PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mkl leuttet auf x14xe



Corsal0ve
24.08.11, 15:00
Hey Leute,
habe das Problem bei mir das die MKL mal aufleuchtet und manchmal ebend nicht.

ich war schon zum Fehler auslesen, da kam nur was raus das die Sekundärlufpumpe defekt ist, bzw ich habe gar keine dranne, was nicht weiter schlimm ist oder?

Ich habe schon ein wenig rumgeforscht und die meisten meinen Halt das es das AGr Ventil ist ?

was meint ihr dazu?

StreetGems.de
24.08.11, 15:21
ich mein dazu nur das was ich gemacht habe:

Büroklammer-Check.

Also kurz beschreibung:
- Büroklammer aufbiegen
- In die Pins 5+6 des Diagnosesteckers stecken
- zündung anschalten
- auf die MoKoLe achten
- zu erst blinkt sie in folgendem takt: 1x, kurze pause, 2x, längere Pause, 1x, kurze pause, 2x, längere Pause, 1x, kurze pause, 2x, längere Pause. wenn das passiert ist ist die diagnose gestartet wurden.
- danach folgn die Fehler codes: blinken, kurze pause, blinken, längere pause, blinken, kurze pause, blinken, längere pause, blinken, kurze pause, blinken, längere pause
(das erste blinken vor der kurzen pause sind die Zehnerstellen vom felher code, das blinken nach der kurzen pause sind die einer-stellen.

Z.B.: 4x blinken, kurze pause, 2x blinken, längere pause, blinken, kurze pause, 2x blinken, längere pause, blinken, kurze pause, 2x blinken, längere pause. Das bedeutet Fehlercode 42.

Die Fehlercode liste findest du hier im Downloadbereich.

ich hoffe ich konnte dir helfen. weil so sparst du nen haufen geld, bei uns hier nimmt der FOH 25 euro fürs fehlercode auslesen.


jedenfals als bei mir die Motorkontrollleuchte geleuchtet hat, kam ich auch nicht darauf was das sein könnte. ich habe es dann einfach leuchten lassen. irgendwann war der Fehler dann weg. einfach so. und veränderungen am auto habe ich auch nicht gemerkt. als ich beim kollegen in der Firma war haben wir mal aus spaß das diagnose gerät angeschlossen. war nichts mehr gespeichert usw.