PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterabstreifer / fensterdichtung einbau



wizo
16.09.11, 20:26
huhu,

müsste mal von euch wissen wie ich einen fensterdichtung bzw. genauer den abstreifer an der fahrertür wechseln kann.
(das ding was senkrecht oben von fenster bis in die verkleidung reingeht und das fenster führt)

im prinzip könnte ich die alte dichtung rausziehen nur bekomme ich die neue dann einfach so reingestopft?
oder muss ich gar die verkleidung abbauen?

tiggituner
16.09.11, 23:08
Die Dichtung kannst du nicht wechselt, ohne die Fensterführung auszubauen. Mehr noch, die dreieckige Scheibe muss auch raus. Die Führung ist an drei Stellen verschraubt. Die erste kleine Schraube ist oben, am Ende der Führung in der Dichtung versteckt. Einfach die Dichtung an der Stelle auseinanderziehen, dann siehst du die schwarze Schraube. Die beiden anderen großen sitzen unter der Verkeidung. Dazu musst du die Türverkleidung natürlich ausbauen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss sogar der innere Türöffner ausgebaut werden, weil die mittlere Schraube genau dahinter ist. Die dritte findest du am unteren Ende der Führung.

Wenn was ist, fragen ;-)