PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABT Felgen aufm Corsa?



Tuningboy
03.09.11, 14:36
Hi,

Ich kann günstig an ABT felgen rankommen...nun meine Frage...die sind ja nur für VW,Audi,Seat und co.
Ist es möglich sie aufm Corsa zufahren und auch einzutragen?

Mfg Sven

Green-Tiger
03.09.11, 14:55
Kommt auf verschiedene Sachen an.

1:Lochkreis
2:Größe der Felgen

Wenn die einen anderen Lochkreis als 4x100 haben, brauchst du entweder einen Lochkreisadapter, oder schweisst alles komplett um. Bevor du das machst würde ich das aber mit deinem Prüfer absprechen, der das eintragen soll. Die mögen es nicht einfach vor "vollendete" Sachen gestellt zu werden.

Markus82
03.09.11, 15:06
noch paar andere dinge zind zu beachten
sehr wichtig traglast der felgen muß nachweislich zur achslast des corsas passen oder größer sein. dann haben VW und co meist statt kegelbund schrauben kugelbund, dies sollte aber für ein rifenhändler kein problem sein die richtige länge von kugelbund schrauben zu besorgen. dann für einige prüfer sehr wichtig die mittelzentrierung denn VW und co. haben einen einen mittelbohrung von 57,1 und opel nur 56.6 somit gibt es einige prüfer die sich daran aufhängen das ja ohnen passende mittelzentirerung es möglich währe das die felge nicht richtig sitzt obwohl ja eigentlich eine entgültige zentrierung über die schrauben erfolgt, also vorher abklären ob das für dein prüfer ein ko kriterium ist oder nicht.

Tuningboy
03.09.11, 16:13
Lochkreis und so weis ich...hab mich vllt. undeutlich ausgedrückt...mir geht es nur darum...es gibt für die Felgen nur ein Gutachten für VW und co.
Was muss ich den dann machen um sie auf meinem Corsa zufahren? Einzelabnahme?

Mfg Sven

Green-Tiger
03.09.11, 16:57
Ja dafür brauchst du eine Einzelabnahme. Denn für den Corsa gibt es ja für diese Felgen kein Gutachten.

Kitti
21.11.11, 11:49
Also ich hab mal versucht Felgen mit Gutachten für VAG Autos auf dem Corsa zu machen, no Chance, der Prüfer (Dekra) wollte das nicht abnehmen! Wäre da bei dir auch skeptisch ob das klappt.