PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelkonsolenbeleuchtung



flo88
22.10.11, 08:35
Hey,
Hab meine mittelkonsole auseinander gebaut weil meine lichter geflackert haben, jetzt hab ich gesehen.das nur eine blaue steckbirne drin gesteckt hat. Spannung hab ich gemessen die schwankt nicht aber die birne blinkt oft. Liegt das an der birne oder ist das weil nur eine birne eingesteckt ist oder hab ich vielleicht iwo störsignale?? Sowohl Tacho als mittelkonsole will ich blau beleuchten. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?? Habe schon gelesen das am besten eine eingelötete platine wär aber wollte eigentlich mit wenig Aufwand blaue Beleuchtung haben.
Gruß Flo

Iceman
22.10.11, 09:08
Ich denke das liegt an der Lampe,die wird es hinter sich haben, zur Beleuchtung bitte ich dich die Suche und den Downloadbereich zu nutzen, da findest du alles..

flo88
22.10.11, 09:23
Okay ich habe mir mal ein pack neue lämpchen geholt hoffe das die länger halten.
Nun zu einem weiteren merkwürdigen problem..
Wenn ich die blaue tachobeleuchtung hochdimme(auf volle Leistung) fängt mein tacho an zu spinnen und ab und zu bei einer geschwindigkeit "hängen" zu bleiben und zeigt z.B. 50kmh mehr an als ich eigentlich fahre. Wenn ich die beleuchtung etwas dunkler mach läuft der tacho wie ein uhrwerk..
Woran könnte das liegen??
Meines wissens müssten nur blaue birnchen im tacho gewechselt sein hab mir das ganze noch nicht angeschaut..
Gruß flo

Dr.Corsa
22.10.11, 13:27
Hi!

Wende dich mal and en Alchemisten im Forum. Er verkauft LED Paltinen. 1A** Arbeit und passt auch bei Klima rein, muß nur was wegdremeln... Einfach nur Birnen tauschen hält nicht sooo lange...

Gruß
Micha

Iceman
22.10.11, 22:41
Hält schon, aber man sieht damit nur nicht viel..

Gabber-Tigra
22.10.11, 23:03
Ich weiß ja nicht was ihr für Augen habt, ich seh mit den originalen Birnen an der MK mehr als genug. Das andere ist mir wiederum vieeel zu hell.
Einzig das TID hab ich auf weiße Leds umgebaut weil das Pinkelgelb schon .... irgendwie nicht so schön war

Aber wie heisst es noch so schön? Jedem das seine ;)

Iceman
23.10.11, 11:37
Mit original Birnen in der MK ja, aber schon mal LED´s da rein gesetzt? Mit 2 LED´s siehst du da so gut wie nix, warum das so ist -> in der Suche steht´s..

Gabber-Tigra
23.10.11, 12:38
Ahh, wo hatte ich nur meinen Kopf ;)
Mit led's (vor allem diesem blauen Kram) ist das natürlich mist. Bezogen war das auf die Originalbeleuchtung.
Der ging wohl daneben.

Und, steht mehr als genug in der Suche oder ist mit Hirnschmalz selbsterklärend ^^ Haste recht :)

flo88
23.10.11, 12:50
Ja hab ich auch gefunden aber nichts was mir zu meiner birne geholfen hätte hehe. Hab jetzt den Alchemist mal angeschrieben hoffe er hat da noch was für mich.. aber hat jemand Erfahrungen bezüglich des Problems mit meiner Tachobeleuchtung? Kann mir das einfach nicht erklären das phenomen