PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Umbau auf Allrad



Sebastian85
30.10.11, 14:03
Hallo,

kann mir eventuell jemand tipps geben oder hat jemand evtl. Bilder wie man einen Opel Corsa B auf Allrad umbauen kann? Hätte interesse diesen einmal auf Allrad umzubauen. Möglich sollte dies auf jedenfall sein, fahren ja schon ein paar herum nur leider kann ich zu einem Umbau im Netz nichts großartiges finden oder könnt ihr mir helfen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Green-Tiger
30.10.11, 14:29
Du bist nicht der Erste mit dieser Idee. Und das so wenig darüber im Netz steht zeigt doch, das viele sagen das sie den Umbau machen wollen, aber dann nicht das nötige Kleingeld haben und zweitens das sie das nicht über den TüV kriegen. Von diesen Themen wirst du in der Suche jede Menge Antworten finden. ;)

Gabber-Tigra
30.10.11, 14:29
Ganz ehrlich? Lass es bleiben wenn du schon so fragst....
Du brauchst unter anderem eine komplett andere Bodengruppe mit Tunnel für die Kardanwelle, andere Achsaufnahmen und und und
Schau dir mal die Bodengruppe vom Corsa an und dann die eines "vegrleichbaren" wenn überhaupt irgendwie ähnlichem Kfz mit Allrad/Hinterradantrieb.

Es gibt im Forum mehr als Genug erstellte Themen diesbezüglich. Immer wieder Ideen doch keine Umsetzung, nicht mal im Ansatz.

Sebastian85
30.10.11, 14:38
letzten haben Sie erst einen im ebay verkauft für 12000 EUR nur leider habe ich den link nicht mehr das ich den anschreiben kann, hatte tüv und alles.

corsa-luenen
30.10.11, 15:23
Das war wohl ein einfacher Corsa B mit LET! Wie Gabber Tigra schon geschrieben hat: Lass es bleiben und fang klein an. Für so etwas brachst du eine Menge Kohle und noch mehr Know how. Das ist etwas, dass kann ein Unternehmen machen was mit Rennsport zu tun hat. Als "Visitenkarte" um zu zeigen was sie können. z.B. EDS oder Klaasen. Google doch z.B. mal nach "Boost Beast". Das ist so ein krankes aber auch saugeiles Projekt.

Sebastian85
30.10.11, 15:47
Hier ist der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200664579276
also ist dies auch machbar

Green-Tiger
30.10.11, 15:54
Machbar ist es. Aber es kostet dich weitaus mehr als 12.000 Euro. Das wichtigste dürfte aber Know how sein.

Sebastian85
30.10.11, 16:02
das denk ich auch aber bräuchte mal bilder von unten für den umbau

Iceman
30.10.11, 16:22
dann solltest du den Ebay Verkäufer mal anschreiben...

Insomaniac
30.10.11, 16:46
Der Corsa stand schon so oft im Netz zum verkauf und wenn ich mich nicht irre gabs auch mal ein Bild von unten wo man die Hinterachse sehen konnte.

Verbaut ist die Komplette Hinterachse vom Calibra Turbo aufnahmen usw sollten wohl alle selber geschweist sein.

Ich geb dir nen Tipp lass es einfach den hinbekommen wirst es wohl eh nicht.

MFG

corsa-cult-berlin
30.10.11, 20:06
Mach es wie ich , jeden Abend die Augen zu denn dann fahr ich nen corsa v8 LOL
Nein spass bei Seite ernst kommt mit Fahrrad um die ecke .
Um das Tüv gangig zu bekommen musste dein halbes leben sparen mal grob gesagt wenn du Power brauchst nehm nen c20xe der reich voll kommen aus im corsa ....

Green-Tiger
30.10.11, 20:10
Was hat der C20XE mit Allrad zu tun? Er will auf Allrad umbauen und nicht mehr Leistung. Zumindest erwähnt er das hier nicht.

Gabber-Tigra
30.10.11, 20:23
Bevor man sich über irgendwelche umbauten Gedanken macht sollte man sich mit der Materie ausführlich auseinander setzen.
Ein guter Ansatz ist da sich zu überlegen "Wie funktioniert was". Dann mach dir Gedanken wie du den Würfel ins Runde Loch bekommst...
Iceman hatte da einen suuuper Tip abgegeben. Den Verkäufer fragen! Wäre eine Methode, auch wenns mit Umwegen verbunden sein mag, an Infos zu kommen

blobberio
30.10.11, 20:47
der Tüv ist garantiert auch auf legalem Weg gemacht worden. Für nen richtigen Tüv reichen die 12000€ Kaufpreis nichtmals aus....

Starte doch einfach mal ne Anfrage bei nem Prüfingenieur, der kann dir am allerbesten sagen was er alles sehen will um ne Eintragung zu machen.

corsa-cult-berlin
30.10.11, 21:20
Was hat der C20XE mit Allrad zu tun? Er will auf Allrad umbauen und nicht mehr Leistung. Zumindest erwähnt er das hier nicht.

Was das mit Leistung zu turn hat ? Nr Menge !
Ich glaube nicht das er nen 1,2 er auf allrad haben will.

Und wenn er allrad Umbau machen will denke ich das da unter der Bauherr mehr als 150 Pferde hausen .
Also gehe ich von Leistung aus.

Raser16V
30.10.11, 22:34
Der Corsa stand schon so oft im Netz zum verkauf und wenn ich mich nicht irre gabs auch mal ein Bild von unten wo man die Hinterachse sehen konnte.

Verbaut ist die Komplette Hinterachse vom Calibra Turbo aufnahmen usw sollten wohl alle selber geschweist sein.

Ich geb dir nen Tipp lass es einfach den hinbekommen wirst es wohl eh nicht.

MFG

War der nichtmal so komisch Gleb/orange und stand in Bayern bei nem Händler zum Verkauf..

So da dieses Projekt eh nie realisiert wird mach ich hier mal zu, bevor es hier wieder zur Sache geht.

MFG Bernd