PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weleches fahrwerk



Anonymous
31.01.04, 14:23
Ich habe mir jetzt eine Tigra gekauft(voher corsa) und ich wollte mir jetzt ein fahrwek bestellen und ich bin mir nicht so sicher was 60/60 oder 60/40 oder 40/40. Es sollte auch kein billig Artikel sein. Bei vielen steht hinten 60 drauf kommt ader nicht soweit runter. Vieleicht habt ihr ja ein paar fotos. :?

IceTigra
31.01.04, 14:25
also ich hab ein Gewindefahrwerk von K&W iss zwar teuer aber möglichkeit einer Tieferlegung von 35/70 mm also ich bin damit sehr zufrieden

p.s. iss auch besser fürn winter

mfg

ice

Goetz
31.01.04, 14:32
K.A.W. 60/40 Fahrwerk oder
ein 60/40 von FK...

Anonymous
31.01.04, 14:42
Was musstest du ändern? Wie ist das mit denn Spurplatten, wie es in denn Katalogen steht von Gewinde Fahrwerken.

TeenTigra
31.01.04, 14:46
Bei festabgestimmten Fahrwerken brauchst du meistens keine extra Surplatten da ja kein störendes Gewinde dabei ist :) .

Würde dir auch zu nen Bilstein oder KW empfehlen da die beide eine sehr hohe Lebensdauer haben(Oxidationsunanfällig) und auch sehr gutes Fahrverhalten haben, das hat natürlich auch seinen Preis!

Philip
31.01.04, 15:37
also für den etwas kleineren geldbeutel würd ich die n FK hightec (60/40 oder 75/50) empfehlen. hab ich auch drunter und kann mich nicht beklagen.

Nukewinter
01.02.04, 22:53
Kauf dir entweder ein richtiges Fahrwerk, wie KW Var.2 oder Bilstein PSS9, oder lass es direkt sein wenn das geld nicht reicht. :wink:

noam
02.02.04, 09:08
Kauf dir entweder ein richtiges Fahrwerk, wie KW Var.2 oder Bilstein PSS9, oder lass es direkt sein wenn das geld nicht reicht. :wink:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

lol

was soll sowas denn???

is ja wie kauf dir nen ferrari oder gar kein auto....

man man man denk mal drüber nach, dass hier net alle das geld in arsch gestopft bekomm!


für den kleinen geldbeutel is fk die beste alternative, gibt aber anscheinend beim tiggi nen paar probs. mussu ma die suche bemühen.

sonst wenn geld keine rolle spielt, dann kw bilstein etc aber das kostet.

SPACE-X
02.02.04, 11:59
Hi

Hab seit fast einem Jahr das KW 40/40 Fahrwerk drin und muss sagen das ist einfach 1A im Fahrverhalten und Qualität ist auch spitzenmässig!

Der Preis lohnt sich einfach für das Fahrwerk

Einziger Nachteil hinten setzt sich es durch die harten Federn nicht ganz 40mm aber das halb so schlimm!

Gruss Marco

Discriminator
02.02.04, 12:38
Hi Becke !!!


Also wie du weist, kann ich dir auch nur ein Gewinde empfehlen da du dir es dir dann optimal einstellen kannst. Ansonsten ein herkömmliches und wenn es mit meinen Jamex Federn tief hinten runter kommt, dann würd ich an deinen Stelle auch Jamex nehmen.

Wir sehen uns bis dann

Wollte meinen Senf nur mal dazu geben !!!

Gruß Patrick

Nukewinter
02.02.04, 16:02
was soll sowas denn???

is ja wie kauf dir nen ferrari oder gar kein auto....

man man man denk mal drüber nach, dass hier net alle das geld in A***** gestopft bekomm!

HI,

so meinte ich das gar net, und Geld in den A**** gestopft bekomm' ich ganz bestimmt nicht. 24/7er Rufbereitschaft in der IT Branche, damit hab' ich mir mein KW V2 (für Edelstahl hats aber dennoch nicht gereicht) finanziert!

Ich hab das Thema Stoßdämpfer/Federn komplett durch. Seitdem ich das KW eingebaut habe, habe ich keinerlei Probs mehr, außer daß ich mit der Irmscher Front fast überall aufsetze :o . Das liegt aber nur daran, daß ich bei dem Sauwetter keine Lust habe mehr am Auto rumzuschrauben :lol: . Ich kann die Härte regulieren, wie ich will und ich kann die Höhe so einstellen, daß es paßt und nichts schleift. Später kommen vielleicht 16er Felgen drunter. Dann muß das Fahrwerk nur hochgeschraubt werden, wenn man schonmal beim Felgen tauschen ist, und das ist nur ein Vorteil...

Lieber ein bischen länger sein Geld sparen, und dafür am Ende was gescheites haben. Länger Spaß an der Sache bekommt man dann im Preis inklusive.

Fasemann
02.02.04, 19:28
jipp weil mit dem FK is nu mal ärger eher da wie mit kw ....

www.tunershop.de

bei ECHTEM INTERESSE bitte PN ..vielleicht gehts ja nen euro billiger :shock:

Anonymous
03.02.04, 13:45
wie ist eigentlich das kw var.1 in sachen härte? jemand erfahrungen? suche nämlich nix küppelhartes!

Gruss, Nikon

TeenTigra
03.02.04, 13:47
Ich hab variante 1 drinne und muss dir sagen ist schon sehr hart in richtung knüppelhart aber dafür ist der Fahrspass auch dementsprechend hoch!

Wenn du was weicheres willst würd ich dir zu FK oder Bilstein oder Var 2. raten da kann man des zb einstellen!

Anonymous
03.02.04, 13:56
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8320&highlight=fk+highsport

da sagen aber manche, dass das fk straffer is als die 1er variante von kw :?

z.B. Coyote!