PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Fahrwerk drinne!!! Es erscheint mir nur was komisch!!!



TheGreenFroq
17.10.11, 18:36
Hey Leute,

hab am Sonntag das neue Fahwerk eingebaut, da in dem alten die Feder gebrochen war, hab jetzt ein AP Sportfahrwerk drinne, es soll nach TÜV Teilegutachten 50/30 tieferlegen bin jetzt schon 70 KM damit gefahren, nur ich finde das er vorne ein bisschen hoch für 50 bzw. 60 ist. Hab mal ein paar Bilder eingesetzt und möchte mal eure Meinung wissen was ihr dazu meint??!! Ich hatte vorher ein TA Technixx 60/40 drinne es war vorne tiefer aber auch schon alt um gammelig, nur vorne tiefer wie es mir auch besser gefallen hat und zu dem war es auch härter, ich finde das das AP recht weich ist und schwammig.

Danke schon im voraus für eure Meinungen und Hilfe

Iceman
17.10.11, 18:43
Die Federn werden sich noch etwas setzen, keine Bange.

TheGreenFroq
17.10.11, 19:03
Aber das Fahrwerk ist sehr schwammig und naja hoch also müsste das alles noch weg gehen das er vorne noch was tiefer wird und auch härter? und wie lange dauert das ungefähr?

Ronson001
17.10.11, 19:15
das es im vergleich zu einem billig-hoppel-fahrwerk schwammig ist, ist auch normal.
das problem ist nur, du warst falsches gewohnt. das legt sich und du wirst mit diesem zufriedener sein. war bei mir genauso.

umbri
17.10.11, 19:20
Die Federn werden sich noch etwas setzen, keine Bange.

fahrt mal bissl mehr wie 70 km
dei werden sich noch setzen

corsa-cult-berlin
17.10.11, 20:03
Jup das dauert nen klein wenig .
Aber ambesten wärst du mit gewinde gekommen.
Es gibt schon gute für nicht all zu viel Geld

N.Corsa
17.10.11, 21:45
Neues oder gebrauchtes Fahrwerk?
Wer hat das Fahrwerk eingebaut? (Alles richtig verbaut?)
Spur & Sturz eingestellt, falls möglich?

TheGreenFroq
17.10.11, 22:22
Ist ein ganz neues verpacktes Fahrwerk von AP selber verschickt!
Ich hab es zsm mit nem Freund von mir eingebaut, der ist gelernter KFZ-Mechatroniker und wir habens auf ner Hebebühne gemacht, also es ist sicherlich richtig verbaut, viel falsch dabei machen kann man nicht wenn mann nicht ganz blöde ist :) !
Spur und Sturz wird nächste Woche eingestellt wenn ich meine Winterreifen auf die Alus fürn Winter ziehen lasse.

Hey N.Corsa schicker Corsa, hammer Teil, ist auch mein Ziel für die nächsten 2 Jahre so ein Teil zu machen!!!! Gefällt mir sehr!!!!

Green-Tiger
17.10.11, 22:53
Benutz doch bitte den Editier Button ;)

Amok
17.10.11, 23:06
Spur und Sturz wird nächste Woche eingestellt wenn ich meine Winterreifen auf die Alus fürn Winter ziehen lasse.

Dann brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn das Fahrverhalten Scheiße ist ...

TheGreenFroq
18.10.11, 17:39
Trotzdem ändert sich nichts an der höhe und ich hab heute 2 Leute gefragt was die dazu sagen die sagen das würde nicht mehr wesentlich tiefer werden naja jetzt weiß ich nicht weiter den eig siehst behindert aus der ist ja hinten tiefer wie vorne

Wie kann ich den überprüfen wie tief er im moment ist den 50 sind es auch nicht haben mir diese 2 gesagt
vllt hab die mir ja die falschen eingepackt

Gabber-Tigra
18.10.11, 17:46
Die Feder/das Fahrwerk wird sich noch, wie schon geschrieben, setzen.
Einfach ein wenig.. "warten".

*edit* mess mal die Scheinwerferunterkante. Serie sollten es bis zum Boden 54,5 cm sein.
Einfach ans Auto messen und die Differenz erechnen. Dann hast du deine "momentane" Tieferlegung an der VA.

TheGreenFroq
18.10.11, 18:34
Alles klar werde ich sofort machen

Raser16V
18.10.11, 19:13
Benutz doch bitte den Editier Button ;)

@TheGreenFroq

letzte Warnung, ich habe grad wieder 2 zusammengeführt.

MFG Bernd

TheGreenFroq
18.10.11, 19:15
Also ich hab gerade gemessen 49,7 cm naja 50 mm sinds dann wol!!!
Ich hatte aber 60/30 bestellt das heißt er müsste noch 1 cm runter gehen!?!
Und das es so schawmmig ist nervt und wenn ich normal losfahre geht er vorne hoch und beim schalten, das sieht beschiessen aus!!!
Wenn ich mir jetzt eins von Vogtland oder H&R mit einer Tieferlegung von 60/40 bestelle ist das genauso tief und auch so schwammig oder sind die was härter?


@TheGreenFroq

letzte Warnung, ich habe grad wieder 2 zusammengeführt.

MFG Bernd
Sorry kommt nicht wieder vor!

Hab gerade noch mal im internet gesucht und ne Frage, ob dieses Fahrwerk hier tiefer vorne ist wie das AP http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-Sportfahrwerk-60-40mm-Opel-Corsa-A-B-/370310192190?pt=DE_Autoteile&hash=item5638351c3e?

Oder komme ich mit dem hier http://www.ebay.de/itm/AP-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-OPEL-Corsa-B-S93-/390137990051?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad6094ba3 tiefer vorne?

Danke im voraus für antworten