PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von mati (Vorstellung und Umbau)



mati
18.10.11, 14:07
So… nun möchte auch ich einmal meinen Corsa B vorstellen.

Die Ausgangsbasis war ein atlantisblauer Corsa B Vorfacelift (Baujahr 1994) mit C14NZ Motor und folgender Sonderausstattung:

NIX…

Naja, fast nix. Ein mechanisches Glasschiebe- und Hebedach und ein Automatikgetriebe, das war’s.

Leider sind viele Fotos nicht mehr vorhanden, daher zeigen die meisten Bilder „nur“ das fertige Ergebnis.

Folgendes wird oder wurde bereits gemacht :


16 Zoll Alufelgen (selber komplett neu aufbereitet, lackiert und mit rotem Zierstreifen versehen)
Tieferlegung (erst KW Gewinde Var. 2, dann Bilstein Gewinde)
GSi Dachspoiler
GSi Seitenschweller
GSi Front- und Heckschürze (später dann Smooth Frontschürze)
Steinmetz Frontgrill
Nebelscheinwerfer nachrüsten (Kabelbaum anfertigen, einbauen und anschließen)
Außenspiegel in Wagenfarbe
Triplex Dachantenne von ABB (Radio, Navi, Telefon)
Klarglasscheinwerfer mit AngelEyes
Lederausstattung in schwarz, vorderen Sitze mit Sitzheizung vom Calibra
Mittelarmlehne mit Staufach
Nachrüsten von originalen elektrischen Fensterhebern
mechanisches Schiebedach auf elektrisch umbauen
Mittelkonsole, Warnblinklichtschalter, Schiebedachschalter, weitere Kleinteile und TID-Abdeckung schwarz lackieren
Innenraumteile mit Alcantara beziehen
Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel vom Calibra + diese mit Alcantara beziehen
Innenraumleuchte mit Leselampen
Türeinstiegsleisten
Umbau aller Schalter auf blaue Beleuchtung mit roter Kontrollleuchte, blaue LED-Beleuchtung für Automatikwählhebel
Umbau auf Tacho mit Drehzahlmesser, Tachoringe, Golf IV Zeiger mit roter LED-Beleuchtung, individuell angefertigte Plasmatachoscheiben im Insignia Design
Pioneer Radio mit Freisprecheinrichtung und iPod-Steuerung
Eton Pow 172 Lautsprechersystem inkl. Türdämmung mit Alubutyl
Kofferraumausbau der anderen Art
Sonderanfertigung Passform-Fußmatten
Original-Zentralverriegelung nachrüsten
Funkfernbedienung mit Klappschlüssel und OPC-Logo
Coming-/ Leaving-Home-Funktion
Komfortschließung (automatisches Schließen der Fensterheber und des Schiebedachs beim Verriegeln)
Türgriffe in Wagenfarbe ohne Schloss
Entfernung der seitlichen Zierleisten
Armaturenbrett mit Alcantara beziehen
Elektrische Außenspiegel
Alupedale
Türeinstiegsbeleuchtung in Türtasche integriert

Ursprünglich war der Corsa nur als Übergangsfahrzeug gedacht, aber wie immer konnte ich die Finger nicht von dem Auto lassen, was erst mit Kleinigkeiten anfing und dann bis heute kein Ende gefunden hat.

So sah er mal aus
340303403117881789

Erste kleinere Umbauten sind auch hier schon vorhanden... man beachte den Grill ohne Emblem (wofür ich mir echt die Arbeit gemacht habe, die Frontschürze "auszudremeln") und die 14" Serienalus (gekauft habe ich den Corsa mit 13" Stahlfelgen und 3 Radkappen). Nicht zu vergessen die Aerotwin-Scheibenwischer.

mati
20.10.11, 21:16
Richtig los ging es, als ich günstig an den GSi Dachspoiler kam, der auch noch in der richtigen Wagenfarbe und bei mir in der Umgebung abzuholen war.
Daraufhin wurde auch gleich noch ein Satz 16" Alufelgen angeschafft und Außenspiegel in Wagenfarbe. Die Alufelgen waren in wirklich schlechtem Zustand: jede Menge Bordsteinschäden, abgeplatzter Lack, Klarlack unterlaufen, so dass ich die Alufelgen ersteinmal komplett abgeschliffen und neu lackiert habe, dann noch ein paar Toyo Reifen in 195/45 R16 organisiert und rauf damit.

Die Montage der Alufelgen und der Spiegel war ja schnell erledigt, beim Dachspoiler ist es doch etwas mehr Aufwand, weshalb dieser später montiert wurde.

17901791