PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Gsi Unfallschaden Restwert



gsi2racer
06.09.11, 09:05
Hallo,

ich hab gestern meinen kleinen Gsi leider gottes in einem Toyota Yaris geparkt.. Jetzt bin ich mir recht unschlüssig.. verkauf ich ihn oder bau ich ihn wieder auf?! Hier sind mal ein paar Eckdaten:

Opel Corsa C GSI
Baujahr 2001
1,8l 125PS
Laufleistung knapp 110.000km
Vollausstattung bis auf Leder und Sitzheizung
Original Opel Navi mit Telefon und nachgerüstetem AUX-Anschluss
Komplette GSI Sitzausstattung
Edelstahlanlage Bastuck Gruppe A ab Kat
Zahnriemen letztes Jahr gemacht worden
Vor knapp 10000 kam einen neues Vmaxx Gewindefahrwerk rein
12 Felgen sind dabei (1x Original Opel Felgen mit abgefahrenen Reifen, 1x Winterreifen auf 15Zoll ein Jahr alt, 1x Sommerreifen auf Borbet 16x7,5Zoll mit gutem Profil)

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0479gm7xrbaz3c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img048149arlkcwno.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0467segv9nu5q7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0469p8w61kjvh7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0474t6q3m1fun7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Was meint ihr ist er noch Wert?

MfG Niklas

gimlixz
06.09.11, 09:43
Guude,
kommt natürlich auch drauf an was alles kaputt gegangen ist und ob du alle Felgen und Co dazugeben willst..
auf den ersten Blick komplette Frontmaske, Kühler, Klima, Scheinwerfer im Arsch.
Motor läuft noch?

Ich habe vorletztes Jahr einen Unfaller Gsi neueres Baujahr aber mehr Kilometer für 800 € gekauft mit Tuning, in deinem Fall schätze ich grob bis 1500€ aufgrund des Alters

gsi2racer
06.09.11, 09:58
Ja klar, wenn dann alles komplett... Ja die Teile sind ungefähr alle im Sack.. Motor läuft noch, der ist Heile geblieben.. Naja ich denke ich werde ihn wohl wieder aufbauen, für einen neuen ist kein Geld da..

gimlixz
06.09.11, 10:18
aus welcher gegend kommst du denn?

gsi2racer
06.09.11, 11:37
Aus NRW bei Köln.. um genau zu sein in Hennef 53773..

opelfreaky
06.09.11, 14:27
An deiner stelle würde ich ihn wieder aufbauen, da es auf den ersten blick na "nicht viel" aussieht und der motor ja noch läuft. Und wenn er so gut läuft und keine macken macht und du zufrieden mit dem bist dann behalt ihn.

Was is genau alles kaputt ?
Spontan würde ich auf den ersten blick sagen, motorhaube, stoßstange, träger, querträger, evtl. kühler wenn er undicht oder verbogen ist, kondensator evtl auch, einen scheinwerfer

MFG opelfreaky

gsi2racer
06.09.11, 14:51
JA kaputt sind groß gesagt Stoßstange, Träger, Kühler, beide Scheinwerfer, Haube und linker Kotflügel... Wenn die Teilebeschaffung ja nicht so schwer wäre.. kein Schrotti hat nen Corsa C da.. Und ich bin eigentlich auch nicht gewillt jetzt 2000€ zu investieren..

VTJ One
06.09.11, 15:56
dann hol dir die Teile in der Bucht...kriegst z.B. ne Motorhaube für ca. 90€

opelkult
06.09.11, 16:14
Ich würde den auch reparieren, Airbags haben ja nicht ausgelöst und wenn die Längsträger nichts abbekommen haben dürfte das nicht so wild werden. Hinter der Stossstange ist noch ein Querträger der Bauformbedingt ziemlich gequqetscht werden kann, der ist auch nur geschraubt und so ziemlich flott auszuwechseln.

Raser16V
06.09.11, 18:53
Lächerlich, denn kann man wieder richten. Schau mal beim Autoverwerter Bender in Leverkusen nach, die haben viele Teile da.

Nur ein Tip, wenn der Kühler im Sack ist, lass ihn nicht laufen. es gibt da Leute die machen es trotzdem.

MFG Bernd

gsi2racer
06.09.11, 19:16
Ich habe mir das heute alles mal durch den Kopf gehen lassen und werde ihn wohl wieder herrichten.. der kleine hat mir einfach zuviel spaß gebracht und ich hab soviel investiert.. dass wäre zu schade drum :( War auch gestern erstmal ziemlich geknickt und hab mich wohl auch vorschnell entschieden dass der Wagen wegkommt..
Kühler ist im Sack aber laufen lass ich ihn nicht ;) Keine Sorge :P

red corsa gsi
06.09.11, 19:28
würd ich auch nich tun hatte ,damals den gleichen schaden am vectra b ein schönes v he he, stoßi,querträger ,schloßträger beide lüfter ,beide kühler, außen temp fühler motorhaube hatte glücklicher weise nichts ,lampen auch keine, aber dafür musste er auf de streckbank, weil da wo der querträger geschraubt war hat der neue nich mehr zwischen gepasst. aber es ging alles und ich habs nich bereut.;) ,aber frauchen hat ihn denn im sommer 2010 komplett zerlegt ja da hättest jesacht jut hat sich erledigt .he he der hintere wagen (caravan) war um ja min 20 cm samt achse zur seite verschoben :staun: also kop nich hängen lassen.;)

c20xe Lexmaul Ram
06.09.11, 20:15
Ich würd nen auch definitiv richten. Gerade weil es ein C Corsa is. Die haben vorne alles schön geschraubt, und nicht geschweißt. Schloßträger samt Scheinwerfermasken sind ohne Probleme zu tauschen. und anhand der Bilder sieht es so aus, als ob er nur oben was ab bekommen hat, und dementsprechend der Vorderachskörper ,Längsträger,... heile zu sein scheint.

Verkaufen kannste vergessen.
Es ist einfach ein Kleinwagen,der 10 Jahre alt ist, und zudem leider auch noch ein GSI ist. Dadurch is er in unsren Kreisen zwar beliebter, aber von der breiten Masse aufgrund zuvieler PS, zu teuer im Unterhalt,... wesentlich unbeliebter.

Generell bleibtr bei sowas nur richten oder schlachten. Aber nicht am Stück verkaufen.

Wobei ich hier sowieso wieder richten würde. Kann ja nicht teuer werden. Vor-Facelift Stoßstange, keine 3D Scheinwerfer, und ne weit verbreitete Farbe. Mit etwas Glück bekommste die Teile in der poassenden Farbe, und in nem guten Zustand,dass du nichtmal lacken brauchst.

gsi2racer
06.09.11, 21:29
Wenn ich die Teile in Silber kriegen würde wäre dass natürlich ideal.. Morgen kommt erstmal ein Bekannter vorbei, der ist Karosserieschlosser.. der will dann mal schauen ob er vielleicht grob sieht ob etwas verzogen ist .. ist halt trotzdem alles höchst ärgerlich..

gsi2racer
07.09.11, 18:52
Also, ich habe mich nun definitiv dazu entschieden den Corsa wieder aufzubauen.. Ich werde ihm auch ein neues Gesicht gönnen! Sprich ich werde versuchen an eine Facelift-Stoßstange zu kommen... Habe eine silberne für 180€ Angeboten bekommen, nun weis ich nicht wie das mit dem Farbcode ist! Meiner ist in z147 lackiert, kann mir jemand sagen ab wann es dass neue Silber gab ( ich meine das heißt z157 )?! Für den Preis, in passender Farbe kann man nichts sagen..

MfG Niklas

edit holle: gesuche entfernt...hier ist kein teilemarkt!

gimlixz
07.09.11, 21:21
klingt doch gut. Das ist auf jeden Fall zu reparieren mit mäßigem Aufwand.

Bombcat
08.09.11, 06:56
Ärgerliche Sache...
Zum Glück wirfst du die Flinte aber nicht gleich ins Korn...
Ich würde auch erstmal die Schrottplätze in der weiteren Umgebung abklappern, um nach Teilen zu schauen. Bei eBay zahlst Du meistens hohe Versandkosten, da kann sich das mit dem rumfahren schon lohnen ;)
Ansonsten Kopf hoch und Ärmel hochkrempeln ;)

gsi2racer
08.09.11, 13:39
Ja hab hier in der Gegend schon einige Teile gefunden aber halt auch zu netten Preisen -.- *Ironie* Naja, gestern habe ich übers Forum schonmal einen Kondensator gekauft. Den passenden Lüfter dazu bestell ich mir wahrscheinlich im Zubehör, ist Original einfach zu teuer..

Raser16V
08.09.11, 14:53
Schau mal hier da findest u viele Sachen.

http://www.autoverwertung-bender.de/home.asp

MFG BErnd

gsi2racer
08.09.11, 14:54
Schau mal hier da findest u viele Sachen.

http://www.autoverwertung-bender.de/home.asp

MFG BErnd

Ja genau da fahr ich wahrscheinlich am Samstag meine neue Haube und Stoßstange holen ;) Muss nur gucken das die Stoßstange und die Haube auch im richtigen Silber ist..

Edit:
Ich hab eben meine alte Stoßstange grob geflickt bekommen.. heißt im Klartext das sie erstmal wieder dran kommt, aber nur bis sich eine günstige Facelift-Stoßstangen findet.. Da ich in der Ausbildung bin kann ich leider nicht so mit dem Geld um mich schmeissen :D Für mich ist erstmal die Hauptsache dass das Grundgerüst ordentlich zusammengebaut wird.. Blechteile sind heute bei Opel bestellt, wollte da Originalteile haben wegen Passgenauigkeit usw.

Xeviltan
09.09.11, 12:13
Off-Topic:
sowas versteh ich einfach nicht. Lehrling, kaum Geld in der Tasche, aber nen 1.8er fahren wollen. Wenn die Autos nicht so schnell fahren, kann man auch nicht so schnell fahren und wird nicht übermütig.
Aber okay, das ist meine Meinung und mit der muss keiner hier übereinstimmen.

Wenn ich noch raten müsste, würd ich sagen, der Threadersteller ist irgendwas zwischen 18-20 Jahre alt.

gsi2racer
09.09.11, 15:04
Off-Topic:
sowas versteh ich einfach nicht. Lehrling, kaum Geld in der Tasche, aber nen 1.8er fahren wollen. Wenn die Autos nicht so schnell fahren, kann man auch nicht so schnell fahren und wird nicht übermütig.
Aber okay, das ist meine Meinung und mit der muss keiner hier übereinstimmen.

Wenn ich noch raten müsste, würd ich sagen, der Threadersteller ist irgendwas zwischen 18-20 Jahre alt.

Gut geraten! Alter stimmt! Der Unfall ist aber nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit passiert! Ich denke von sowas kann sich niemand freistellen, kann dir morgen genau so gut passieren. Habe in dem Moment nicht aufgepasst und bin dem anderen drauf gefahren, das hat weder etwas damit zu tun dass ich nen 1.8er fahre oder das ich erst 19 bin.. ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr..
Zum anderen, selbst wenn es ein 1.2er gewesen wäre, kosten Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer etc. das gleiche!
Nun gut, ich möchte nicht streiten, darf ja jeder seine Meinung haben..

opelfreaky
09.09.11, 19:53
Gut geraten! Alter stimmt! Der Unfall ist aber nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit passiert! Ich denke von sowas kann sich niemand freistellen, kann dir morgen genau so gut passieren. Habe in dem Moment nicht aufgepasst und bin dem anderen drauf gefahren, das hat weder etwas damit zu tun dass ich nen 1.8er fahre oder das ich erst 19 bin.. ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr..
Zum anderen, selbst wenn es ein 1.2er gewesen wäre, kosten Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer etc. das gleiche!
Nun gut, ich möchte nicht streiten, darf ja jeder seine Meinung haben..

Will kein großes fass aufmachen aber gebe gsi2racer recht ^^
Bin selbst 20 und GSI fahrer..... man kann auch mit nem 1.0L einen Unfall haben...

MFG opelfreaky

gsi2racer
10.09.11, 13:03
So.. ich war eben beim Schrotti und siehe da, Motorhaube und Facelift-Stoßstange in richtiger Farbe! Hab die Stoßstange doch direkt mitgenommen, auch wenn ich eigentlich warten wollte bis ne billigere kommt... ist soweit in gutem Zustand und ich muss nichts lackieren lassen, von daher war der Preis von 160€ mehr als akzeptabel...
Motorhaube hat vorne leider zwei kleine Dellen, ich hoffe man kriegt sie vielleicht rausgedrückt, ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und dass Teil übersprühen lassen.. mal sehen.
Jetzt fehlen nur noch die Scheinwerfer..

Green-Tiger
10.09.11, 13:08
ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und dass Teil übersprühen lassen..

Kannste mit Smart Repair machen lassen, sollte dann nicht die Welt kosten.

gsi2racer
10.09.11, 17:45
Kannste mit Smart Repair machen lassen, sollte dann nicht die Welt kosten.

Danke für den Tipp, wenn es soweit ist werde ich meinen Lackierer des Vertrauens mal anhauen.. Mal sehen was der sagt..

Insomaniac
10.09.11, 20:44
Off-Topic:
sowas versteh ich einfach nicht. Lehrling, kaum Geld in der Tasche, aber nen 1.8er fahren wollen. Wenn die Autos nicht so schnell fahren, kann man auch nicht so schnell fahren und wird nicht übermütig.
Aber okay, das ist meine Meinung und mit der muss keiner hier übereinstimmen.

Wenn ich noch raten müsste, würd ich sagen, der Threadersteller ist irgendwas zwischen 18-20 Jahre alt.

Da geb ich meinen Vorredner recht den Kommentar hättest dir sparen können. Der unfall hätte genauso mit nem 60PS Corsa passier können und die Teile kosten es gleiche vom 1.0 zum 1.8er.
Mannchmal sollte man halt erst mal nachdenken bevor man redet bzw hier Schreibt.

Hab mir auch mit 19 nen GSI gekauft und bin jetzt 24 und fahr nen 2.0 Turbo im Corsa C.

MFG