PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zur Ausstattung für Autokauf



Wackelschorsch
01.10.11, 07:26
Hallo liebe Gemeinde!
Wir wollen in den nächsten Tagen eine schönen Corsa D für meine Frau kaufen nachdem wir erst vor 3 Monaten mit Ihrem jetzigen VW Lupo das wahrscheinlich schlechteste Auto auf diesem Planeten was man für Geld kaufen kann uns zugelegt hatten. Nur schnell weg mit so einer Fehlkonstruktion!
Aber wieder zum eigentlichen Thema, dem Corsa D: bei den vielen verschiedenen Ausstattungsdetails bräuchte ich mal eure Hilfe bzw. euren Rat.
- Das Lichtpaket mit beleuchteten Schaltern usw. scheint mir sehr wichtig und sinnvoll (keine Ahnung warum das ein Extra ist?), sehe ich das richtig das ein Corsa mit Leseleuchten vorn und beleuchteten Handschuhfach dann auch dieses Paket haben müßte?
- Gibt es eine Möglichkeit an einem gebrauchten Corsa ohne das halbe Auto auseinander zubauen zu erkennen ob er die Quickheat Schnellheizung hat?
- Er sollte auf jedenfalls Sitzheizung haben. Bringt die (einstufige?) Sitzheizung wirklich einen spürbaren Wärmeffekt? Ist das beheizte Lenkrad wirklich bemerkbar? Kann mir das kaum vorstellen das man das spüren und merken kann?
- Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte? Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Capu
01.10.11, 10:30
Servus...

Also "Lichtpaket" sagt mir jetzt nichts. Beleuchtete Schalter sollten so oder so Serie sein.
Was Quickheat angeht kannst du das von aussen nicht erkennen. Das merkst du nur wenn du ausprobierst ob Quickheat arbeitet. Einfach den Temperaturregler auf "max" stellen und die Lüftung voll aufdrehen. Soweit ich weiß wird das System aber bei den grad herrschenden Aussentemepraturen nicht aktiviert.
Sowohl Sitz- als auch die Lenkradheizung merkt man, speziell wenn es draussen wirklich kalt ist, sehr deutlich.

opelfreaky
01.10.11, 11:52
Welcher Corsa soll es sein ? Weil je nach Model ist das "Lichtpaket" serie oder ein extra.
Soweit ich weiß, ist das "Lichtpaket" aber serie. Man hat glaube ich dann nochmal extra lampen vorm Innenspiegel die man zusätzlich "an" und "aus" schalten kann sprich Leseleuchten.

Das Quickheat Schnellheizsystem kannst du bei einem gebrauchten Corsa D erkennen glaube ich an diesem zeichen über dem temperaturregler --> http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/master/hq/en/01_Vehicles/01_PassengerCars/Zafira/02_Highlights/Zafira_Highlights_ComfortFeatures_cnt_imgpar_1_Qui ckheat_310x175_1000_as75_i02_504.jpg

Die Lenkradheizung bringt sehr wohl was und merken wirst du sie, top gegen kalte Hände :-D werden schnell warm (meine erfahrung)
Die Sitzheizung ist einstufig und zu empfehlen wie Capu schon sagt.

MFG opelfreaky