PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr für meine Tigra zahlen. PREIS FÜR MEINEN TIGRA !



meillerkipper
23.09.11, 19:39
Da ich bei z.B. mobile.de eine Preisspanne zwischen 500€ und 2000€ für einen vergleichbaren Tigra finde würde ich ihn gern mal von euch schätzen lassen. Fotos hab ich keine(siehe Profilbild), aber denk man kann es sich vorstellen.

DATEN:

- Tigra A
- 90PS
- EZ: 11/1996
- 155000km
- Farbe: lila
- Rost: leicht an den interen Kotflügel.
KEIN Rost hinter der Heckstossstange, wurde bereits ausgetauscht.
KEIN Rost am vorderen Längsträger, wurde vor zwei Jahren ausbessert.
KEIN Rost an den Türen
- 4fach Winterreifen auf Alufelgen
- Klimakondensator + Kompressor NEU 2 Jahre alt
- Radio mit 10fach CD-Wechsler
- Sportfedern. 60/80
- aus 3. Hand
- Innenraum gut gepflegt, NICHTRAUCHERAUTO
- Lack KEIN beulen oder tiefe Kratzer, nur die übliche Abnutzung
- Auto soweit im Originalzustand, nicht verbaut oder verbastelt.
- Zahnriemen, WAPU, Rollen... bei 140000km von original Opelwerkstatt gewechselt
(hab ich was vergessen?)


bzgl. HU/AU

- Was schätzt Ihr mein Auto OHNE TÜV (dieser läuft ende Okt. ab)?
- Was schätzt Ihr mein Auto MIT NEUEM TÜV?

heimschen89
23.09.11, 19:53
Das ist schlecht hier so zu schätzen, besser ist es ,sowas von einem Geprüftem Gutachter machen zulassen.
Kostet vielleicht ein wenig, aber dann weisst du genau was das auto noch wert ist.
Ist nicht böse gemeint, aber allein schon "Ohne" Bilder,kann man da so nicht viel sagen.

TiggaS93
23.09.11, 19:57
Dein Hinweis auf dein Profilbild is natürlich super...begraben unter einer dicken Schneedecke ^^

Schätzen kann man sowas eh immer schlecht, und was man dir im Endeffekt zahlen wird ist auch wieder ein ganz anderes Thema, den TÜV würde ich zumindest neu machen, damit verkauft sich n Auto IMMER besser.

N.Corsa
23.09.11, 20:04
Tüv würd ich definitiv als erstes machen.
Gutachten kannst du dir schenken. Bringt dir nichts wenn der Wagen (mal angenommen) 2.000,-€ Wert ist, aber keiner dir den Preis zahlt.

Setz die Kiste doch einfach für den Preis, den du dir vorstellst ins Netz und dann siehste ja, ob du überhaupt einen Rücklauf hast.
Ist doch in Zeiten von Mobile & Autoscout kein Ding.

Ich würd allerdings noch das ein oder andere Bild vom Auto machen, und nicht im Stil von deinem Profilbild ;)

Green-Tiger
23.09.11, 20:43
Was man noch empfehlen kann, wäre eine Aufbereitung des Autos. Sowas kann sich auch Wertsteigernd auswirken.

coco
24.09.11, 10:33
Auto Putzen, polieren und gut Bilder machen. Man fängt immer beim höchsten Preis in den Portalen an und je nach Woche kann man diesen runter setzen. Kenne viele die einen mittleren preis angesetzt haben, erste anruf, auto nach 5 minuten verkauft und da denkste dir doch auch... hätte ich wohl mehr bekommen können...

meillerkipper
24.09.11, 13:25
Alles klar, danke soweit. TÜV werd ich machen lassen und dann mal schauen. Noch ein schönes Wochenende.

Das thema kann geschlossen werden wenn Ihr wollt.