PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dies und das bei Tigra :-/



Shadow
11.09.11, 20:14
Hallo alle zusammen! Bin relativ neu und weiß nicht ob das Thema so einfach passt :blushing:

Hab da so ein paar fragen zu verschiedenen Themen.

Mein Tigra hatte vor kurzen nen Bumms an der Front (Schritttempo),
kaputt waren: 1 Scheinwerfer, Stoßstange ist eingerissen, Motorhaube ist verzogen, und der Prallschutz ist ganz leicht einedrückt.

Die SW wurden schon gegen AE's getauscht, die Stoßstange is ja kein problem (wird im nächsten Punkt beschrieben), Motorhaube wurde schon ne neue bestellt.

Jetzt zu den Fragen:

1.:
Kann ich die Motorhaube 1:1 wechseln und die halterungen, federn usw wenn sie unbeschädigt sind weiterverwenden?
Wie wird dieser Seilzug gewechselt? Bekomme die Haube nur auf wenn einer den Hebel hält und ich vorne an der Haube öffnet :confused:

---------------------------------------------------------------------

Da ja meine Front jetzt "kaputt" ist habe ich mir überlegt gleich einen Rundumverbau der Firma NRW/NTC Tuning oder wie auch immer die im moment heißen zu verbauen.
Manche sind begeistert und manche bekommen schon Gänsehaut im Nacken bei dieser Firma ;)
Aber wie auch immer, mir gefällt was die anbieten :) und zu Not wenn es garnicht passt hab ich nen Tuner der mir das macht.
Womit ich zu meiner nächsten Frage komme.

2.:

Was hat es mit dieser Anbaubestätigung auf sich bzw. was ist mit dieser sogenannten Verstrebung?!?

Mir stellt sich dann nur die Frage ob ich dann überhaupt was selber machen kann/darf.

Da ich ja Handwerklich ganz gut unterwegs bin solange es nichts mit Strom zu tun hat
hab ich keine probleme bzw ängste bei meinem Tigra selbst Hand anzulegen was natürlich auch mehr Spaß macht ;).


-------------------------------------------------------------------
3.:

Wie schon erwähnt ist ja mein Prallschutz (Metall) etwas eingedrückt, da ich aber sehr an meinem Leben hänge wird das getauscht! Hab ja gesehen was Schritttempo mit diesem Teil anstellt :blink: also möchte ich nicht wissen was bei Tempo 50 oder so geschieht.

Kann ich das einfach wechseln oder fällt mir da die ganze Front auseinander?!?

Ist vielleicht etwas viel für den Anfang aber dafür habt ihr dann wieder eine Zeit lang ruhe von mir :D





PS: Ich hafte weder für Rechtschreibfehler oder sonstige verwirrende Fragestellungen :D

Fare6_KiLLLa
11.09.11, 20:21
Hallo

zu 1. : Du musst nur 4 Schrauben , jeweils 2 an jeder Seite öffnen , und den Schlauch für den Wischwasser ab , das wars soweit , da dein Seilzug in dein Frontträger sitzt , musst du dadran nichts ausbauen oder dergleichen .

zu 2. : Sch...s auf Gfk , schau dich mal im forum nach gecleanten Fronten um , meine Meinung

zu 3. : sind 4 oder 6 schrauben , außer das Schaumstoff dahinter wird dir nichts um die Ohren fliegen :D , musst halt beim Einbau wieder den Schaumstoff hinten dran , fertig .

MFG

Shadow
12.09.11, 12:13
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort.

Na wenn das mit der Motorhaube und dem Prallschutz so einfach ist mach ich mir keine Sorgen ;-)

Nur was ich nicht verstehe ist das du meinst das ich auf GFK Sch***en soll.
Gibt es Schürzen aus anderen Materialien?
Mir gehts ja darum mich von der Serienoptik zu entfernen ;-)

Vielleicht kannst du mir ja mal Hersteller nennen die Bodykits bzw Schürzen aus anderem Material herstellen :-)

danke, MFG

Fare6_KiLLLa
12.09.11, 12:38
Also es gab Schürzen aus Abs , wie von Rieger , Postert , Lumma , Irmscher etc , aber ob es sie noch gibt , weiß ich nicht .
Müsstest dich mal bisschen Schlau gooogeln !

MFG

Stoffzge
12.09.11, 12:57
wenn du die optik stark verändern willst führt kein weg am gfk vorbei. ich würd einfach mal bei ebay "tigra tuning" eingeben und prompt hast du geschätzte 15 gfk-schürzen aufm bildschirm. ich kann dir auch "germany-car-tuning" empfehlen. die hjaben ne ziemlich große auswahl an sachen fürn tigra....sind zum teil auch recht schicke sachen dabei ;)

Shadow
14.09.11, 03:06
hi,

ja das hab ich mir schin gedacht das ich da nicht an GFK vorbeikomme ;) aber bin schon sehr gespannt wie die Teile passen.
Hatte zwar an meinem ertsen Auto auch ne GFK Schürze aber die hab ich anpassen lassen weil die Civic front nicht ganz ohne bearbeiten auf meinem Swift Gti passen wollte ;D hmmm,.....

Was mir noch eingefallen ist, kann ich diese Plastikleisten für den gepäckträger einfach abnehmen?
Würde gerne das Dach mit Folie überziehen und da wäre es etwas einfacher und schöner zu verarbeiten wenn die Dinger nicht drann sind.

Dank euch nochmal für die Antworten

MFG Andy

Gabber-Tigra
14.09.11, 03:35
Die "Dachgepäckschienen" lassen sich ganz einfach entriegeln und nach hinten herauschieben. Einfach nach Gefühl gehen. Übrigens sind die nicht aus Plastik ;)

Shadow
14.09.11, 15:04
Ok, Gut dann Dachgepäckschienen xD, das Wort hab ich gesucht! :-)
Danke, werde das dann mal am Wochenende versuchen.

Mfg Andy