PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kult tmts vs AA 165



RitterDerKokosnuss
01.02.04, 13:03
Hi
kann mir jemand sagen ob die kult tmts vom klang her sind wie die AA165??
ich hatte eigentlich schon wo nen festen deal wegen der andrian aber auch ein gutes angebot der kults bekommen.
soweit ich das jetzt weis sind die kults die vorgänger der AA nur dass korb und magnet bei den AA geklebt sind und die AA halt nen schraub terminal also nicht diese doofen steck fähnchen haben.
also n andrian händler meinte das ma es kaum hört .
weis einer von euch da was drüber ??
Mfg Andi

Zion
01.02.04, 13:08
Die Unterschiede sind wirklich sehr gering. Du solltest bei den Kults halt den Korb mit dem Magneten verspachteln, da holt man noch einiges raus. Das hat man dann beim Andrian Audio besser gelöst. Aber ansonsten sind die beiden ja vom gleichen Mann :)

RitterDerKokosnuss
01.02.04, 13:22
Ich hab am bau gelernt ich bin viel gewöhnt aber..
wie jetzt verspachteln :shock:
das hört sich ja brutal an :?
warum ?? da brauch ich jetzt echt nen guten grund für ?? also ehrlich ?? was für ne spachtel empfiehlt sich da ??
nen tmt spachteln ?? wird der da nicht zu heis oder gefahr dass dann was dazwischen reinfällt .
bitte um ne kleine erklärung robin

Zion
01.02.04, 18:23
Es hört sich ganz einfach besser an und ist fast immer zu empfehlen :). Dadurch bekommt man nochmal nen besseren Klang raus. Man nimmt normal Aluspachtel und spachtelt diese Rille zwischen Korb und dem geklebten Magneten zu. Dadurch erhöht man nochmal die Stabilität des Woofers und er kickt halt bissel besser... Ist aber auch hörbar :)

RitterDerKokosnuss
02.02.04, 08:06
hm dad klingt ma logisch aber kommt da nix dann durch zur spule o.ä.??
also sorry aber .....
ich dacht das wäre zur kühlung so, dass die dort hinterlüften .
weil ich was von wegen super kühlmechanismus davon gelesen hab.
leg ich halt die mücken druff und hol mir doch lieber die AA .
mal abgesehen davon jetzt was würdet ihr für ne kabelstaärke nehmen bis jetzt hab ich so silverline dingsbums kabel in 2*2,5 qmm reicht die stärke bei 4m länge für die TMTs ?? oder doch 4qmm ?? meinte zumindest der häuptling beim MM

Zion
02.02.04, 17:32
Ich hab 4mm² für die TMTs liegen. Das Kabel ist von AIV und nennt sich Silverado... Ist schon ziemlich hochwertig :)
Hab 2x4mm² für die TMTs (6,50€/m) und 2x1,5mm² für die HTs (3,50€/m). Wenn ich schon was kaufe, dann spar ich halt auch nicht am Kabel und nehm da irgendeins ausm Baumarkt o.ä.
Ob es wirklich viel beiträgt oder auch nicht, weiss ich nicht. Ich bin zufrieden damit ;)

RitterDerKokosnuss
02.02.04, 19:25
Wenn ich schon was kaufe, dann spar ich halt auch nicht am Kabel und nehm da irgendeins ausm Baumarkt o.ä.

ich auch nicht . is von alfatec aber sch....egal hier
hat der typ vom mm da zu mindest mal gesagt gesagt......
naja also letztendlich doch AA und gut is hier.....