PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung entfernen bei geschlossener Tür



Ikky
17.10.11, 12:45
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss die Türverkleidung der Fahrerseite entfernen (bei geschlossener Tür), weil sich meine Tür nicht mehr öffnen lässt. Es muss sich innen alles gelöst haben, weil die Griffe gar nicht mehr greifen und die Drehung mit dem Schlüssel auch keine Wirkung hat.

Also meine Frage: Hat irgendwer gute Tipps wie ich die Innenverkleidung lösen kann bei geschlossener Tür?
Gibts es sonst eine Möglichkeit die Tür zu öffnen, ohne schäden am Auto zu hinterlassen?
Oder wie ich das Problem sonst angehen könnte?


Hoffe auch schnelle und gute Hilfe
Brauche das Auto schon morgen wieder...


Mit freundlichen Grüßen
Ikky

Stoffzge
17.10.11, 12:57
das ist natürlich ziemlich schwierig....ich würde zunähst mal versuchen die obere dichtung zum fenster abzuziehen. dies stellt allerdings wegen dem spiegeldreieck schon ne aufgabe dar, bei der du vorsichtig sein solltest. dann natürlich den türgriff ab, was auch bei geschlossener türe gut gehen sollte.
dann solltest du versuchen den sitz immer so hinzuschieben dass die an die unteren 3 schrauben kommst. wenn du das alles hast ist die verkleidung nur noch eingeclipst....
viel spaß :D

Ikky
17.10.11, 13:54
Das Problem scheint der Türpin zu sein. Er funktioniert nicht mehr. Weiß jmd wie ich den reparieren kann?

Und kann mir einer sagen wie man das Türschloss öffnen kann?

corsa-luenen
20.10.11, 11:21
Wenn es nur der Türpinn wäre, würdest du ja mit dem Schlüssel noch etwas bewirken können.