PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedachmotor aus Omega A an corsaB



Christian8800
02.02.04, 16:53
Hallo wollt mal fragen ob ein schiebedach motor mit abdeckungvom OmegaA in den corsaB passt, hab nur eins zum leiern, und bevors wieder sommer giebt soll sich das ändern :lol:

hab schon in der suche geschaut, das hab ich nur gelesen das der motor usw ausm Astra passt usw....

Compact850V
02.02.04, 16:57
der motor aufjeden fall, abdeckung musste etwas vom himmel wegschneiden!

Theux
02.02.04, 17:07
Abdeckung würde ich die aus dem Astra F nehmen - kostet bei Opel ein paar Euro und passt optisch am bestn zum Corsa B (ohne Anpassungsarbeiten)

Caps
02.02.04, 17:10
passen die vom calibra auch?

MafiaTjG
02.02.04, 21:18
@caps aus den qpé mit Stahlschiebedach also calibra und Tigra passen
nicht.

alle motoren vom astra F , Vectra a , omega B , senator B passen!

vom Astra G passen nur die ersten modelle bis ca 99 , omega B passt auch aber da ist die abdeckung etwas doof , Vectra B weiß ich leider nicht

, hoffe ich konnte helfen!


bis denne mafia

Christian8800
03.02.04, 18:13
was würden denn alle teile die dich brauche bei Opel neu kosten??

Theux
03.02.04, 20:15
was würden denn alle teile die dich brauche bei Opel neu kosten??

am besten, du rufst deinen Opelhändler an, und fragst nach, denn die Preise varieren auch von Händler zu Händler :x

smoor
03.02.04, 20:24
Hallo!

Den Motor solltest du dir vom Schrott (ca. 40 Euro)holen kostet bei Opel (ca. 150 glaube ich)zu viel!

Den schalter vieleicht auch da der bei Opel so um die 20 Euro kostet!

Die Abdeckung vom Astra F passt super und kostet bei Opel ca. 10 Euro


Ich habe im letzten Sommer für alles 50 Euro bezahlt!!
Mfg

smoor
03.02.04, 20:26
Ach ja!
Der Motor vom Omege A passt auch!

Picmasta
03.02.04, 20:52
Den schalter vieleicht auch da der bei Opel so um die 20 Euro kostet!


Wenn ich mich recht entsinne ist der schalter bei opel teurer....nen lichtschalter kostet ja schon über 20€.

Ich hab noch einen schalter falls einer einen sucht. Ist ausm Astra F.

Gruß Pic

brause-corsa
03.02.04, 22:23
wie sieht es aus mit stromm hab n 98er ist da schon die leitung gelegt oder muss ich sie selber legen wenn ja was: dauerplus zündungsplus?
nochwas?
und wie krieg ich die alte abdeckung ab (kurbel ist schon ab)
mfg PIT

Theux
03.02.04, 22:43
12V wirst du legen müssen, denn ich glaub net das da eine Leitung liegt, denn gab ja keinen Corsa B mit el. Schiebedach. Ob du Zündungsplus oder Dauerplus nimmst, das kannst du dir aussuchen. Dauerplus hat den Vorteil, dass man das Dach auch ohne Zündung auf und zu bekommt (wenn man mal das Auto abstellt und vergisst das Dach zu schließen)

Zur Abdeckung: Wenn die Kurbel schon ab ist, dann musst du noch die Innenleuchte rausnehmen. Dahinter siehst du zwei Schrauben, mit denen die Abdeckung befestigt ist. Die Schrauben lösen, danach kannst du die Abdeckung abnehmen

Compact850V
03.02.04, 23:01
12V wirst du legen müssen, denn ich glaub net das da eine Leitung liegt, denn gab ja keinen Corsa B mit el. Schiebedach. Ob du Zündungsplus oder Dauerplus nimmst, das kannst du dir aussuchen. Dauerplus hat den Vorteil, dass man das Dach auch ohne Zündung auf und zu bekommt (wenn man mal das Auto abstellt und vergisst das Dach zu schließen)

Zur Abdeckung: Wenn die Kurbel schon ab ist, dann musst du noch die Innenleuchte rausnehmen. Dahinter siehst du zwei Schrauben, mit denen die Abdeckung befestigt ist. Die Schrauben lösen, danach kannst du die Abdeckung abnehmen

kabel muss man immer hochlegen und mit 20A absichern!

DAE4EVER
03.02.04, 23:42
was würden denn alle teile die dich brauche bei Opel neu kosten??

Nen Motor hätt ich noch!Schau mal in die Biete Sektion. :D

Christian8800
05.02.04, 17:19
wie ist das eigendlich mit dem montageblech , da ist son stückchen gummi mit nem gewindestift dran, brauch ich das auch??

Picmasta
05.02.04, 20:55
also ich hab den motor vom vectra a, den hab ich inkl mantageblech berbaut, im dach, waren sogar die bohrungen für das blech.

Gruß Pic

menneman
06.02.04, 18:38
Also braucht man nur den Motor (Omega A, Vectra A) und die Abdeckung vom Astra F und halt das bischen vom himmel wegschnibbeln!!!???

mfg menneman

Theux
06.02.04, 18:57
Also braucht man nur den Motor (Omega A, Vectra A) und die Abdeckung vom Astra F und halt das bischen vom himmel wegschnibbeln!!!???

mfg menneman

Schalter nicht vergessen!!!!

Und wenn du die Abdeckung vom Astra F nimmst, dann brauchst du nix vom Himmel wegschnippeln - die passt wie angegossen!

hier nochmal ein Bild:

klick mich (http://www.pixum.de/members/theux79/?act=a_view&album=990491&i_pos=10&page=2&ktw=f6244ba8879b3dc1cbd22b705913da74)

Picmasta
06.02.04, 19:41
genau, die vom astra F geht ohne schnibbeln und sieht der corsaabdeckung sehr ähnlich.

aber du brauchst den motor plus halteblech....so hab ich ihn zumindest verbaut, sonst wackelt er rappelt sich mit der zeit los. ;)

Gruß Pic

Christian8800
09.02.04, 18:03
wie ist das eigendlich mit dem schalter sind die alle baugleich???

oder frag ich mal so : passt der schalter vom omega-b in die astra-f abdeckung ???

Theux
09.02.04, 18:27
wie ist das eigendlich mit dem schalter sind die alle baugleich???

oder frag ich mal so : passt der schalter vom omega-b in die astra-f abdeckung ???

für den Omega gibt es einen Schalter, den man auf die gewünschte Position dreht, und dann geht auch dementsprechend das Schiebedach auf, der passt nicht in die Astra F Blende

Jetzt weiß ich nicht, ob es noch einen anderen Schalter im Omega B gab

Christian8800
09.02.04, 18:34
aha , war aufm schrottplatz gewesen da stand ein omega und da war neber dem schalter fürs schiebedach noch son dehschalter, und ich hab mich noch gewundert für was der gut sein soll :oops:

wie ist das jetzt eigendlich mit dem montageblech???,brauch ich das auch??? war bei opel gewesen und die haben nein gesagt. :?

jetet hab ich aber gelesen das das einige hier doch verbaut haben.

am besten ist wohl ich wart erst mal ab bis ich den motor habe( aus Vectra A) und halt den dann mal dran, dann seh ich ja obs passt oder nicht und ob ich das blech brauch :lol:

Theux
09.02.04, 18:39
ich habe einen Motor vom Vectra A und habe den ohne Montageblech verbaut - hält seit einem Jahr prima

Christian8800
09.02.04, 18:45
cool 8) , dann weiß ich schonmal was ich nicht brauch :lol:

Christian8800
12.02.04, 18:31
hab den motor heut bekommen, jezt noch ne frage, sind das metrische gewindegänge wo der motor festgeschraubt wird oder ist das was anderes???

( hatte keine schrauben, und hab den nurmal drangehalten :lol: )

Knibbels
12.02.04, 20:08
Den Omega B Motor gab es nur mit Drehknopf serienmässig. Das Ding ist endgeil kann ich nur sagen (aus eigener Erfahrung).
Was du wahrscheinlich als zusätzlichen Schalter empfunden hast war wahrscheinlich nur der Infrarotempfänger für die alten FFB. Der fällt bei neueren Modellen weg, da Funk !