PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioadapter für meinen Tigra



flo88
20.10.11, 19:20
Hey Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen Tigra zugelegt und wollte jetzt mein radio anbauen wobei ich gemerkt hab das da kein ISO stecker ist und ich ein Adapterkabel brauch...
Ich hab mir daraufhin folgendes bestellt http://www.voelkner.de/products/54166/Adapter-Opel-Autoradio-Auf-Iso.html
Jetzt kam es an aber es passt nicht so recht habe das Gefühl das bei dem Stecker zwei aussparungen für die zapfen fehlen...
Außerdem ist das ein Adapter von Opel orginalradio auf ISO aber müsste doch eigentlich auch anderstherum funktionieren oder??
Hoffe ihr könnt mir helfen. :blink:

StreetGems.de
20.10.11, 19:33
also im grunde genommen sieht der stecker schonmal richtig aus.
das einzigste was mir bei adaptern aufgefallen ist, ist das, dass die anschlüsse nicht so wirklich passen. bei mir lagen 2 leitungen frei. also ohne buchse. evtl haben die hersteller des adapters da auuch nicht drauf geachtet.

flo88
22.10.11, 08:51
Ok also die 2 Kabel lagen bei mir auch frei weil die ja nicht überall gleich sind aber die kann ich sowieso umändern wenn ich die Pins rausmache.. aber mein Problem ist das der Stecker erst garnicht recht passt.. werde es die Tage nocheinmal ausprobieren und euch berichten ansonsten wers ich mal beim Opel haus vorbeischauen und kucken was die so Aug Lager haben..

Iceman
22.10.11, 09:14
Wenn ihr euch mal die Belegung des Steckers anschauen würdet, könntet ihr feststellen, das die beiden 8 Poligen Bereiche ISO genormt sind, da ist alles dran, was man für ein Zubehör Radio braucht, den 10-polige Stecker nutzt Opel zur Ansteuerung des TID Display, was beim Zubehör Radio ja weg fällt, wenn da dann Pins fehlen ist das Jacke wie Hose, nämlich egal.