PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas/ Xenon die zwote!



al dente
31.01.04, 15:59
Keine Ahnung warum das Thema gespeert wurde, aber eigentlich war die Diskussion doch erstmal richtig im gange oder?!
Erstmal an alle Zweifler:
Eure Meinung kennen wir jetzt und wir brauchen glaube ich keine X-te Meinung dazu hören. Sinn dieser Diskussion ist es doch einen Weg zu finden oder?! Es helfen also nur Sinnvolle Beiträge weiter und jeder hier kann etwas lernen.
Die Geschichte mit den alten Xenon Scheinwerfern (kein Klarglas) kann ich auch nicht so ganz glauben, denn diese Streuscheibe hat ja Ihren Sinn und man kann zu 100% davon ausgehen das man den Brenner nicht einfach in einen Tigra Scheinwerfer einbauen kann und TüV bekommt.

Ich verfolge eher die Idee das man Teile nimmt die schon TüV haben! Wie z.B. bei den Bremsen. Früher hatte man auch nie gedacht das es mal einen Corsa A C20XE mit Tüv geben wird inkl Bremsscheibe hinten.
Die Regeln sind doch einfach, nimm das was schon geprüft ist und baue es ein. Da hat man eher eine Chance das man auch den Tüv bekommt!
Wenn man sich einen A6 Scheinwerfer z.B. ansieht besteht dieser Scheinwerfer eigentlich nur aus der Linse. Die übernehmen Klarglas davor und einfach mal versuchen was der Tüv sagt! Zweifler gibt es genug wenn es einfach wäre hätte das alle da bin ich mir sicher!

al dente
31.01.04, 16:09
Ich habe hier mal das Bild von einem A6 Scheinwerfer. Vielleicht gibt es ja noch bessere die sich zu einem Umbau eignen. Nochmla ich rede hier nicht davon einen A6 Scheinwerfer in einen Tigra zu bauen sonder nur die Linse!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456417645&category=44313#ebayphotohosting

Übrigens die Hella Linsen die ich mal als LINK hier gezeigt hatte gibt es auch einzeln. Der Link zeigte ein komplettes Set mit einer Halterung/Verkleidung für den Astra G.

Anonymous
31.01.04, 16:13
Ich habe in einen Serien Scheinwerfer (mit Streuglas) einen Xenonbrenner eingebaut (bei einem Freund. Und er hat TÜV drauf! also geht es auch mit Klarglas weil die ja das selbe Leuchtmittel drin haben und trotzdem ein Lichtbild erzeugen!

al dente
31.01.04, 16:45
Sorry wenn ich noch einen drauf legen muß aber hier ist nochmal in anderer LINK zum Xenon nachrüsten:

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/spezprod/opelastr/doppel/doppel.jsp

ich denke damit verstummen alle Zweifler. Sicherlich spielt der Preis auch eine Rolle, aber da ja viele das Thema Sicherheit angesprochen haben finde ich dieses Nachrüst Set für das Ideale. gestern dachte ich noch das die Xenon Technik nur für den Fernscheinwerfer gilt aber hier steht deutlich Xenon Abblendlicht.

al dente
31.01.04, 16:48
Was ist bei Dir mit Tüv? Ich meine Du hast es eingebaut was ist mit der Abnahme? Dein Kumpel hat es schon eingetragen? Bei welchem Auto? Klarglas? Und welchen Brenner hat er bzw. Du?

Lechs
31.01.04, 17:16
xenon gabs zuerst fürs abblendlicht! dann fürs fernlicht! heisst sozusagen dann bi-xenon! jedenfalls brauch man für diesen astra nachrüstsatz weder ne streuchscheibe noch klarglas! die linsen sitzen da in nem plastikteil! und dass man die in den tigra bekommen kann hat man ja gesehen! dabei rede ich vom kompletten astra scheinwerfe der da von helia angeboten wird! und scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten dürfte nicht das prob sein! und die leuchtweitenregulierung ist ja da dabei so wie ich das verstanden hab! also ich denke wenn das jemand mit diesem kit schafft und die vorschriften einhält bekommt auch die auch per einzelabnahme abgenommen!

alex

little_tigi
31.01.04, 17:55
Aber wer macht sich solche Leuchten in en Tigra? Ich find die schon an nem Coupe net wirklich toll.

SpX
31.01.04, 18:14
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10631

der hier... @little_tigi

al dente
31.01.04, 18:23
Das gefällt mir! Ist ja únglaublich das das sogar schon jemand hat! Gut ein richtiger Scheinwerfer würde mir besser gefallen aber das gefällt mir schon sehr gut!

TeenTigra
31.01.04, 19:21
Find erstmal nen Prüfer der dir andere Scheinwerfer einträgt!

Meiner ist schone cht kulant und drückt mal nen Auge zu, abr andere Scheinwerfer würde er mir niemals eintragen und ich kann auch nicht glaube das das wirklich rechtens ist!

Anonymous
31.01.04, 20:53
Es wurde niemandem bestritten, das es Zugelassene Astra Scheinwerfer mit Xenon gibt (Doppelscheinwerfer von Hella mit Streulinse, nicht die Serienscheinwerfer) !!!:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Und wie Teen schon sagte, ist da das Problem, die ASTRA Scheinwerfer eingetragen zu bekommen!

Anonymous
31.01.04, 20:55
Er hat die serien Scheinwerfer mit nicht Linsen Brennern! Der TüV ist geheimsache, darf ich nicht weiter sagen, ich kann nur soviel dazu sagen das er im Osten Sitzt!

Falk
31.01.04, 21:51
"Der TÜV ist geheimsache"

Das gibt nen fettes "LOL".

Anonymous
31.01.04, 22:28
Achja, für alle H4 Scheinwerfer besitzer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455904433&category=44261

Gibts auch für H1 und H3

al dente
01.02.04, 02:41
@Tomcat1982:
hast Du nicht gesagt das es quatsch ist Xenon für den Tigra zu basteln, man sollte sich lieber andere Scheinwerfer komplett einbauen?!

Wo ist denn da der Unterschied ob ich mi originale Scheinwerfer von einem Modell einbaue oder die von Hella? Sicher geht das! Ich habe selber schon Umbauten gesehen mit Tüv! Beispiel Calibra mit Astra G Front war soga in der flash meine ich oder Astra F mit Astra G Front etc

ach übrigens:
@TeenTigra Du hast mich gefragt was ich Dir mit dem HELLA Link sagen will und ob ich mir die Hella Scheinwerfer einbauen würde. Nachdem ich das Foto gesehen habe mit diesem Hella Umbaukit kann ich nur sagen "JA MACHE ICH!" mir gefällts aber ich habe da noch etwas gefunden eine Firma die sich auf den Umbau von Xenon spezialisiert hat.
Siehste dafür ist ein Forum da! Meckern kann jeder! :wink: Ob das jetzt speziell für den Tigra klappen wird weiß ich noch nicht da bin ich noch dran aber für den Astra F, Calibra und Golf 2 geht es! MIT TÜV!!

al dente
01.02.04, 03:04
Hallo Leute! Ich denke ich habs!

Was haltet Ihr davon? Siehe www.badcar.de (geändert!)

Black-DraGon
01.02.04, 04:19
und was sollen wir da sehen???

al dente
01.02.04, 11:55
Sorry mein Fehler!

www.badcar.de

Ich werde das oben auch mal ändern, hatte da erst badcars stehen.

Mfg

TeenTigra
01.02.04, 12:01
Soweit ich weis (kenne die Seite) ist die Eintragung von denen genausoviel Wert wie das Papier wo sie draufsteht, aber fürn Popo reicht es sicher ;)

Also nochmal:

Eintragen kann man alles lassen aber ob des dann auch legal ist ist ne ganz andere Sache!
Und ergo MUSS man neue Scheinwerfer fertigen lassen diese dann Tüven extra für den Tigra mit Xenon!
Und ich kenne niemmanden der dir die Scheinwerfer von andere Autos/Modellen einträgt!

al dente
01.02.04, 12:08
Du bist wirklich einer von der hartnäckigen Sorte!
Meinst Du nur weil Du niemanden kennst gibt es die auch nicht?
Wie erklärst Du Dir unzählige umbauten, die sogra schon in der flash waren? (Calibra Astra G Front, Kadett Astra F Front etc?!)
Mich wundert es das Du überhaupt irgendetwas an Deinem Auto verändert hast! Aber es ist gut das es solche Leute wie Dich gibt, es wäre ja langweilig wenn jeder ein geiles Auto hätte! :D

Ich habe noch einen LINK, der ist von der TV Sendung Abenteuer Auto bei Kabel 1, die lassen von der Firma gerade einen Golf 2 umbauen mit Tüv versteht sich.
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder alles schmu, habe ich recht?

Es ist halt so entweder ist das Glas halb voll oder halb leer!

http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?15218

Anonymous
01.02.04, 12:37
Und ich kenne niemmanden der dir die Scheinwerfer von andere Autos/Modellen einträgt!
OK, ist jetzt nicht unbedingt zum Thread passend, aber wie erklärst du dir dann soviele Golf 2 mit Jetta 2 Front? Da wurden ja auch die Lichter gewechselt, von rund (Golf) auf viereckig (Jetta)! Also ich werde mir Astra-Scheinwerfer an meinen Tigra basteln und den TÜV solange quählen bis er mir die Dinger einträgt! (Will ja kein Xenon, eben nur Klarglas). 8)

TeenTigra
01.02.04, 12:52
Ihr habt alle rehct und ich meine Ruhe!

Und zum Glück bin ich so langweilig und mach nix an meinen Auto da musst du dich nicht wundern!




Ich habe noch einen LINK, der ist von der TV Sendung Abenteuer Auto bei Kabel 1, die lassen von der Firma gerade einen Golf 2 umbauen mit Tüv versteht sich.
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder alles schmu, habe ich recht?

Es ist halt so entweder ist das Glas halb voll oder halb leer!

http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?15218

Dort wurde nen Corrado auf Xenon umgebaut und dieser wurde bei der erstbesten Kontrolle stillgelegt und das Xenon musste wieder entfernt werden damit er wieder auf die Strasse durfte!

Ist aber schon über 2 Jahre her, was weis ich vielleicht haben sie jtzt ja Tüvgerechte umbauten!

al dente
01.02.04, 13:56
Aaah TeenTigra ist doch gut! Is klar mit dem Corrado, schick mal einen Link dazu reden kann man viel.

Warum meinst Du das die im Fernsehen dann nochmal so eine Geschichte starten? Das Auto kann man sogar gewinnen mit Tüv!

Außerdem habe ich keine Lust mich mit Dir zu streiten dafür ist das Forum nicht gemacht. Wenn Du anderer Meinung bist ok aber das wissen wir ja dann jetzt!
Ich habe mir vorgenommen den Beweis anzutreten wenn es nich klappt gut wenn es klappen wird bist Du der erste der von mir benachrichtigt wird ok?
Irgendwas geht immer und wenn ich das Hella Doppelschinwerfer Set nehme!

Lechs
01.02.04, 13:56
also ich hab die sendung auch gesehen! kabel 1 bzw die sendung abenteuer auto bauen den auf! der wird dann von kabel 1 unter anrufern verlost! die können es sich nicht leisten ein auto zu verlosen das kein tüv hat!

alex

Waldbrand
01.02.04, 14:16
Muss ja ned immer VW sein... Corsigra hat auch Tigi-Scheinwerfer am Corsa mit Tüv...

Kühlschrank
01.02.04, 14:32
Wo werden den scheinwerfer hergestellt??? Gibt es keine Firma die Die diese Frontschalen (die wo das licht durch kommt) Herstellen.
ALso mein Gedanke ist man kauft sich nur so eine neue Klarglas schale und tauscht sie aus Dichtet sie neu ab UND dann baut man im Scheinwerfer das um wie man will Mit hella Bauteilen so das es Tüv bekommt

oder stelle ich mir das zu einfach vor

Daywalker
01.02.04, 14:51
Ihr bekommt kenen Tüv auf die Teile könnt Ihr machen was Ihr wollt. Denn es ist nicht legal Xenon Sätze (seien es auch die Kompletten Module mit Linse) in normale Scheiwnerfer einzubaun da diese nicht dafür ausgelegt sind. Es müssen schon extra angefertigte geben und da könnt ihr lange warten. Ich arbeite selber bei Hella und kenne mich da schon recht gut aus. Wer Interesse hat, dem kann ich mal ein Schreiben zumailen wo sich das Kraftfahrtbundesamt dazu geäußert hat.

-Frank-
01.02.04, 15:19
Also irgendwie redet ihr hier aneinander vorbei!

1. Es ist nicht möglich legal Serienscheinwerfer ohne Xenon durch eine Nachrüstbrenner auf Xenon umzurüsten. Das es möglich ist das aber umzubauen, ist natürlich klar.... und das man auch einen TÜV findet, der das einträgt, ist noch viel klarer (wer will dem kann ich es auch eintragen *g*)! Es ist und bleibt dennoch illegal und kann jederzeit zur Stillegung des Fahrzeuges füren. So verhält es sich auch bei de Fahrzeug aus dem Kabel1-Link!

2. Es ist möglich zugelassene Xenon-Scheinwerfer aus anderen Fahrzeugen m Tigi anzupassen und auch legal einzutragen. Natürlich müssen da einige Dinge (speziell beim Tigi) beachtet werden: Rahmenträger darf nicht verändert werden, Unterbau der Motorhaube darf nicht verändert werden, 50cm Spiegelunterkante muss weiterhin eingehalten werde, Scheinwerferreinigungsanlage des gleichen Modells (wie bei den Scheinwerfern) muss verwand werden, die elektr. Leuchtweitenregulierung muss funktionabel sein, etc.). Nach meiner Kalkulation würde ein entsprechender Umbau bei max. Eigenleistung in etwa mit 800 Euro zu realsisieren sein - natürlich ist das ein Schätzpreis und hängt starl davon ab w günstig man an Spenderteile kommt. Die TÜV-Eintragung wäre mit entsprechender Dokumentation der geringste Teil und mit etwa 50 Euro anzusetzen.

Ich frag mich nur wieso sollte man das ganze tun. Imho sieht der Original-Scheinwerfer am Tigi immer noch am besten aus... und solange ich Xenon nicht damit realisieren darf, ist das Thema für mich uninteressant. Finde die Astra-Scheinwerfer total mies... und mit den SLK-Leuchten, wo ich zuletzt probiert habe, sah die Tigra-Front richtig schlecht aus! Naja, und die Ausleuchtung meiner Scheinwerfer reicht mir persönlich auch aus - brauch da auch kein Xenon! Ist halt Geschmackssache! :wink:

SNogly
02.02.04, 20:22
Hey Leute!
Vielleicht fragt ihr mal den tigraracer999 (http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=1910). Er hat mir persöhnlich von seinen Xenon Lichtern erzählt und auch schon ein Bild online. Pixum-Album (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1128670)

tigraracer999
02.02.04, 20:24
Hey ist marke eigenbau. Ob es mit der eitragung klappt muss ich noch sehen. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt!!! :D

Sync
02.02.04, 20:49
Tjo eintragen kannste viel aber es ist und bleibt ILLEGAL. Schon aus dem Grund weil da keine Klarglasscheinwerfer verbaut sind. Spinnst du eigentlich da die Original-Ti-Scheinwerfer mit Xenon zu betreiben weißt du wie die Streuscheibe die anderen Verkehrsteilnehmer blendet.

tigraracer999
02.02.04, 20:52
Wer biste das du urteilen darf ob ich spinne oder nicht!!?? Die karre ist noch nicht zugelassen!! habe noch keinen meter mit gafahren, las mich erst alles überprüfen und dann kannst du erst deine sprüche loslassen!!!

Sync
02.02.04, 20:58
Natürlich hast du die Brenner nur mal reingebaut um zu kucken :-). Gottseidank wird die Karre so nie zugelassen werden.

TeenTigra
02.02.04, 20:59
Und die UBB war sicher auch nurmal zum spass montiert ;)

tigraracer999
02.02.04, 20:59
Man kann euch sooo leicht aufregen :twisted:

tigraracer999
02.02.04, 21:00
Die ubb??? habe ich was verpast?

TeenTigra
02.02.04, 21:02
Oh ich weis auf den Bild wo neon steht war dein Ti sicher eine komsichen Lichtquelle ausgesetzt so das es so grün leuchtet!
Den da war er ja zugelassen wie man sehen kann :twisted:

tigraracer999
02.02.04, 21:05
Ahhhh... Die aliens!!!!???? :wink: Habe gehort wenn man die UBB als ausstiegsbeleuchtung benutzt, dann is es erlaubt (die linke tür is auf auf dem foto)

SNogly
02.02.04, 21:07
Leute "RUHE BEWAHREN"

Hier im Forum fahren ne Menge Leute mit UBB rum. Stellt euch vor ihr müsstet euch bei allen so aufregen :roll: :roll: :roll: :roll:

tigraracer999
02.02.04, 21:09
Jetzt ohne scheiss als ausstiegsbeleuchtung darf man dat. aber nicht in blau (erinnert zu sehr an die polizei, hat mir mal ein bulle, oh sorry polizist, gesagt)

TeenTigra
02.02.04, 21:11
Mh mein Tüvler hat gesagt wenn als auss und einstiegsbeleuchtung dann eine röhre auf jeder seite und zwar in weis und schon garnicht irgend eine Farbe!

tigraracer999
02.02.04, 21:13
Hmm, muss mich wohl noch mal informieren.

Fasemann
02.02.04, 21:28
die g scheinwerfer mit normaler lichtquelle sind easy einzutragen >> maxt jeder weil (E) Prüfzeichen >>> wenn dann im Schein steht geänderte DSW E... irgendwas erkennt jeder bulle das du dsw eingetragen hast ..wenn da nn da UPS xenon drin leuchtet, kann er glauben das das so sit oder ne naxprüfung veranlassen ..

http://sc.groups.msn.com/tn/FA/62/opeltuninginaltenburg/b/53.jpg


http://sc.groups.msn.com/tn/FA/62/opeltuninginaltenburg/b/6e8.jpg

Lechs
02.02.04, 22:51
ich würde sagen ihr lasst mal die leute machen! wenn einer das wirklich nachweisbar eingetragen bekommt und das rechtens ist ist doch ok wenn er alle vorgeschriebenen dinge erfüllt! macht euch doch keine sorgen um ungelegte eier!

alex

SNogly
02.02.04, 23:22
ich würde sagen ihr lasst mal die leute machen! wenn einer das wirklich nachweisbar eingetragen bekommt und das rechtens ist ist doch ok wenn er alle vorgeschriebenen dinge erfüllt! macht euch doch keine sorgen um ungelegte eier!

alex

100%ig zustimmen tu!!! Einfach mal gespannt abwarten 8)

Bastie-car2
23.03.04, 04:39
Muss das nopchmal aufwärmen. Die ganze Problematik hatte ich auch schon mal. Damals zwar an nem Audi Coupe. http://www.meckisfaq.de/antworten/aussen/de_xenon_umbau/de_xenon_umbau.htm Ganz unten auf der Seite steht was vom KBA.
Was unser TÜVer damals meinte.
FAhrzeuge die nicht serienmäßig mit Xenon zu bestellen waren dürfen dies nur einbauen wenn:
1. Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden
2. ab bestimmten Baujahr muss eine automatische Höhenregelung vorhanden sein.
3. Höhenregulierung muss funktionieren.

Ich mindestens 5 Menschen die damit rumfahren, alles ohne Probleme auch beim Tüv nicht. Einer hat sogar nur noch Aufblendlicht da er keinen Bock hatte ne Linse einzubauen. Und auch bei ihm keine Probs bis jetzt.

Der Link oben führt ausserdem zu einer schönen Einbauanleitung.

tigra_nrw
23.03.04, 16:14
Xenon hin oder her... Ich werde es bei Mir verbauen . Inkl. Scheibenreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.

Warum so ein Theater hier, wer es richtig macht braucht sich auch keine Sorgen machen.

So gibt es auf jeden Fall Tüv, wenn alles odnungsgemäß gemacht worden ist.

Ich lasse alles bei badcar direkt vor ort machen!

Ich mache es deswegen weil ich in der nacht damit besser sehe und weil blau eben glücklich macht :)

Tigra 1,6 16V
23.03.04, 16:21
dann denke aber bitte an uns und melde dich was du genau gemacht hast und wie das ganze aussieht und wirkt!

tigra_nrw
23.03.04, 16:32
Das werde ich machen, wobei ich schon mit Badcar gesprochen habe. Geht alles klar inkl. Tüv.

520 Brenner,Lampen,Kabel, Plug & Play Set
219 aut. Leuchtw. + aut. Scheibenr.
150 Einbau
---
889 EUR

Warte aber noch auf das genaue Angebot von denen. Sollte morgen spätestens kommen.

Poste es dann hier...

-Frank-
23.03.04, 18:48
Wow, ganz schön überteuert... und was dann noch dazu kommt für geänderte, spezial angefertigte Scheinwerfer! Ist imho ein zu großer finanzieller Aufwand... nur damit man den Gegenverkehr blendet! :wink:

Tigra 1,6 16V
23.03.04, 19:20
also da muss ich frank vollkommen recht geben 800 euro für den spass, nein danke ich wollte das auch mal machen aber ich hatte mir da so max.200 vorgestellt, aber die brenner sind doch so teuer! habe noch nie welche unter 150 euro gefunden!

naja aber wenn es dir das wert ist mach es den träume sind dazu da sie umzusetzen egal was es kostet!

mfg euer tigra 1,6 16v

@ frank @

würdest du dir wenn du zeit und lsut hast mal mein Thema ,, 35 mm H/R Federn mit 30 mm Geküzten Dämpfern ,, anschauen bis jetzt hat keiner mir helfen können oder infis gehabt!

Bastie-car2
23.03.04, 19:53
Ich versteh eigentlich auch nicht warum hier so ein Aufruhr gemacht wird wenn man sich Xenon einbaut. Wer hatte nicht schon mal damit geliebäugelt oder gar getan, 130W in den Schweinwerfer. Wer so etwas als Kavaliersdelikt durchgehen lässt der soll sich bei Xenon bloss nicht aufregen. 130W sind sowas von illegal da ist noch nicht mal ein "e" Prüfzeichen drauf. AUf den Xenon-Brennern steht sogar "e1". Quasi in good old Germany geprüft und zugelassen. So, das musste mal gesagt werden.

@tigra_nrw
Das Vorschaltgerät und mit Glück auch noch die Brenner bekommst du auch für ganz lau.
Such dir einen netten Karroserie Betrieb, der auch öfters mal Totalschäden oder Unfälle mit Fahrzeugen der oberen Mittelklasse-Oberklasse. Dann fragst du dort mal ganz freundlich an ob du dir an einem Fahrzeug was da vielleicht gard rumsteht das Vorscahltgerät ausbauen darfst. Bei der Gelegenheit ist dann auch der Brenner gleich mit Weg.
Wenn du's in ner Nacht und Nebelaktion machen willst nimm den ganzen Scheinwerfer mit und bau dir das ganze in Ruhe zu Hause aus. Schon hast du die 520€ gespart.
Mal ehrlich das ganze kann man auch selber machen. Wer ein wenig feingefühl in den Händen hat auf jeden Fall. Weiter oben findest du auch eine Anleitung, zwar für Audi aber im dunkeln sind eh alle Katzen schwarz.

tigra_nrw
23.03.04, 22:29
Ich bekomme das Set für 250 EUR aber leider passen die Lampen dann nicht so wie bei diesem set. ich hatte das set für 250eur verbaut , nur leider habe ich damit ganz deutschland beleuchtet aber nicht die straße. der sockel passte nicht bei der lampe. und bei dem set von badcar passt es so. plug and play system. einfach lampe wechseln einstecken fertig.

das ist der grund warum ich mir es hole ich ahbe keine lust mehr auf so ein gefriemel....

tigra_nrw
24.03.04, 08:53
Die Preise setzen sich wie folgt zusammen:

H1 Xenonset 520,-€ ( Montage 100,-€, wenn das Fahrzeug mit demontierter Stoßstange angeliefert wird).

Satz dyn. Lwr und 2 Universalwaschdüsen 218,-€ (Einbau 150,-€).

Alle o. g. Preise sind incl. 16% Mwst., bei einer Sammelbestellung können wir auch Rabatte gewähren, wobei es dann auf die Bestellmenge ankommt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter 06472-831731 oder 0171-4400686 zu Verfügung.