PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoke scheinwerfer



Mike Tigra
02.02.04, 12:27
Hi,

Hier ist jemanden aufs forum der die smoke scheinwerfer hat gemacht
glaube dass ist iceman.

Ich habe in de suche nichts gefunden.

Hatt jemanden hier ein HOW TO von also wie dass gemacht wird mit
bilder??

Ich möchte dass gerne machen aber wie dass ist die Frage.

Danke

thk0106
02.02.04, 14:12
Such mal nach:

- schwarze Scheinwerfer

oder

- getönte Scheinwerfer

:wink: Gruss

Mike Tigra
02.02.04, 14:45
sorry ich kann nichts finden!!!!

Iceman machte die dinger glaube ich oder ??

Black Thunder
02.02.04, 14:45
Ja iceman hat sich welche schwarz eingefärbt!

rofi
02.02.04, 14:48
falsch!

iceman hat seine schwarz gekauft, genauso wie frank

der einzige mmn der sie selbst gefärbt hat, ist/war ticar





mfg

rofi

Black Thunder
02.02.04, 14:49
Achso sorry hab ich net gewusst ich hab gedacht der hat sich das selbst gemacht!

Mike Tigra
02.02.04, 14:58
Ok aber wie bekomme ich sie jetzt oder wie mache ich sie :lol:

Anonymous
02.02.04, 17:22
An nem Bild wär ich auch interessiert

TeenTigra
02.02.04, 17:30
Wie man sie genau amcht wollte Ticar nicht verraten, es gibt Firmen die schwärzen sie dir aber auch!

Ticar hat gemeind man braucht dafür 2 paar Scheinwerfer!
Es werden alle nicht refektierenden Teile schwarz gefärbt aber wie es genau geht weis ich auch nicht!

Der_Bachelor
02.02.04, 17:34
guckst du die bilder an, da siehste was schwarz ist, das machste bei dir auch schwarz und fertig ist der schw. sw. .....

brause-corsa
02.02.04, 19:09
würd ma sagen man brauch das schwarze lackspray für die rückleuchten und macht ne sau dünne schicht auf die innenseite das scheinwerfers (aufs glas) so könnte ich mir es vorstellen

Iceman
02.02.04, 19:32
Genau das ist das dümmste, was man machen kann...

Im Endeffekt muß man an die Innenseite des Scheinwerfers herankommen und kann dort die Stellen schwärzen, die nicht für´s reflektieren des Lichtes wichtig sind, damit die Leuchtstärke und die Lichtausbeute gleich bleiben...
Nochmal, das Glas bleibt so wie es ist, sowohl von außen als auch von innen..

Dr. Mace
02.02.04, 20:43
Legal, illegal oder scheißegal?

Was sagt dein Tüv dazu? @ Iceman

Ist ja ein Eingriff in die Lichtechnischen bla bla bla des Fahrzeugs somit doch illegal, korregiert mich wenn ich falsch liege.

TeenTigra
02.02.04, 20:50
Er hat ja nicht geschrieben das es legal ist sondern lediglich das man wenn man es macht doch lieber vernünftig amchen sollte und keinen murks der deinen Leuchtkraft zustark einschränkt!

Dr. Mace
02.02.04, 20:53
Er hat ja nicht geschrieben das es legal ist sondern lediglich das man wenn man es macht doch lieber vernünftig amchen sollte und keinen murks der deinen Leuchtkraft zustark einschränkt!

Richtig! Es steht nicht geschrieben das es illegal ist, darum hab ich ja den jenigen gefragt der es hat, ob es legal ist bzw. Probleme mim Tüv hat. :roll:

Iceman
02.02.04, 21:16
Illegal (oder Halblegal ?) ist eine gute Frage....einerseits könnte man sagen ja, weil der Scheinwerfer geöffnet wurde, andererseits könnte es auch nein sein, da nach diesem Schema heutzutage alle schwarzen Scheinwerfer so gemacht werden und sich die Leuchtstärke nicht verändert.

Allerdings sind sie auch nicht ganz so dunkel wie es auf den Bild wirkt (ein Lob an den Fotografen, ich war´s nicht :wink: ) und beim Tüv gab´s auch keine Probleme damit.

Dieselbe Frage könnte man ja auch bei den NSW stellen...macht es was aus wenn der Kunststoff nicht grau sondern schwarz ist ?
Auch dort bleibt der Reflektor sowie das Glas unangetastet ..

Dr. Mace
02.02.04, 21:37
Danke für die konkrete Antwort, sowas wollte ich hören.

greetz,


Mace

Franky1109
02.02.04, 22:22
kann es sein das der ganze Blinker eingefärbt wurde, iceman? Sieht man den noch so wie bei der Original Leuchtstärke? Mich würde mal interessieren, womit man das einfärbt. Rückleuchtenspray kann ich mir nicht vorstellen, sieht eher matt aus im Scheinwerfer...

TeenTigra
02.02.04, 22:34
Beim Corrado haben alle Schuhcreme und Wasserfesten Stift genommen *g*

Philip
02.02.04, 22:41
das war ja auch n VW :P

TeenTigra
02.02.04, 22:43
Mh sind aber beides Sportcoupes :D

Oder ist hier jemmand Markenbezogen ?

Black-DraGon
03.02.04, 00:27
@ teentigra,
*meinungsmodan* ja ich!!! :twisted: i hate vw :twisted: *meinungsmodaus*


so zu den leuchten... habt ihr schon ma daran gedacht das wenn man den bösen blick den ja fast jeder fährt schwarz lackiert auch wieder ein wenig dunkler kommt als standard??? weil das schwarz sich im reflektor spiegelt??? is so ne idee werd das ma testen... ma gucken was draus wird.
mfg
Werner

TeenTigra
03.02.04, 00:38
Also beim GFK-BB wäre des ne mgl den auch drinenn zu alcken, aber bei nem angeschweissten wird der doch eh drunter gelackt!


@Werner

was wäre wenn VW den Tigra gebaut hätte ?

Würdest du dann jetzt Kadett fahren :D

Mike Tigra
03.02.04, 09:15
Ok,

Dan möchte ich noch gerne wissen :

1) Wie bekommt man die scheinwerfer offen
2) Wie bekommt man die wieder zu
3) Was für lack muss ich benutzen

Hoffe iceman du hasst die Antworten auf die fragen, du bist ja der master
glaube ich in smoke scheinwerfer.

Iceman
03.02.04, 09:28
Kann ich dir leider nicht beantworten, da mußt du dich an TiCar wenden..meine habe ich schon so gekauft..

Als Farbe sollte man auf jedem Fall wohl matte, hitzebeständige Farbe benutzen..

Mike Tigra
03.02.04, 09:40
@Iceman

Wo kan man die fertig kaufen dann kannst du mir dass sagen.
Wer macht so etwas

Iceman
03.02.04, 10:16
War von privat gekauft, (ist auch schon ca. 2 Jahre her), also keine Firma oder ähnliches, wüßte auch keine Firma, die das machen würde...

Mike Tigra
03.02.04, 10:41
Und frank der hat ja auch welche weist der vielleicht wo man die
kaufen oder machen lassen kann.

Frank ?????

TeenTigra
03.02.04, 11:08
Hier Mike,
das lässt sich sicher übertragen, aber wie gesagt ich ahbe gehört du brauchst 2 paar Scheinwerfer!

http://home.t-online.de/home/martin.haessner/scheinw.htm

Operator
03.02.04, 11:28
nur mal so nebenbei, TiCar war nicht der einzige, der sich die SW schwarz gemacht hat! Ich hatte an meinem die SW auch schwatt gemacht, und zwar genau nechdem von Iceman beschriebenen Schema: SW aufmachen, reflektoren abkleben und alle nichtreflektierenden teile mit schwarzen lack lackieren. Tip: Ich hatte damals hitzebeständigen lack genommen... wird ja doch ganz schön warm in so nem ding!

@Mike Das "Aufmachen" des SW ist nicht ganz problemlos, habs bereits bei steuerchens probiert, aber im gegensatz zu Vectra B, Omega B, Calibra, Frontera, Audi A4, Audi S2 Coupé, Porsche 911 SC(die hab ich alle schon schwarz gemacht), lassen sich die SW von Tiggi relativ schwer öffnen... leider. beste alternative, wie ja schon gesagt, nen 2. paar SW. bei einem paar muss das glas in ordnung sein, bei den anderen der rest.

der zusammenbau ist dann relativ einfach. ich hab damals schwarzes Sikaflex genommen (sorgt für noch dunkleren effekt) und einfach wieder zusammengesetzt. anders als zu meinen serien-SW hatte ich danach auch kein feuchtigkeitsproblem mehr!!!

ich hoffe, das hat dir nen bisschen weitergeholfen!?

Mike Tigra
03.02.04, 11:47
Ja sicher danke

Dan werde ich jetzt 1 satzt lampen suchen auf internet.

Danke für die tips.

Greetz

Bluelight
03.02.04, 13:26
Habe auch schwarze scheinwerfer (leider nur gekauft) hier mal bilder


http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluelight0815&t=2&i3=wj3awc8peua8uuhcqi132j2jireehew8&ts=12451&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluelight0815&t=2&i3=w1uca2whuqqirie88rua8h11yp3r12ye&ts=12451&np=1

MafiaTjG
03.02.04, 13:56
Edit wegen falscher aussage , sorry !!!

@all ich bin von den corsa scheinwerfer ausgegangen bei denen ist es ja kein problem !! genauso wie beim kadett oder astra G aber ich schau mirs nochmal an ! :-D

Bluelight
03.02.04, 14:05
@MafiaTjG und alle anderen

SILIKON ist eine Masse die die Molekularestruktur des Lackes angreift.

Quelle: Ich

Habe in einer Firma gearbeitet die Verkaufsfilialen für KFZ-Betriebe gebaut hat und es war absolutes SILIKON-VERBOT. Wer nachweislich Silikon verwendet hat wurde mit hohen geldstrafen bis hin zu Zivilklagen bestraft.

in meiner Jugendlichen neugier habe ich es an einem stück blech ausprobiert.

habe ein teil lackiert 2 wochen gewartet und dann neben der lackierten Fläche ein kleines tröpfchen silikon hingesetz und nach weiteren 2 wochen sah der lack aus wie ne mondlandschaft.

TiCar
03.02.04, 15:01
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Bluelight
03.02.04, 15:06
schei.................be !

meine sind so 1cm vom glas entfernt geschweisst !!!

:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

TiCar
03.02.04, 15:23
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Bluelight
03.02.04, 15:30
andere idee : schleifen und in Wagenfarbe das hintere teil lackieren :lol:

Franky1109
03.02.04, 16:19
Und womit macht man das ganze nun am besten dicht? Oder ist das das große Geheimnis, welches nicht gelüftet werden darf??? :wink:

Black Thunder
03.02.04, 18:37
@Mike Tigra
hier sind ein paar Scheinwerfer be ebay!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457858360&category=44249

Operator
04.02.04, 01:23
Also so schwer ist die ganze aktion nun auch wieder nicht abe rman muss wie bei so vielen dingen im leben mit gefuehl rangehn ;-)

also am besten man besorgt sich eine heissluftpistole! damit erhitz man die naehte zwischen glass und gehaeuse , die darin enthaltene Dichtmasse wird wieder fluessig und man kann ihn ganzeinfach auf machen ! am besten sich einen relativ breiten spachtel besorgen und mit sehr viel vorsicht ran ! Weil das glass ziemlich sproede ist und gerne zu brechen neigt aber wenn man richtig macht auch ohne brueche zu schaffen ;-)


AUTSCH: Völlig falsch, aber viel Spaß dabei :D



Aber richtiges AUTSCH!!!! Den will ich sehen, der die Dichtmasse soooo heis föhnt, dass die flüssig wird... schonmal draran gedacht, das vorher das gehäuse sich verflüssigt??? *muahahaha* und dann mit nem spachtel...*kopfschüttel* da spricht der theoretiker!*ggg*

ich denke mal, TiCar wird mir recht geben, wenn ich nochmal auf meine kleine, aber aber feine bastelanweisung verweise. selbst ich hatte mich mal zu weit aus dem fenster gelehn, als ich behauptete, das es auch mit nur einem satz sW möglich sein müsste.... aber die erfahrung belehrte mich eines besseren!

ach ja, und das tönungsspray würd ich auch lieber ganz schnell vergessen... steht ja auch drauf: KUNSTSTOFFtönungsspray!!! ;-)

MafiaTjG
04.02.04, 01:53
@porator schau oben nach ! nix theoretiker , schon mehr als einmal gemacht leider nur noch nciht beim Tigra !!!

Operator
04.02.04, 07:43
siehste, da liegt der kleine aber feine unterschied! ICH habs schon am tigra gemacht!;-)

joki
04.02.04, 10:07
Hi,

also habt ihr das richtig schön ohne Spuren gemacht. Habt ihr mit den Scheinwerfer schon mal Probleme gehabt beim Tüv oder bei einer Verkehrskontrolle?
Wie argumentiert ihr dann da?

Gruss Joki

Gummib@rchen
04.02.04, 10:13
und beim Tüv gab´s auch keine Probleme damit.
Scheinbar nicht :wink:

TeenTigra
04.02.04, 10:57
Es gibt tatsächlich Prüfer a kannst du es so machen(von der legalität abgesehen):

Die Fragst wie es sich verhält wenn du im Scheinwerfer alle nicht reflektierenden Teile schwarz färbst(am besten das Zeug zeigen mit dem du es machen willst wegen Hitzebeständigkeit etc).
Die einen werden dich davonjagen die anderen werden vielleicht sagen mach den einen schwarz und den anderen lässt du so und dann schauen ich mir das an wegen der Lichtausbeute!
Da die ja im Prinzip nicht wesentlich geringer wird und er nicht mekert trägt er es dir vielleicht(!) ein!

Aber da es ja eigentlich eine bauartenveränderung ist bleibt es strengenommen illegal!

Operator
04.02.04, 11:34
naja, ich habs damals nach dem motto behandelt: "Wer doof fragt, kriegt doofe antworten!"

wenn alles schön gemacht ist, und das ist halt nur mit 2 paar SW gewährleistet, dann wird kein TÜVer, oder die "normale" streifenwagenbesatzung den umbau erkennen. lichttechnisch hast du eh keinen unterschied, also fällt da auch nix auf.
Mein TÜVer hat damals nur den BB bemängelt(nachdem er die 4 jahre vorher nix dazu gesagt hatte...) und genau da drunter waren ja die schwarzen SW... hat nix gesehen, war halt gut gemacht!:-)

aber jeder muss selber wissen was er macht, sind ja schliesslich alle alt genug....

TiCar
04.02.04, 12:28
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

tigra-sport
04.02.04, 12:31
Kann mich Opi nur anschließen :D

Dann mach mal beim Tigra das mit deinem Heißluftfön, oder ich mach dir ein Fotodavon wie der SCheinwerfer dann ausseiht :D (oder denkst du Opi & ich sind doof und hätten nicht damals schon alles erdenklich mögliche wie Heißdraht, Ofen, Fön, Mittelchen, ... versucht :D)

Dicht kriegen ist ja wohl das kleinste Problem!!!!

Bekommt das erstmal gescheit auseinander, dann könnt ihr euch gedanken über das Dichtkriegen machen ;)

TÜV: ES IST ILLEGAL - egal was jemand erzählt. ES IST EINE BAULICHE VERÄNDERUNG EGAL, ob man es sieht oder nicht sieht, egal ob du Lichteinbußen hast oder nicht, das ist aber MIR genauso wie Opi bei seinem damals klar gewesen!!!!
Und ne Eintragung basiert auf einem Gutachten oder anch §21. Gutachten gibts nicht und §21 kann dir jeder Polizist anzweifeln und dich stilllegen!

lichttechnisches gutachten!....kostet aber soweit ich weiß einen haufen schotter!

TeenTigra
04.02.04, 13:39
500€ ?

Oder warens mehr(oder war das mit beziehungen 500€ ?) ich weis es nicht genau jedenfalls ne ganze stange!