PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch DRINGEND n paar definitive aussagen zum motorumbau!!!



fate_md
01.02.04, 19:07
folgendes: fahre jetzt x10xe,
hab jetzt n x14xe augeguckt, mit dabei sind;
*motor
*getriebe
*kabelbaum
*stg
*kat
*bremse va

brauch ich noch was?? verkäufer meint er hat hinten auch trommeln (:?: )

muss ich nicht hinten auch auf scheiben umrüsten (==> andere hinterachse??)

was muss ich alles machen, damit ich das teil sauber übern tüv krieg??
was kostet dann die tüv abnahme??

also was würde an kosten ausser das was ich dem verkäufer des motors zahle noch auf mich zukommen??
bitte schreibt alles was ich wissen muss, da ich von motorumbau nicht wirklich ahnung hab.

es ist dringend und mir wirklich wichtig... 55 ps sind einfach fürn arsch, vor allem 3 zylinder

danke im voraus

corsa2000
01.02.04, 19:12
Ich kann Dir nur sagen, dass Trommeln hinten bis ca. 180PS ausreichen.
Den Corsa B gab es serienmäßig nie mit Scheiben hinten.

Speedstar
01.02.04, 19:12
kein b corsa hat scheibe hinten!

opel anrufen und umrüstkatalog zuschicken lassen!(kosten nix und da steh drin was alles umgebaut werden muss)
wenn du daran hälst und den katalog beim tüv vorlegst wird es nochmal billiger!

den rest findest du mit der suche und im motorenbreich hier im forum!

CoRsA-PiEt
01.02.04, 20:16
Moin!

Hab letztes jahr von x12xe auf x14xe umgebaut! Du brauchst vorn die bremsen vom 14er da Innenbelüftet hinten ist alles gleich! Musst aber auf die Motorhalter achten da die sich ja einmal geändert haben.
Und du musst drauf achten das du den transponder von der Wegfahrsperre mit bekommst! Tüv hat bei mit 113 EUR gekostet war aber noch endtopf und luffi eintragen mit bei! Ich hatte auch den Umrüstkatalog mit hat aber keinen interresiert!

So... Bitte :lol:

Speedstar
01.02.04, 20:22
Ich hatte auch den Umrüstkatalog mit hat aber keinen interresiert!


bei mir auch net,aber als ich ihm das ding unter die nase gehalten habe,brauchte ich nur noch 35€ bezahlen.
der tüver brauch dann ja nicht mehr in seinen unterlagen die ganzen daten suchen....

Theux
01.02.04, 21:32
Moin!

Hab letztes jahr von x12xe auf x14xe umgebaut!

mich würde mal interessieren, wieviel das gebracht hat - also vom subjektiven Eindruck her

CoRsA-PiEt
01.02.04, 23:29
Also ich finde es ja doch einiges gebracht! Die 25 PS machen doch nen recht grossen unterschied und am 1,4er ist auch besser noch was zu drehen! Ich hab ja auch noch die Klima mit umgebaut und alles für recht wenig geld!

SuperReal
02.02.04, 08:14
moin

also den umrüstkatalog findeste hier!

http://www.auktionsforum.com/corsa/umruestkatalog_corsa-b.pdf

MfG