PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von walle-tigra (von neu bis jetzt)



walle-tigra
07.10.11, 11:36
So, vorstellen muss ich mich ja warscheinlich nicht mehr.

Erstmal zu der Geschichte des Corsas:

Bestellt habe ich ihn am 21.04.2011, entgegengenommen habe ich ihn am 30.06.2011 bei meinem FOH.
Ausstattung ist folgende: Farbe Silbersee, Panoramadach, AFL, Leder und natürlich die 18Zoll BiColor Felgen.
Bei der Übergabe war eigentlich alles super.
Nach etwa 270km wurde dann auf km21,5 auf der A60 bei Mainz das erste offizielle bild gemacht: 147km (Tolleranz schon abgezogen) in der 100km Zone. Naja, was sind schon 3 Punkte und 160€? Aber 1 Monat Fahrverbot ist echt ätzend!

Naja, am Sonntag ist es rum:)

Das erste was am Corsa gemacht werden musste waren die kleinen Kennzeichenhalter von ATU, echt klasse die Dinger! Dann kam eine kurze Antenne und Diese bedampften Blinkerbirnchen von Philips (die legalen natürlich).
Das Heck wurde auch direkt von den Emblemen undZeichen befreit, danach bissl poliert und fein gewachst.
Das OPC Emblem kam dann vorne inden Grill, man soll ja noch sehen was es für einer ist:)

Und schon war der Pokaljäger geboren:D

2. Platz in Koblenz Kategorie Corsa D
1 Pokal in Koblenz neuste Zulassung
3. Platz in Kaiserslautern Kategorie Corsa D (@Johannes: :p)
1. Platz in Kaiserslautern Kategorie Geschicklichkeitspacoure

Das wars auch an Treffen für die Saison.

Dann ist mir aufgefallen das das Opelemblem in der Front locker ist und ein ungleichmäßiges Spaltmaß an der Heckstoßstange auf der Fahrerseite ist deutlich sichtbar. Ok. Ab zum FOH, vorgezeigt, Thermin gemacht und gut. das Emblem wurde ne Woche später getauscht, die Stoßstange wurde gerichtet. Aber nicht zu meiner zufriedenheit. Also kam ein Mitarbeiter aus Rüsselsheim vorbei und schaute sich den Fall an. Der Genemigte eine neue Stoßstange. Als die da war musste der Corsa wieder hin, montieren, demontieren, lackieren und wieder montieren, und siehe da, der Spalt ist immernoch da... Die Stoßstange wurde auf jedenfall getauscht, habe die alte an einer nicht direkt sichtbaren Stelle gekennzeichnet:p

Dann war ich mit der Freundin übers Wochenende in Holland, auf der Rückfahrt sind wir dann kurz bei EDS vorbei. Die haben ein Vorkatersatzrohr montiert und die Software angepasst, das die MKL nicht angeht. Und da ich eh grad da war durften die noch nen Pipercros Luftfilter einsetzen.
Aus Spaß bin ich dann bei denen auf den Prüfstand. Das ergebnis mit normalem Super aus Holland (gab nichts anderes da:() war ernüchternd: 196,3PS
Naja, die meinten mit Super+ von Aral oder Shel oder gar ultimate bzw. V-Power würde er die 200-205PS haben. Finde ich nicht schlecht für nur nen VKER...

Gut, dann hab ich erstmal ne Zeitlang keine Kilometer aufs Auto gefahren;)

Diese Woche hab ich dann 35/35mm H&R Federn bestellt, sollten anfang nächster Woche kommen.
Heute kamen schwarze Seitenblinker und die tollen OPC Handschuhe:)

Als nächstes ist evtl. ne FOX Komplettanlage in Planung, wobei ich etwas Angst habe das mir der Kleine dann zu laut ist. Das Knallen mit dem VKER ist jetzt schon geil!!!

1873

1875

1876

1877

1874

Gruß Daniel

VTJ One
07.10.11, 12:20
Das klingt doch alles schonmal sehr schön Daniel :)

Lass bei Gelegenheit mal treffen ;)

walle-tigra
07.10.11, 12:26
Klar, können wir gern mal machen, von mir aus auch mal abends, bin jeden Tag in Mainz arbeiten, von daher ist das nur ein Katzensprung...

Corex
07.10.11, 16:58
Lass den OPC bissi leben Walle, viel Spaß damit :D.
Lasst lieber mal nen großes Treffen nächste ja für den Raum Rhein/Main planen :).
Werden sicher ein paar zusammen kommen.

VTJ One
07.10.11, 17:25
auch ne gute Idee corex :)

umbri
07.10.11, 18:10
nen rhein-main treffen wär geil
@ walle wie schaut´s mit bilder´n aus??


edit: vergiss das hab´s überlesen das bilder folgen

Insomaniac
07.10.11, 19:59
Rhein Main treffen bin ich dabei. :)

VTJ One
07.10.11, 20:21
also dann frühestens im april ^^ :)

PeniZ
08.10.11, 01:22
Schön das de wieder Opel fährst ;) mein Beileid für den Monat fahrverbot. Hasste dir es Bild wenigstens schicken lassen?
Bei nem Rhein Main treffen wäre ich auch dabei.

Crazy-Corsa
11.10.11, 14:58
Moin
Schönen gruß von nem anderen Facelift Opc Fahrer:D
Schönes Auto haste

Wenn du noch ne gute Auspuffanlage suchst Bau dir ne Bull x
von HG Motorsport drunter.
Ich habe sie und bin soooo begeistert.
Ich hatte auch erst Angst das mir das zu Laut wird aber wenn du den Klang hörst ist jede Angst weggeblasen:D
Ach im Corsa D Forum ist Hg Motorsport auch angemeldet und machen Angebote

Mfg Sven
http://s14.directupload.net/images/111011/eu9qutul.jpg (http://www.directupload.net)


http://s14.directupload.net/images/111011/eu9qutul.jpg (http://www.directupload.net)

N.Corsa
11.10.11, 18:43
Gefällt mir gut der Corsa!!

walle-tigra
09.11.11, 13:18
So, Bilder sind im 1. Post.

Mitlerweile sind die Federn und die schwarzen Seitenblinker drinn...

walle-tigra
12.11.11, 14:48
So, heute ist die Edelstahlkomplettanlage ab Kat von FOX unter den Kleinen gewandert. Die Passgenauigkeit und die Schweißnähtesind der Hammer! Die Anlage wurde schonca. 6000km eingefahren, wenn der Klang so bleibt bin ich wunschlos glücklich.

Ich kann die Anlage auf jeden Fall jedem wärmstens empfehlen!


Gruß Daniel