PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube mit Lufteinlass



Tigramanu
22.09.11, 12:47
Hallo Leute, wollte mir jetzt für meinen Tigra eine andere Motorhaube (siehe Bild) zulegen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. was meint ihr dazu:
Ist es schädlich für den Motor wenn bei den beiden Öffnungen immer das Wasser reinläuft weil die Öffnungen müssten über der Zündkerzenleiste sein (c20let Motor) und ich habe leider keine Garage dh. immer wenn es regnet gehts da nass ein.

Hoffe auf viele Antworten, danke Mfg Manuel

ti96
22.09.11, 17:00
Ich würd das erstmal mit dem TÜV klären, hatte das vor einiger Zeit auch mal vor, der Prüfer meinte aber, das könnte durchaus zu laut werden weil die Dämmmatte wegfällt.
Und so wie es aussieht hat die auch eine bösen Blick dran, der zu viel vom Fernlicht verdeckt, um auf Nummer sicher zu gehen solltest du dich mit Zusatzscheinwerfern anfreunden.
War bei mir Auflage, um den BB eingetragen zu bekommen - Ori-Fernlicht abklemmen (Birne raus) und dafür zugelassene Zusatzscheinis verbauen.

Tigramanu
22.09.11, 20:16
Hi ja danke für deine Antwort, das mit dem fernlicht hab ich auch scho gehört. Aber wie ist das jetzt mit dem Wasser. Gruß

rofi
22.09.11, 21:08
jaja geld für nen let aber kein geld für ne garage ;)

Xupy
24.09.11, 15:27
hat diese motorhaube nicht eine ABE? ist doch aus GFK wenns mich nicht täuscht!!!

Mit dem Wasser kann ich dir nicht weiter helfen sorry.

@rofi, der war gut xD

blobberio
24.09.11, 15:37
muss ja nicht sein dass man kein Geld hat, vielleicht is auch einfach nichts verfügbar ;) Ich suche jetzt seit bald 2 Jahren etwas hier in der Nähe und finde nichts (wenn man mal von 200 Quadratmeter Hallen für 560€ im Monat absieht).

NLORD
24.09.11, 18:57
Auf meinen Erfahrungen basierend (ich habe die GFK-Haube von Lumma), kann ich sagen, dass Wasser deinem Motor nichts ausmachen sollte. Es kommt natürlich darauf an, welche Komponenten ständig mit Wasser berieselt werden (offener Luftfilter, der das Wasser ansaugt, sollte man unbedingt vermeiden) und wohin das Wasser letztendlich abfließt. Kabel und alles sollten dann natürlich dicht sein. Regelmäßige Checks sind Pflicht. Dann gibt es auch keine Probleme mit Wasser.

Für mich bringt eine solche Motorhaube durchaus einige Vorteile mit, auch wenn man die Optik natürlich anzweifeln kann. Sind leichter, Kühlung ist besser, Motorsound :-P ... - Habe die Haube allerdings noch durch Motorhaubenverschlüsse mit festgemacht, wodurch mehr Sicherheit gegeben ist. Sind aber leider in der Form nicht zugelassen.

Green-Tiger
24.09.11, 19:02
Wasser sollte deinem Motor eigentlich nicht allzuviel ausmachen, da ja auch Spritzwasser bzw. bei der Fahrt Regenwasser in den Motoraum kommt.

Tigramanu
24.09.11, 20:46
jaja geld für nen let aber kein geld für ne garage ;)

;-) Leider ist es bei uns nicht möglich ne Garage aufzustellen und es gibt keine anständige in der Nähe

Astraracer87
24.09.11, 20:53
Wasser sollte deinem Motor eigentlich nicht allzuviel ausmachen, da ja auch Spritzwasser bzw. bei der Fahrt Regenwasser in den Motoraum kommt.
Aber das Wasser kommt in der Regel von vorne nicht von Oben wie hier. Also ich hab schon bei einem Astra Gesehen das das Wasser überall drin steht, Stecker, unter der Zündkerzenabdeckung.

Tigramanu
24.09.11, 20:55
hat diese motorhaube nicht eine ABE? ist doch aus GFK wenns mich nicht täuscht!!!

Mit dem Wasser kann ich dir nicht weiter helfen sorry.

@rofi, der war gut xD

Nein die ist nicht aus Gfk ist aus Metall aber es soll ein Gutachten dabei sein. Mfg


Auf meinen Erfahrungen basierend (ich habe die GFK-Haube von Lumma), kann ich sagen, dass Wasser deinem Motor nichts ausmachen sollte. Es kommt natürlich darauf an, welche Komponenten ständig mit Wasser berieselt werden (offener Luftfilter, der das Wasser ansaugt, sollte man unbedingt vermeiden) und wohin das Wasser letztendlich abfließt. Kabel und alles sollten dann natürlich dicht sein. Regelmäßige Checks sind Pflicht. Dann gibt es auch keine Probleme mit Wasser.

Für mich bringt eine solche Motorhaube durchaus einige Vorteile mit, auch wenn man die Optik natürlich anzweifeln kann. Sind leichter, Kühlung ist besser, Motorsound :-P ... - Habe die Haube allerdings noch durch Motorhaubenverschlüsse mit festgemacht, wodurch mehr Sicherheit gegeben ist. Sind aber leider in der Form nicht zugelassen.3

Ja beregnet wird im Prinzip beim LET die Einspritzleiste und ich stelle mir das nicht unbedingt optimal vor.
Ja deswegen ja ich will vorne und seitlich ne Gummilippe hinmachen das man die Luft ein bisschen führen kann, die Haube soll nicht nur gut aussehen sondern auch was bringen. Mfg


Wasser sollte deinem Motor eigentlich nicht allzuviel ausmachen, da ja auch Spritzwasser bzw. bei der Fahrt Regenwasser in den Motoraum kommt.

Ist ja kein Spritzwasser sondern läuft ja direkt rein.
Danke für die vielen Antworten.