sonst so als wolltest du die schnell in die Höhe treiben (z.B. 100 für Biete-Bereich).
EDIT 2: ... und kaum geschrieben schon gibts Nr. 6 ^^

Iceman2010
22.08.11, 11:36
Hast du die Spiegel denn schon versucht sauber zu machen ??? Ich beispielsweise würde "etwas Dreck" versuchen mit Wasser oder Glasreininger zu reinigen, oder was hast du schon genommen.

Beim TÜV oder ner Kontrolle der Rennleitung kanns sein das du ein Problem kriegst, offener Pilz UND Endschalldämpfer sind in Kombi nicht erlaubt ...

Ja ich weiß das offener + Auspuff nicht erlaubt sind. Aber der TüV hier bei uns (TüV Saarland) hats mir eingetragen. Habe zuerst den offenen und dann den Auspuff eingetragen.+

Die Spiegel habe ich mit Wasser und Glasreiniger versucht, hat leider nichts gebracht. Ich habe aus Scherz mal mit Metall-Politur probiert auf den 2 Mittleren Spiegel. Der Leichte Dreck ist dadurch abgegangen, der grobe leider nicht!

EDIT: Ich wollte das alles schön Ordnen und nicht das alles vollgeklatscht ist im 1. Posting. Entschuldigt wenn das ne Schlechte Idee ist ;)

TiggaS93
22.08.11, 11:47
Dann probier doch mal vorsichtig mit nem Industrie-Reiniger irwo am Rand vom Spiegel wo es nicht so auffällt wenn was passiert, manche sind nämlich ziemlich aggressiv, ich habe damit den Schlossträger bei mir wie neu bekommen nur bin dann gleich zur Sicherheit mit Glasreiniger drüber gegangen, nicht das der Lack noch Schaden nimmt, hat aber super geklappt.

streetfight46
22.08.11, 11:48
zu den spiegeln sind diese richtige spiegel oder poliertes edelstahl?
schonmal scheuermilch probiert?

Iceman2010
22.08.11, 11:54
Hmm also wenn es Richtige Spiegel wären, würden die beim Haube auf und zu machen Kaputt gehen. Ich nehme daher an das es poliertes Edelstahl ist. Aber es ist ziemlich leicht. Ich probiere mal Scheuermilch (Viss) oder wie TiggaS93 meinte mit Industrie-Reiniger. Schonmal danke für die Tipps.


Edit sagt: Scheuermilch hat super Funktioniert. Hab es danach direkt trocken gerieben und bin dann mit Metall Politur drüber gegangen. Ergebniss: Spiegel wieder sauber und glänzen :)

HoLLe
22.08.11, 12:14
moin,
der titel des themas muss noch zeitnah richtiggestellt werden...das ist doch nicht so schwer!

Gabber-Tigra
22.08.11, 14:35
Wie sind denn die oxidierten Stellen weiter behandelt worden? Oder kommt da noch was?

Iceman2010
22.08.11, 14:38
Da wurde bevor wir geschweißt haben blank gemacht und Rostumwandler draufgeschmiert... die Tage wollte ich am Unterboden noch Bitumen auftragen.

c20xe Lexmaul Ram
22.08.11, 14:58
Oha. Das der Wagen ein Rostproblem hatte kann ich nicht wirklich glauben.
Biste sicher,dass sich das noch halbwegs lohnt, irgendwelche Mühen in das Auto zu stecken?

Wenn die Bodengruppe so aussieht,würd ich mir mal gerne die Reste der ehemals vorhandenen Querlenkeraufnahmen und des Abschlußbleches ansehen.

Iceman2010
22.08.11, 15:12
Das dachte ich auch. Aber an den Querlenkeraufnahmen ist alles noch intakt und sieht sogar relativ gut aus. Einzigst die Schweller haben noch eine Korossion. Vorne die Spritzwand ist sowohl von innen als von außen noch Super... Also bis auf den Unterboden und die Schweller steht er wirklich noch super da. Aber der Unterboden ist ja geschweißt. Hat mich nochnichtmal was gekostet ;)

ti96
22.08.11, 15:28
Abschlussblech hinten, also Stoßstange runter und gucken.
Und wie immer - um den Tankstutzen.
Wenn der Boden schon so aussieht dürfte nur noch "schweizer" übrig sein, "Käse" ist da wohl kaum noch drumrum.

TiggaS93
22.08.11, 15:30
Hast du wegen Rost auch schon am Tankstutzen unter dem Gummiteil geschaut ... und am Heckblech kannst nach Rost am schnellsten gucken, wenn du den Ladekantenschutz im Kofferraum mal eben abschraubst (4 Torx) und dann durch die Löcher lunst (Taschenlampe hilfreich^^). Denn selbst wenn von außen noch nichts ist, die gammeln gern von innen durch.

EDIT: Mist, zu langsam... :D

Iceman2010
22.08.11, 16:25
Tankstutzen habe ich noch ganz vergessen ist das Außenblech (also wenn man vom Tankdeckel aus schaut) durch aber innen ist nichts. Abschlussblech hinten hat nur Korrosion außer 2 kleine Punkte... da hab ich nämlich wie am Unterboden auch den Schraubenzieher geholt und rumgestochert... Korrossion hab ich schon abgeschliffen und fertan drauf getan... die 2 Löcher (ca 1 cm groß) muss ich noch zu machen.

Ganz ehrlich im vergleich zum Kumpel sein B Corsa ist das hier nichts... und sein Corsa haben wir komplett wieder hergerichtet sogar der TüV war beeindruckt :)

Raser16V
22.08.11, 22:20
Bitte ediere deine Beiträge, ich habe die ganzen mal zusammengefügt.

MFG Bernd

Iceman2010
22.08.11, 22:49
Ok merk ich mir fürs nächste Mal!

Tigraniac
24.08.11, 17:45
Guck dir auch mal deine Federteller am Heck an. Meiner sieht bei weitem nicht so aus,und die eine Seite war mehr als durch bei mir.

Was klemmt denn da in der Frontschürze?

N.Corsa
24.08.11, 21:10
Ist dein Dachkantenspoiler schief drauf?
Sieht links tiefer aus als rechts.

Iceman2010
25.08.11, 12:30
Guck dir auch mal deine Federteller am Heck an. Meiner sieht bei weitem nicht so aus,und die eine Seite war mehr als durch bei mir.

Was klemmt denn da in der Frontschürze?

Die Federteller sind noch in Ordnung habe nämlich das Fahrwerk schon ausgetauscht gegen ein 60/40 Fahrwerk...
Weiß nicht was du meinst? An der Frontschürze klemmt doch nix ;)?!


Ist dein Dachkantenspoiler schief drauf?
Sieht links tiefer aus als rechts.

Nein ist gerade, aber das Auto steht auf dem Bild leicht schräg... oder ich habe die Kamera schräg gehalten, weiß ich nicht mehr so genau. Aber der ist definitiv grad drauf ;)

ice tiger
25.08.11, 12:49
Wenn er geschenkt war und es dich nix kostet....warum dann nicht herrichten und damit fahren? Nen Turbo würd ich nun grad nicht einbauen, aber ansonsten!? Kommen noch andere Felgen drauf? Hast ja hinten schon verbreitert...

Iceman2010
25.08.11, 15:37
Ja ich habe vor die Schmidt VN Line in 2x 7,5x16 und 2x 9x16 zu holen weil die auch schon im Fahrzeugschein eingetragen sind. Leider fehlt mir zur Zeit das Geld dazu... Aber der nächste Monat kommt ja bald und dann kommen erstmal die Sitze rein die ich noch nach Köln abholen muss!!

Iceman2010
20.12.11, 16:33
So es ging hier mal bisschen weiter.

Also als erstes ist mir 20 Meter vor der Werkstatt der Zahnriemen gerissen. Wie durch nen Wunder ist "nur" 1 Ventil krum gewesen. Jedenfalls habe ich mir dann einen 1.6er Kopf besorgt, C16XE Ventile eingebaut, den auf Kopf Dichtmaß aufgebohrt und die Einlass- und Auslasskanäle poliert. Wenn ich schon grad dabei bin, habe ich dann gerade noch die Kolben & die Führungen gereinigt sprich sauber gemacht und auch etwas poliert. Neuer Kopf rauf, Zahnriemen drauf und Probefahrt. Durch die Bearbeitungen spricht er das Gas jetzt noch viel direkter an und kommt auch etwas mehr in die Gänge. Viele Sagen dadurch habe ich mehr PS und Drehmoment aber wissen tu ichs leider nicht, wollte aber wenn im Frühjahr/Sommer der Fächerkrümmer drauf ist, auf den Prüfstand fahren. )

Am nächsten Morgen (Motor wurde Sonntag Abend fertig, Montag musste ich auf den Lehrgang) hab ich festgestellt das 1,5 Liter öl fehlen. Also nachgekippt und noch etwas Öl mitgenommen. Mittags haben dann 0,5 Liter gefehlt. Auf dem direkten Wege nach Hause habe ich den Tigra direkt in der Garage geparkt und nach der Ursache gesucht. Dachte zuerst an die Ölwannendichtung. Wie ich diese ab hatte fiel ein Stück von der Ölpumpe ab. Also neue Ölpumpe. Die haben wir dann gestern eingebaut. Dummerweise ist aufgrund Alterung ein Bremsschlauch geplatzt (Mutter wurde weggesprengt, Bild ist weiter unten!), also haben wir noch neue Bremsschläuche eingebaut.

Das ganze, sprich Zahnriemen ab, Ölpumpe austauschen, Bremsschläuche austauschen und Zahnriemen wieder drauf war eine Arbeit von 12 Stunden. Von 17:00 bis 05:00! Heute morgen ging es dann direkt weiter im Alleingang habe ich dann von Hella noch 4 Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut, 2 vorne in der Gummilippe und 2 hinten in der Heckschürze.

So und nun zu den Bildern :)

http://www.ice-eagle.de/DSCF0820.jpghttp://www.ice-eagle.de/DSCF0820.jpghttp://www.ice-eagle.de/DSCF0820.JPG

http://www.ice-eagle.de/DSCF0826.jpg

Als nächstes ist geplant Schmidt VN Line beizukriegen und diese Aufbereiten, sprich Tiefbett polieren & den Stern schwarz lackieren für die nächste Sommer Saison. Nach Weihnachten kommen die blauen Schroth Gurte weg und ich tausche sie gegen Schwarze ein. Die Halbschalensitze habe ich weitergeben weil sie mir doch nicht so gefallen haben vom Design her. Ich will mir neue besorgen aber weiß noch nicht von welcher Firma.

Thunderford
21.12.11, 08:17
Das mit den Seitenmarkierungsleuchten gefällt mir sehr gut, das will ich auch noch nachrüsten.
Hast du da mal ein Bild von der Seite, wo man beide sieht?

Iceman2010
21.12.11, 08:18
Werde ich dir heute Abend nachreichen wenn ich neue Bilder gemacht habe ;)

Thunderford
21.12.11, 08:32
Sehr gut. Danke schonmal.

OP_TIGER
21.12.11, 11:35
das würde mich auch intressieren bin da auch am überlegen welche nachzurüsten nur naja muss ja auch passen

Master_U
21.12.11, 12:02
Mindesthöhe der Seitenmarkierungsleuchten ist 25cm...sieht nicht ganz danach aus, oder?

Iceman2010
21.12.11, 12:55
Mindesthöhe der Seitenmarkierungsleuchten ist 25cm...sieht nicht ganz danach aus, oder?

Ne nicht wirklich, aber bisher hat sich die Rennleitung noch nie beschwert, weder bei mir noch damals beim Vorbesitzer, der sie genau so eingebaut hatte ;)

Thunderford
21.12.11, 15:17
Ich würde die auf der Höhe lassen. So weit oben sieht doof aus, und ich werde mir garantiert keine Löcher in die Stoßstange bohren.

MfG
Michael

Green-Tiger
21.12.11, 15:40
Ich würde die auf der Höhe lassen. So weit oben sieht doof aus, und ich werde mir garantiert keine Löcher in die Stoßstange bohren.

MfG
Michael

Es ist aber eine Mindesthöhe VORGESCHRIEBEN. Das darfst du dir nicht aussuchen, das ist VORSCHRIFT. ;) Du kennst ja sicher die StVZO ne? aus der Fahrschule und so? hm? ^^

SPACE-X
21.12.11, 18:46
Hab gedacht diese komischen Seitenbegrezungsgeschwüre seien schon seit 5 jahren out. Der Nutzen bei falscher Position sowiso gleich null.

Gruss Marco

Thunderford
21.12.11, 19:25
jaja, das kenne ich alles, und ich bin auch sicher schon etwas älter wie manch Andere hier, aber ich finde man sollte das nicht so überbewerten. es sind nur Seitenbegrenzungsleuchten, wo mich noch nie einer angehalten hat.

Green-Tiger
21.12.11, 19:30
jaja, das kenne ich alles, und ich bin auch sicher schon etwas älter wie manch Andere hier, aber ich finde man sollte das nicht so überbewerten. es sind nur Seitenbegrenzungsleuchten, wo mich noch nie einer angehalten hat.

Ändert nichts an der Tatsache, das es VERBOTEN ist. Und wenn du älter bist als manch Anderer, sollte man auch wissen, das man sich an Regeln halten muss und nicht "Och das sieht nicht schön aus! Mach ich es halt auf die verbotene Art und Weise."

Thunderford
21.12.11, 20:25
Ich wollte damit nur sagen dass es wegen so ein paar Lämpchen bei keinen meiner Bekannten schonmal Ärger gab. Aber egal jetzt, wir machen den Thread kaputt.

Master_U
22.12.11, 00:42
Tja, würd ich sagen da waren die falschen Kontrolleure am Werk. Ich kenne da welche, die legen, wenn sie gut gelaunt sind und wenn der Fahrzeugführer ihnen noch dumm kommt ne Kontrolle hin, dass sich der Fahrzeugführer wünscht er wäre zum TÜV gefahren. Ich nenne natürlich keine Namen.

Iceman2010
22.12.11, 06:34
Die gibt es bei uns auch und die haben mich auch rausgezogen. Die schauen nach jeder einzelnen Schraube. Aber irgendwie hatten se keine Lust oder was weiß ich. Sie meinten nur mein Auspuff sei etwas laut, aber was will man bei Bastuck Gr. A ab Kat schon erwarten?

Thunderford
22.12.11, 07:57
@Iceman: haste mal ein Foto gemacht?

Iceman2010
22.12.11, 08:31
Ne bin gestern nicht dazu gekommen, heute Abend kommen Bilder ;) Muss mir noch ne schöne Location aussuchen ;)

Thunderford
22.12.11, 08:55
Aber bitte keine zu großen Umstände machen nur wegen 2 Bildern.

Ich bin gespannt!

Iceman2010
22.12.11, 20:24
So hier mal ein Bild von der Seite. Leider waren andere Bilder unbrauchbar wodurch nur noch das eine Bild übrig blieb!

http://www.ice-eagle.de/DSCF0829.JPG

ti96
22.12.11, 20:28
Durch die extrem unterschiedliche Höhe sieht das ja mal echt bescheiden aus.
Mach ne Lippe ohne Löcher ran und die Leuchten ganz weg, find ich sieht besser aus.

Thunderford
23.12.11, 07:58
Danke für deine Bemühungen, aber irgendwie sieht das "blöd" aus. Entweder lass ich sie ab, oder baue sie nur vorne dran. Mal sehen wie ich das mache.

MfG
Michael

Green-Tiger
23.12.11, 12:46
Nur vorne würde ja noch blöder aussehen.... Ausserdem würden die Seitenmarkierungsleuchten dann keinen Sinn machen. Was sollen denn die Anderen Autofahrer denken? Ist da ANFANG vom Auto oder ENDE? :confused:

bravonr
23.12.11, 12:51
moin moin,


mein geschmack ist es nicht, da aber jeder einen anderen hat kann man sich jetzt auch wieder darüber streiten...schließlich ist es sein auto und er kann machen was er möchte...



liebe grüße:)

Iceman2010
02.02.12, 11:47
Tigra wird geschlachtet da ich gestern einen Unfall hatte und das ganze nen Totalschaden ist.

Diverse Teile werde ich warscheinlich hier zum Verkauf anbieten.

Raser16V
02.02.12, 12:37
Diverse Teile werde ich warscheinlich hier zum Verkauf anbieten.

Aber nicht in diesem Thread. Hier ist kein TM. Was ist den passiert?

MFG Bernd

Iceman2010
02.02.12, 12:48
Bin beim Anbremsen an eine Kreuzung (von rechts kam ein Auto) auf ne glatte Stelle gekommen und bin dann gerutscht, als die Reifen wieder halt hatten habe ich noch einen Meter Bremsspur gezogen und eine Sekunde später hats dann geknallt. Das gegnerische Auto ist mir Frontal in meinen rechten Kotflügel reingekracht.

Mein Fahrwerk ist 2x gebrochen, Spurstange gebrochen, Rahmen vom Motor verformt (aber nur das außen Blech) und halt Tür sowie Kotflügel total verformt. Die Beifahrerin liegt im Krankenhaus (Kopf schmerzen eventuell Prellungen aber gebrochen ist nix) und darf morgen warscheinlich wieder nach Hause. Ich bin soweit okay.

Beim Gegnerischen Fahrzeug sind beide Airbags (Fahrer und Beifahrer) aufgegangen, Motor beschädigt, Front total beschädigt den beiden Insassen ist aber nichts passiert.

Hier ein Bild von gestern Abend:

http://ice-eagle.de/images/tigra/DSCF0888.JPG

Raser16V
02.02.12, 12:54
Autsch.. Hoffe das alle Gesund nach hause kommen. sieht ja gut aus der Eimer. Nen Bild von vorne interessiert mich auch mal bei Gelegenheit.

MFG Bernd

TiggaS93
02.02.12, 13:02
Meine Güte, das sieht ja wirklich böse aus, is dir der andere innerorts ungebremst da rein gefahren?

Iceman2010
02.02.12, 13:06
Das war in ner 30er Zone... also ich schätze das die noch zwischen 25-35 kmh drauf hatten. Wieviel es genau waren weiß die Frau nicht mehr. Bild von Vorne kommt noch. Scheinwerfer sind mittlerweile draußen, und frontschürze ist ab, waren aber beides unbeschädigt :)

ice tiger
02.02.12, 14:53
Mein Beileid.
Ich will jetzt nicht stänkern...Aber 30er Zone, Rechts vor Links...so meine Vermutung??
Wer war da Schuld? Hast aber auch ein Pech...2 Karre Schrott...

Iceman2010
02.02.12, 15:30
Ich musste die Vorfahrt gewähren, bin aber erst mitten in der Kreuzung zum stehen gekommen wegen der glatten Straße und die andere Frau konnte garnicht mehr bremsen.

gsi2racer
02.02.12, 15:56
Mein Beileid, ist ja schon dein zweiter zerbombter in kurzer Zeit, wenn ich das richtig verfolgt habe?! Wer ist dann Schuld in dem Fall? Beziehungsweise hast du dann nur Teilschuld oder wie?

Iceman2010
02.02.12, 15:58
Weiß man nicht so genau, ist ja gestern erst passiert und es wurde keine genaue Aussage gemacht, aber die Schuld wurde erstmal auf mich geschoben wegen Rechts-Vor-Links Missachtung...

blobberio
02.02.12, 16:35
gib bloss nichts zu bei irgendwelchen Anhörungen. Wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast geh sofort zum Anwalt und lass dich da mal ausführlich beraten!

TiggaS93
02.02.12, 16:48
Wenn es z.B. schon dämmerig war und die beispielsweise ohne Licht gefahren ist, kannst du behaupten du hättest sie zu spät gesehen und der glatte Untergrund hat deine Vollbremsung nutzlos gemacht.

JC88
02.02.12, 17:01
Die werden wenn dann auf der Geschwindigkeiten rumreiten. Wegen dem Glatteis heißt es ja "den Witterungen angepasste Geschwindigkeit" in dem Fall halt keine erlaubte 30 zu fahren, sondern merklich weniger.

Trotzdem hoffe ich das alle beteiligten wieder gesund werden. Schade auch um den schönen Wagen.

bravonr
02.02.12, 18:24
moin moin,


wenn ich das richtig sehe, ist der reifen auch nicht mehr der beste gewesen oder es täuscht vom bild her...
schade drum, aber passiert ist es und die uhr zurück drehen kannst du nicht...welches auto wird folgen?



liebe grüße:)

Capu
02.02.12, 18:41
ist der reifen auch nicht mehr der beste gewesen?
Und dem Profil nach zu urteilen ein Sommerreifen...

Insomaniac
02.02.12, 19:25
Neee Capu das ist schon n Winterreifen kenn des Profil auch aber kann grad net sagen von wem der ist.

Auf jeden fall war der Reifen am Ende Profil ist was anderes.

MFG

SPACE-X
02.02.12, 19:37
Ja das sind Winterreifen die Lamellen sieht man gut bei 200%, Profiltiefe und alter ist ein anderes Thema.

Schade wieder einer weniger :(

OHC - Fan
02.02.12, 19:51
Da hasste ihn schön gebollert Alex aber nya bin schun beruhigt das ein Tigra A wieder folgen wird ;).

Gruß

Iceman2010
02.02.12, 20:40
Die Reifen vorne waren noch so gut wie neu. Die Profiltiefe beträgt noch 8 mm und sind seit letzt Jahr September drauf. Es sind Allwetter Reifen!

TiggaS93
02.02.12, 20:44
Laut Gesetzgeber müssen Winterreifen mindestens 4 mm Profil haben, nur um das mal so am Rande zur Info zu sagen.

Insomaniac
02.02.12, 21:31
@TigraS93 das stimmt nicht Laut gesetzgeber sind es 1.6 mm. Die Reifenhersteller und Werkstätten empfehlen 4 mm.

MFG

rofi
03.02.12, 09:18
richtig und bei ner fahrzeugbewertung gibt es für 4mm profil exakt 0€ mehrwert - wenns weniger ist, wird der wagen dadurch sogar weniger wert

Ronson001
03.02.12, 15:17
profiltiefe nützt auf eis nun mal aber auch nix.

TiggaS93
03.02.12, 19:17
Laut gesetzgeber sind es 1.6 mm. Die Reifenhersteller und Werkstätten empfehlen 4 mm.

1,6 mm bei Sommerreifen und 4 mm bei Winterrreifen, so habe ich es gelernt.

Insomaniac
03.02.12, 20:08
1,6 mm bei Sommerreifen und 4 mm bei Winterrreifen, so habe ich es gelernt.

Das mit den 4 mm ist eine Empfohlene Mindestprofieltiefe die Gesetzliche liegt bei 1.6 mm egal ob Sommer oder Winterreifen. So stehts im Gesetzestext kannste gerne nach Googlen.

Wer dir was anderes erzählt hat hatte wohl keine Ahnung.

MFG

Master_U
03.02.12, 22:01
Das mit den 4 mm ist eine Empfohlene Mindestprofieltiefe die Gesetzliche liegt bei 1.6 mm egal ob Sommer oder Winterreifen. So stehts im Gesetzestext kannste gerne nach Googlen.

Wer dir was anderes erzählt hat hatte wohl keine Ahnung.

MFG

So ist es und nicht anders

Raser16V
05.02.12, 16:04
An alle, besonders an den Freund der meinte sich genau dafür angemeldet zu haben, sowas ist hier nicht erwünscht und wurde gelöscht.

Auf wunsch des TH Erstellers wird dieser Thread geschlossen.

MFG Bernd