PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Plu2 Radios ihr Geld wert?



HypnoticSpecter
01.02.04, 14:54
Hat jemand von euch eine ahnung ob das ding seinen preis wert ist?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=2457277398

oder ist es nur gut beschriebener schrott?
klang mäßig hab ich keine riesenanprüche,aber besser klingen als das opel cd-ding sollte es schon.wie siehts mit dem einbau in den tigra aus?

Lachsi
01.02.04, 15:21
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9483

TruNeo
01.02.04, 15:26
auszug aus der bewertung :

veysel1979( 8 ) 31.01.04 12:18:37 MEZ 2450162200 V
Beschwerde : billige teile die supermässig dargestellt werden.

veysel1979( 8 ) 31.01.04 12:18:37 MEZ 2451259236 V
Beschwerde : billig teile ohne guten klang

sinanayar( 22) 30.01.04 23:20:54 MEZ 2454077568 V
Neutral : versendung schnell und kontakt nett! ware war allerdings nicht gut beschrieben:(

Rebell
01.02.04, 15:49
So ein Radio muß man nicht getestet haben um zu wissen das es absoluter SCHROTT ist.

Jetzt kommt wieder der berühmte Satz. Spar noch ein Monat oder zwei und kauf was von Kennwood, JVC oder Alpine... Vieleicht nicht des Klanges wegen, ehr mehr der Haltbarkeit und Sicherheit halber.
Bei so einem Dreck hätte ich voll Panik das es mal durchbrennt und mir das ganze Auto abfackelt.
Da würde ich bei mir lieber das Original Radio drinne lassen, bevor ich mir sowas einbaue.
Und die Bewertungen bei Ebay sagen ja wohl alles.

Gruß Jan

Waldbrand
01.02.04, 20:52
Wenns umbedingt ein billiges MP3-Radio sein muss, nimm das Redstar RCD 103.


MfG, Michael.

corsa2000
01.02.04, 21:30
Wenn eine Verkaufsanzeige so aus sieht, ist mir alles klar (wie ist das mit den 3000W?! Das hat nichts mit dem Radio zu tun)...

HypnoticSpecter
01.02.04, 21:59
ist mir schon klar dass die anzeige alles andere alles seriös und informativ ist.das radio sieht optisch gar nicht so schlecht aus.und klangmäßig hab ich keine hohen ansprüche,da hab ich drüber nachgedacht.

Nukewinter
01.02.04, 23:04
Einfach keinen Gedanke daran verschwenden. Design ist doch ehrlich gesagt sch*** egal.

Es gibt bereits bei Car Akustik oder ACR Markengeräte wie Pioneer und Co. an 99€. Noch Fragen????

Tomo16v
02.02.04, 08:02
ist mir schon klar dass die anzeige alles andere alles seriös und informativ ist.das radio sieht optisch gar nicht so schlecht aus.und klangmäßig hab ich keine hohen ansprüche,da hab ich drüber nachgedacht.

naja, zwischen klanganspruch und klanganspruch is auch n großer unterscheid.
mir persönlich würd es irrsinnig am sack gehen wenn ich permanent ein rauschen oder sonstwas in meinen lautsprechern hab
da is alles andere besser. aber i kann dir empfehlen dass du dir um das geld dieses hypertolle radio holst, denn wer nicht hören will muss fühlen :twisted:
mfg tom

chris112
02.02.04, 09:01
also ich kann dir das radio nur empfehlen! ich hab es seit 3 monaten und bis jetzt sind keinerlei probleme aufgetaucht! warum sollten auch immer nur markengeräte gut sein?? kritik schön und gut, aber wenn man es nicht selber getestet hat, kann man auch nix schlechtes sagen :evil:
gruß

HypnoticSpecter
02.02.04, 14:16
na also endlich eine objektive meinung.
vielleicht kannst du uns noch etwas mehr zu diesem gerät sagen.

G-Funk
02.02.04, 15:43
also, wenns objektiv sein soll, dann schau dir die Artikelbeschreibung an, greif alle technischen Daten die angezeigt werden heraus und vergleich sie mit den Werten renommierter Hersteller.

1. ist es eine falsche Artikelbeschreibung: 180 Watt RMS ist schlicht und einfach eine Lüge. Auf diese Baugröße zu dem Preis schlichtweg unmöglich.

2. "...mit externen Verstärkern...": Super Ingo ! Da kann ich auch 10000 Watt rauspressen, hat halt aber schon mal rein gar nix mit dem Radio zu tun.

3. mal zu den Features:
Equalizer Funktionen wie Treble, Bass, Balance Fader Control = Toll hat jedes Autoradio und um es genauzunehmen sind das keine Equalizerfunktionen.

Electronic PLL Synthesizer Tuning System = ein PLL ist logischerweise immer elektronisch

elektronischer CD Einzug = würde sagen, motorischer CD-Einzug

voll elektronische CD/MP3 Regelung (Lied vor/zurück, Scan, Wiederholen, Pause, Zufall, Intro, etc.) = häh? Regelung?

Hohe klare Ausgangsleistung echte 4X45 =180 Watt (RMS) = siehe oben

Bit-Raten 64 -320Khz auch variable VBR = net kHz sondern kbps

Elektronische Audio-Regelung - Fader = nochmal häh?

One Touch Ausfahren der Blende = richtig ausgedrückt: One Touch aufspringen der Blende

Frequenzgang: 5-40.000 Hz, S/N Ratio 70db, Frequenz: 87.5-108.0 Mhz,
IF: 10.7 Mhz Quantisation: 1bit = Schmarrn. 40000 Hz sind ein Witz und werden in der Eingangsstufe sowieso abgesperrt. Der Signalrauschabstand von 70 dB glaub ich bei den Bewertungen erst recht nicht. 10.7 MHz Zwischenfrequenz muss es sowieso haben sonst kannst du kein Radio hören.

So und zum Schluß schaust du dir mal die negativen Bewertungen des Händlers an und frag dich dann selber ob das Ding wirklich was taugt.

Ich hab das Radio zwar nicht gehört sag aber jetzt einfach mal aufgrund der technischen Daten das es nicht mal die Einstellungsgebühr wert ist.

chris112
09.02.04, 15:52
naja, ich habe bestimmt nicht so ein fachwissen wie ihr, kann aber nur sagen, dass ich mit dem radio voll zufrieden bin bzw. war, da sie mir gestern nacht (mal wieder) mein auto aufgebrochen haben und das radio mitgenommen haben. sag mal, passiert euch das auch so oft??? :evil:

HypnoticSpecter
09.02.04, 21:02
1. ist es eine falsche Artikelbeschreibung: 180 Watt RMS ist schlicht und einfach eine Lüge. Auf diese Baugröße zu dem Preis schlichtweg unmöglich.


ich hab zwar keine ahnung aber warum soll das nich möglich sein?die UVP liegt bei 400 euro und auf der seite des herstellers steht auch 4x50 watt.

Nukewinter
09.02.04, 21:08
@HypnoticSpecter:

Es ist nicht möglich! G-Funk hat es doch geschrieben.

Heute hat eigentlich jedes Radio 4*50W Musikleistung. Mehr ist nicht drinne. In RMS augedrückt 17,4 Watt (wenn ich mich richtig erinnere).

Franky1109
09.02.04, 21:11
Als ich vor einiger Zeit aufm Lehrgang (Radio Fernsehkram) war, hat uns unser Lehrer gesagt, das 4x45 Watt Sinus in einem Radio zu 995 gelogen ist. Aufgrund der kleinen Bauform einfach unmöglich. Eine Endstufe mit "echten" 180W Sinus ist einiges größer als ein Radio. Und ein Radio besteht ja nicht nur aus einer Endstufe. Mein Lehrer meinte, das dank digitaler Endstufen einiges möglich wäre, dies aber immer noch Platz wegnehme und extrem teuer wäre.

Tomo16v
10.02.04, 07:36
@hypnotocspecter:
wieso bist du ein so ein sturrschädl?
besser als unser lieber g-funk kann man den spass nimmer erklären und es ist inzw. durch 92156 threads hier bekannt dass n rado niemals diese rms-werte erreichen kann und dass alles nur musik/max. angaben sind.
genauso wie bei den mc-hammer zigtausendwattendstufen: -> lächerlich
mfg tom

Phippi
02.03.04, 16:50
Ich hab bei eBay ein anderes Angebot gefunden. Zwar wieder übertriebene Artikelbeschreibung, nur im Gegensatz zum vorher diskutierten Radio sind hier die Bewertungen allesamt gut bis auf das fehlen des ISO-Steckers. Was meint ihr, für einen der nicht viel Geld ausgeben will?!


http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=2463382184

ging für 141 euro weg
(Empfohlener Verkaufspreis: 669.- Euro!)

Anonymous
02.03.04, 17:06
den empfohlenen vk kannste dir sonst wo hinschreiben. kann auch ne auktion machen und da nen haufen schrott reinsetzen und sagen der empfohlene vk ist 2000€.

kauf dir lieber sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463365335&category=21623

oder sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462304068&category=21624

da hast du markensachen, womit du definitiv glücklicher bist als mit dem noname kram

Nukewinter
02.03.04, 17:14
Ich kann nicht mehr... :shock: ich muß was sagen...

Also zu der Thematik:

- Sehr gute Markengeräte (Pioneer, Kenwood, Sony,...) gibt es heute ab ca. 99€ im Fachgeschäft zu erwerben (ob die dann MP3 können, weiß ich net).

- Bis auf die ang. 4*45W Sinus stimmt bei der Artikelbeschreibung ja alles :lol: aber Klangeigenschaften muß man hören oder durch test von Zeitschriften belegen können.

- wer das Gerät für ~300 und mehr € kauft, gehört meines Erachtens eingesperrt. Für den Preis bekomme ich ein sehr gutes Clarion oder JVC zu kaufen.

Phippi
02.03.04, 17:26
danke
muss zugeben nur schon die Artikelbeschreibung des JVC und Kenwood erwecken mehr Vertrauen auf Qualität :)

Waldbrand
04.03.04, 18:20
Bei Conrad und MakroMarkt gibts JVC-MP3-CD Radios für 149 euro...
Und bei MediaMarkt (oder n anderer Elektrogroßtrödl) gibts Sony MP3 für 150 Euro...

MfG, Michael.