PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der "Wischungen" bei Betätigung der Wisch-Wasch-Funktion



Master_U
07.10.11, 18:22
Hey,

irgendwie stimmt bei meinem Corsa etwas nicht mehr mit der Wisch-Wasch-Funktion. Die Wischer wischen nur solange ich den Hebel gezogen habe und "abgespritzt" wird. Irgendwie habe ich aber im Gefühl das da noch eigentlich 2-3 Mal nachgewischt wird, ohne das gespritzt wird. Das ist vorne und hinten so. Ich kann mich aber auch irren, da ich jeden Tag verschiedene Autos fahre.

Wenn es so ist, dass noch nachgewischt wird, wo könnte bei mir der Fehler liegen?

mfg Alex

P.S. Ansonsten funktionieren alle Wischerfunktionen normal

HoLLe
07.10.11, 19:07
nabend,
da liegst du schon richtig.
funktioniert auch die manuelle programmierung des intervalles?
der fehler ist mir in verbindung gerade mit dieser fehlfunktion bekannt.
dann liegts am relais. probiers mal...
ansonsten ist ein mechanischer defekt...sprich wischerhebel...möglich.

Master_U
07.10.11, 19:12
Ich dächte die Programmierung funktioniert. Hatte es mal ausprobiert, allerdings ohne Regen, sprich, ich wollte die wischer nicht ewig trocken laufen lassen.

eXTasY
12.10.11, 15:31
Bei mir funktioniert die programmierbare Intervallstufe nicht.
Der Wischer bleibt egal wo auf der Scheibe einfach stehen! ^^

Wisst ihr was das ist?

Master_U eigentlich wischt der Wischer immer so 2-3 Mal nach beim Bespritzen! ;)

MFG
eX

eXTasY
17.10.11, 17:25
Kann mir keiner helfen?

Mfg
eX

Master_U
17.10.11, 22:09
Ich bin noch in der Problembeseitigung, da ich grade nur arbeiten bin. Hab heute mitm FOH Teileleiter telefoniert und der meinte es gibt nen getrenntes Relais für vorn und hinten, sprich, am Relais kann es bei mir ansich nicht liegen, es sei denn beide Relais haben gleichzeitig ne Macke. Mir ist nämlich noch aufgefallen das es eben nicht mehr reicht z.B. den Wischer hinten nur anzutippen um einmal zu wischen. Deshalb denke ich das der Fehler bei mir am Hebel liegt.

@Extasy

Relais defekt

eXTasY
18.10.11, 18:19
Hey danke für die Antwort.

Weißt du wo das Relais sitzt?
Im Sicherungskasten sitzt es nicht, laut Bedienungsanleitung.

MFG
eX

Nighthawk167
20.10.11, 20:05
kann man dieses automatische Wischen eigentlich auch komplett abschalten? Ich finde das total nervig, zumal die Wischer schon los laufen, bevor die Scheibe nass ist. Ich hatte es schon, dass die Wischer schon auf der Hälte der Scheibe waren, bevor überhaupt Wasser kam. Die Wischer verschmieren dann erstmal schon alles...

Capu
21.10.11, 08:46
Rückschlagventil in die Wischwasserleitung setzten das das Restwasser von den Düsen nicht zurück in den Behälter läuft, somit spritzt das Wasser schneller aus den Düsen und der Wischer wischt nicht trocken.