PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Tuning?



yaro00
27.08.11, 22:44
Hallo,
habe nen Corsa 1,4L Sport.
Was kann ich an günstigen Tuning machen?
Bösen Blick hat er schon ;) Sportfahrwerk kommt auch demnächst + getönte scheiben.

Sound?
Leistung?
für wenig bis garkein geld?

Iceman
27.08.11, 22:59
für wenig bis garkein geld?

Ihn so lassen wie er ist, ehrlich. Ohne Geld in die Hand zu nehmen bringt das nichts.
Lies dich mal im Motor Unterforum ein, da wird du einiges dazu finden..

zumo
28.08.11, 00:53
als ich den thread gesehen hab musste ich erstmal kichern ^^
sound für kein geld. an dem luftfilterkasten sind sone plastikteile die du wegmachen kannst. dann hast du nen lauteres ansauggeräusch. ist allerdings nicht erlaubt und dein versicherungsschutz erlischt. kein geld geht net. wenig geld geht aber nur wenn dir alles in den schoß fällt ;)

KingCreasy
28.08.11, 04:00
ganz ehrlich? spar das ganze fürn opc, da haste denn alles was du jetzt willst^^

wurf
28.08.11, 12:24
hey

also es kommt drauf an waste machen willst??
soll er mehr an leistung haben musste schon ne stange geld ausgeben, soll er nur optisch mehr hermachen gibt es schon günstige lösungen: innenraum teile lackieren, plasmatacho uvm.

PS: am sportfahrwerk sollteste auch nicht sparen.

TiggaS93
28.08.11, 12:58
Tuning und gar kein Geld passt schonmal gar nicht... ^^

Tuning mit wenig Geld geht zwar, bedeutet aber zu 90% Gebrauchtteile, und wenn du dann nur das billigste nimmst was dir gerade angeboten wird und du überall zugreift, siehts evtl. schnell aus wie ne Bastelbude (halt alles dran was einem günstig zwischen die Finger kam). Und sowas sieht man recht schnell, dann doch lieber Serie lassen.

Fasemann
28.08.11, 14:11
Typischer Fall fürs opelproblemforum und ATU-Card :-)

Raser16V
28.08.11, 14:47
Typischer Fall fürs opelproblemforum und ATU-Card :-)

:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Dr.Corsa
28.08.11, 16:14
Hallo!

Gehts nur mir so oder vermisst ihr auch an dieser Stelle die gute alten & trockenen Kommentare vom Satan und Micha2?

@ TE: Wohnung wollen aber nur Schrottmöbel?

Gruß,
Micha

Corsaspeedy
28.08.11, 16:56
Günstiges Tuning bekommste bei Ebay, da kannste einen Podi kaufen der bringt 20PS Mehrleistung kostet nur 20 Euro.
Nun mal Ernsthaft, wenn du kein Geld hast lass die Finger davon und spar. Alles andere ist Kindergartenkram und nicht wirklich Tuning. Warum kosten wohl aufgebaute Motoren bei Risse über 3.000 und Mehr?? ganz einfach weils Tuning ist was hand und Fuß hat was auch hält was es verspricht.
Sicher schaut man ob man was Gutes günstig bekommen kann, aber wer denkt das man gute Qualität geschenkt bekommt tja FALSCH. Entweder man spart und kauft nach und nach gute Sachen oder man kauft eben Günstig bei Ebay und ärgert sich weil man noch mal kaufen muss.
Aber jeder soll des machen was er für Richtig findet. Ich für meinen Teil kaufe nur noch Markenware da weis ich was ich von habe auch wenns Mehr kostet aber es zahlt sich aus.

Leistung kostet Geld wer keines hat sollte sparen.

wurf
28.08.11, 19:50
ernsthaft leute

ich schätze 80% von euch haben auch so angefangen und öfters in den sauren apfel gebissen.
man kann schon ein bisschen was machen aber erhoft keine PS wunder.

wenn man mehr leistung haben will das kostet viel geld und man sollte sich überlegen ob es sich auszahlt sprich welchen motor hat man, und wieviel km. hat er schon runter.

es gibt aber auch kleinigkeiten die man machen könnte sprich: baumwoll luftfiltermatte, gruppe a anlage oder nur nen endschalldämpfer oder nen sportlicheres fahrwerk aber erhofft dadurch wie schon erwähnt keine ps wunder.

die frage an den themenstarter ist soll er mehr leistung haben, oder etwas am optischen her machen??

Green-Tiger
28.08.11, 20:05
"Billigstes" Motorentuning (preisleistung): Lexmaul RAM
"Billigster" Sportauspuff (preisleistung): Novus
Billiges Sportfahrwerk: Keins, an Sicherheit sollte man nicht sparen.

TiggaS93
28.08.11, 21:56
"Billigster" Sportauspuff (preisleistung): Novus


Besonders gute Preisleistung bekommst, wenn du nen Novus aus Rumänien kaufst, musst nur n bisschen suchen da die nun woanders produziert werden. brumm brumm ^^ hehe

KingCreasy
28.08.11, 22:05
http://img41.exs.cx/img41/4862/atu-paket.jpg

das fällt mir dazu ein xD ( auch wenns net ganz so angebracht ist)
ist ein "günstiges" tuning

streetfight46
28.08.11, 22:11
macht doch mal zu! er findet alle infos in der suche und bei angepinnten thread´s. dieser hier wurde von anfang an ins (verständlicher weise) ins lächerliche gezogen.


und zum thema: elektro Turbolader,auspuff "pop off" bringen für 99€ 50ps,also wenn das kein schnäppchen ist

yaro00
29.08.11, 06:42
:D wie geil is das denn^^, bleibt mal aufm teppich und ärgert mich nicht^^

naja überleg eh ob´s sich lohnt was dran zu machen bei nem Corsa von 98 is das eher ...naja ;)

@Kingeasy: der Tzaziki Duftbaum wär geil :D!! Damit hol ich bestimmt 30 PS mehr raus *g*

Theard kann Geschlossen werden.

Capu
29.08.11, 07:24
macht doch mal zu! er findet alle infos in der suche und bei angepinnten thread´s. dieser hier wurde von anfang an ins (verständlicher weise) ins lächerliche gezogen.
Dazu möchte ich als Abschlusssatz noch sagen das man das ganze auch sachlich beantworten kann, ohne gleich den TE anzugreifen oder das ganze gleich ins lächerliche zu ziehen! Habt ihr wieder toll hinbekommen, ich bin stolz auf euch! :no: