PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramikblau aus der Dose?



tigra-sport
01.02.04, 01:05
hiho,
gibt es da tigra keramik blau z 286 auch in der sprühdose? weil will meine innenraumteile damit lackieren.

reicht ja auch schon wenn die farbe annähernd so ist.
wäre über webseiten, shops sehr dankbar.

LilaTiger
01.02.04, 01:13
Ja gibt es,habe öfters damit meine ehemalige Postert lackiert und sah richtig top aus, 500ml kostet knapp 10-12€.
Hersteller fehlt mir im Moment nicht ein, habe es im ganz normalen Autozubehör bestellt und nach einem Tag bekommen!

-=D4h=-
01.02.04, 03:56
Das original keramikblau für OPEL gibt es beim OPEL Händler! Habe damit meinen BB Lackiert! Sieht man farblich keinen unterschied!

MfG
-=D4h=-

Zero
01.02.04, 09:36
bei den opelhändlern in meinem umkreis gibts gar keinen lack mehr die schicken dich immer gleich zum lacker! oder im zubehör wobei ich bei denen ein bischen vorsichtig wäre wegen der farbe und klarlack muss ja auch noch drauf! hab zb im ebay eine mittelkonsole in z286 ersteigert und die war offensichtlich auch mit der dose gelackt und das ist mal echt schlimm weder metallic noch perleffekt ist da dran naja war mir eine lehre!

elprof3103
01.02.04, 09:40
Bei http://www.lackspray.de/kannst du so gut wie alle Farben auch online bestellen. Hab ich neulich auch gemacht, da es SpaceGrün außer beim Opelhändler nirgends gab.

Gruß, Joh!

ET
01.02.04, 10:33
Hi!

Also bei uns gibt s das im ganz normalen Farbengeschäft. Da kostet die kleine Dose (hab grad keine Ahnung wie viel da drin ist) 7€. Von der Farbe her gibt s überhaupt keinen Unterschied, wenn man den Klarlack net vergisst. Hab damit schon alles mögliche lackiert (geerissene Frontschürze, SWB, Innenraumteile, ...).

Mfg tobi

-=D4h=-
01.02.04, 10:52
@Zero

also ich muss sagen ich bin mit dem Lack von OPEL vollkommen zufreieden, bis auf das es nur kleine dosen sind. Man bekommt zu jeder Farbe gleich noch ne Dose Klarlack dazu!

MfG
-=D4h=-

anwi
01.02.04, 11:16
Also ich habe den Farbton auf meinem Corsa. Habe die passende Sprühdose bei uns im Baumarkt bekommen. War überhaupt kein Problem.
Sollte es bei OBI oder Hagebaumarkt eigentlich geben.
mfg :D

Picmasta
01.02.04, 11:30
also ich würde sagen, ganz genau kommt der farbton nie hin, es sei denn man hat nen neuwagen. ;)

denn der lack bleicht aus mit den jahren, nicht umsonst hat der lackierer farbkarten die er mit dem lack vergleicht. wenn man es im innenraum benutzt ist es aber kein prob, weil man den unterschied nicht sieht, man sieht es nur wenn das teil zb wie ein BB direkt an der "alten" haube ist.


Gruß Pic

ET
01.02.04, 12:08
also ich würde sagen, ganz genau kommt der farbton nie hin, es sei denn man hat nen neuwagen. ;)

denn der lack bleicht aus mit den jahren, nicht umsonst hat der lackierer farbkarten die er mit dem lack vergleicht. wenn man es im innenraum benutzt ist es aber kein prob, weil man den unterschied nicht sieht, man sieht es nur wenn das teil zb wie ein BB direkt an der "alten" haube ist.


Gruß Pic


Öhhhhm Einspruch!!!!!!

Das Ausbleichen ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich (magmarot soll sehr stark ausbleichen hab ich gehört). Also mein Lacker hat mich nach dem Farbcode gefragt und in dem hat er dann meine SWB lackiert. Als ich die dann an die Haube geschraubt hab, sind mir keine Farbunterschiede aufgefallen. Wenn man n spezialist ist und das ganz genau im Licht betrachtet fällt es einem vielleicht auf, aber für mich als "Normalsterblicher" konnte ich keinen Unterschied ausmachen.

Mfg tobi

tigra-sport
01.02.04, 12:11
Bei http://www.lackspray.de/kannst du so gut wie alle Farben auch online bestellen. Hab ich neulich auch gemacht, da es SpaceGrün außer beim Opelhändler nirgends gab.

Gruß, Joh!

ja da gibts ne menge lacke, aber ausgerechnet z286 nicht.. schade

Bischt
01.02.04, 12:16
Bei http://www.lackspray.de/kannst du so gut wie alle Farben auch online bestellen. Hab ich neulich auch gemacht, da es SpaceGrün außer beim Opelhändler nirgends gab.

Gruß, Joh!


Wie viel ist in so einer dose drin von denen?

elprof3103
01.02.04, 12:19
400ml. Im Baumarkt bei uns um die Eck kosten 150ml Dosen 7,90 Euro - da sind die 12,95 echt in Ordnung.

Falls Z286 Keramikblau Metallic ist, haben sie es (Best.Nr: 48753) - ist bei denen die 286 ohne Z.

cheeky_devil
01.02.04, 12:58
hab für meinen apachefarbenen tiggi damals den bb mit ner lackdose aus ATU gelackt! die habn da nen regal zu stehn wo auch diverse opellacke vorhanden sind.... musst einfach ma gucken fahrn

FTBerlin
01.02.04, 13:13
ich hab mir den Keramikblauen in nem Lackcenter anmischen lassen.
500ml ham da so 8-10 tacken gekost. und farbe passte 100 %tig

Der_Bachelor
01.02.04, 19:53
braucht jemand keramikblau dosen? hab noch paar hier. gegen versandkosten und co könnt ihr sie haben. weil wollte sie net wegschmeißen. wäre mir zu schade!!! also meldet auch zahlreich per pn ;-). sind paar von opel und paar vom lacker gemischt und in dose gefüllt. alle angebrochen, aber überall noch was drinnen oder gar halbvoll. Daher verschick ich die lieber als in die tonne zu kloppen!

Greezt Fabian

brause-corsa
01.02.04, 21:09
Bei http://www.lackspray.de/kannst du so gut wie alle Farben auch online bestellen. Hab ich neulich auch gemacht, da es SpaceGrün außer beim Opelhändler nirgends gab.

Gruß, Joh!

ja da gibts ne menge lacke, aber ausgerechnet z286 nicht.. schade

mein lack auch nicht egal
ab zum baumarkt oder zur apoteke ATU

Der_Bachelor
01.02.04, 21:25
so, gratis lack ist weg ;-)

HH_tank
02.02.04, 12:35
Moin...ich hab meine innenraumteile auch mit keramikblau aus der dose gelackt.Sieht gut aus...wenn man alles gut macht,schleifen...grundieren,2x lack und 1x klarlack!! Sieht top aus!
MFG