PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel mit audi tacho !!!!!



corsa-cult-berlin
09.11.11, 16:44
ich frage mich wie der das gemacht hat wenn das alles mit canbus läuft und der b corsa kein canbus hat.
vorallem das mit dem tank anpassen und geschwindigkeit vor allem wenn der A3 in ganz andere dimensionen spielt.
hier das video damit ihr seht das es geht aber wie....

http://www.youtube.com/watch?v=KKyyjbtUJEk&feature=channel_video_title

ich weis normalerweise in den video thread aber es geht ja hier drum wie das geht auch wenn es im video ja ein tigra ist tigra ist nichts anderes als corsa ausser die form.

blobberio
09.11.11, 16:46
ich weiss nicht wie er/sie das gemacht hat aber ich finde es mal richtig schick

corsa-cult-berlin
09.11.11, 16:52
ja darum geht es ja ich finds ja schon mal schick das man sich nen astra g tacho oder auch f in corsa rein knallen kann ohne probs .
nur ich muss sagen dies habe ich mir an sich über sehen da ich den astra f tacho schon immer im corsa a verbaut habe.

doch sowas wäre doch mal sehr nice .... nur wieeeeeeee.

und von opel gibt es ja nur die neuen autos wie corsa d astra h und so wo mir die tachos wieder gefallen aber denke mal das ist genauso unmöglich !!!

Izelord
09.11.11, 17:19
Euch is anscheinend auch nicht aufgefallen dass er nen C-Corsa Brett im A-Tigra hat......

blobberio
09.11.11, 17:23
Meinst du er hat dann auch die komplette Elektronik vom Corsa C übernommen und hat dadurch dann CanBus? Ich kenn mich damit absolut nicht aus, wäre es mit vorhandenem CanBus einfacher so einen Tacho zu laufen zu bringen?

corsa-cult-berlin
09.11.11, 17:30
das hat mit dem a brett nichts zu tuen in irgendeiner flsh aus gabe glaub vor 3 monaten hat auch nen tigra nen c corsa a brett drin ....
das a brett hat nichts mit dem canbus zu tuen !!!!!
er hat denke mal das a brett genommen wegen der größe des tachos nichts anderes und weil es auch da einfacher ist mit doppel din radios wie man ja auch bei ihn sieht!!!!

corsa-luenen
09.11.11, 17:58
Mir persönlich gefällt es nicht.

Ich denke mal es wird nichts mit Canbus zu tun haben. Er wird nur das Gehäuse verwendet haben und die Elektrik umgepolt haben.

Ronson001
09.11.11, 18:03
Schreib in doch an... bringt doch sonst nix mit der glaskugel hier wenn jmd meint so und so :)

corsa-cult-berlin
09.11.11, 18:04
klar jeder hat sein eigenden geschmack....
und ich glaube auch nicht das er canbus reingemacht hat..

nur kann ich mir auch nicht vorstellen das einfach nur umpolen und gut ist !!!


Schreib in doch an... bringt doch sonst nix mit der glaskugel hier wenn jmd meint so und so :)


mit mein schul englisch was schon seid 10 jahren eingerostet ist never bringt nichts bin froh das ich noch ein paar kleine wörter kann

Green-Tiger
09.11.11, 18:50
mit mein schul englisch was schon seid 10 jahren eingerostet ist never bringt nichts bin froh das ich noch ein paar kleine wörter kann

Google Translator ;) der Übersetzt dir das alles.

corsa-cult-berlin
09.11.11, 19:00
ja aber ich glauber der wird fluchen wenn der sich trotzdem erst mal alles sinnvoll zusammen reimen muss !!!
er übersetzt aber nur wörter und nicht sätze

Dr.Corsa
09.11.11, 19:17
Oh mein Gott, das 8te Weltwunder, Wir werden ALLE sterben!

Mal im Ernst: ins Audi Tacho die Tigra Teile eingeplfanzt udn gut is. Der BC geht bei ihm ja net..ja warum wohl?

Mehr schein, als sein.

Gruß
Micha

Iceman
09.11.11, 19:19
Ist doch ein Niederländer, schreib ihn auf deutsch an..und warum muss man hier gleich so ein Fass aufmachen wegen einem anderen Tacho? Ob der richtig zu 100% funktioniert, kann man so auch nicht beurteilen.
Sieht schon gut aus, nicht mehr nicht weniger.

Aber wenn man so was haben will muss man sich halt in die Materie einarbeiten..

corsa-cult-berlin
09.11.11, 19:21
naja so einfach denke ich ist das nun nicht mit die tigra teile in den tacho da müsste er ja ne komplette so zu sangende leiter folie machen da er ja die anzeigen versetzt .

und wegen bc kann ich nicht sagen dazu finde ich es zu verpixelt


Ist doch ein Niederländer, schreib ihn auf deutsch an..und warum muss man hier gleich so ein Fass aufmachen wegen einem anderen Tacho? Ob der richtig zu 100% funktioniert, kann man so auch nicht beurteilen.
Sieht schon gut aus, nicht mehr nicht weniger.

Aber wenn man so was haben will muss man sich halt in die Materie einarbeiten..


jup iceman wie immer recht hast du !!!

aber naja habe ihn jetzt angeschrieben will erst mal wissen was er sagt !!!!
und dann mal schauen habe ja öfters mal die möglichkeit den tacho in die hand zu bekommen ...

dann kann ich mich ja mal genau damit ausseinander setzten !!!
aber interessant ist es aufjedenfall, war ja damals auch so verrückt und habe im a corsa nen abrett vom astra f eingebaut aber ich rate jeden dazu seid geübt mit gfk und habt ein günstigen sattler

StreetGems.de
09.11.11, 20:39
also es ist kein Audi Tacho.
wer lesen kann ist klar im vorteil:
"REBUILD Audi A3 Tacho".
Das heist er hat sich diesen Tacho selbst gebaut. Im grunde genommen auch kein großes Problem.
Man nehme:
- universelle Anzeige instrumente mit eingearbeiter Schaltung.
- eine schöne Blende
- Andere Tachofolie
Diese Zutaten setzt man dann nach lust und belieben in ein leeres Tachogehäuse und viola. Man hat einen nachgebauten A3 Tacho.

Gabber-Tigra
09.11.11, 21:43
Jupp, hier ergänzend der 2. Link dazu
http://www.youtube.com/watch?v=P30TZNCBCxU&feature=relmfu
damit hat das gemunkel um den ganzen KRam nun auch ein Ende..

corsa-luenen
11.11.11, 16:56
[QUOTE=corsa-cult-berlin;1115570]naja so einfach denke ich ist das nun nicht mit die tigra teile in den tacho da müsste er ja ne komplette so zu sangende leiter folie machen da er ja die anzeigen versetzt .

Eine Leiterfolie kann man durch Kabel ersetzen, wen interessiert denn wie das Ding von hinten aussieht

corsa-luenen
11.11.11, 16:57
Irgendwie hat es mit dem ziat wohl nicht klappen wollen

Green-Tiger
11.11.11, 17:02
Mit dem Beitrag Editieren Button, scheints auch nicht so richtig zu klappen. Wenn am ende des Zitats kein [/QUOTE] steht kann das auch nichts werden.

corsa-luenen
11.11.11, 17:14
Haha habs einfach noch mal kopiert und wohl zu wenig ausgeschnitten.

StreetGems.de
11.11.11, 19:19
man brauch nichtmal nen haufen kabel legene.
jeder kennt doch diese unsiverasl anzeige geräte.
drehzalmesser zb hat 3 Kabel. +, masse, signal.
so. der tacho hat bestimmt auch nur 3 kabel. ebenfals.. +, masse, signal
temperatur anzeige hat evtl sogar nur 2.

dann fehlen nur noch die leuchten für abs, airbag, usw. also alles kein hexenwerk. zumahl man sieht das das alles in einem Corsa C tacho verbaut ist. (siehe die halterungen des tachos)

corsa-cult-berlin
11.11.11, 21:16
ja nur wenn man eine universal geschwindigkeits anzeige nimmt muss der abrollumfang doch mit dem corsa oder tigra übereinstimmen sorry von den universal instrumenten habe ich nicht so viel ahnung!!!!
weis ja nicht mal wo man die ordernj könnte

Corsa A
12.11.11, 10:45
naja wenn leute ihre verrosteten karren zeigen dürfen auf denen sie irgendwelche grundierten gfk teile angebaut haben,dann darf man sowas ja wohl auch posten

und,wenn alles sooooooooo einfach ist,warum hats keiner von euch

ich sprech da etwas aus erfahrung,SOWAS kost 500euro mindestens und braucht 30 stunden arbeit,obwohls so simple aussieht:

http://basti.3xxpfer.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2721&g2_serialNumber=2
http://basti.3xxpfer.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2781&g2_serialNumber=2
http://basti.3xxpfer.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2733&g2_serialNumber=2
http://basti.3xxpfer.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2784&g2_serialNumber=2
http://basti.3xxpfer.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2787&g2_serialNumber=2

corsa-luenen
12.11.11, 22:22
Stimmt so sieht es nicht aus. Aber wer auf 80er Jahre look steht dem gefällt es bestimmt.

Corsa A
12.11.11, 22:27
bei diesem tacho gings um funktionalität ;)

corsa-cult-berlin
13.11.11, 12:13
hey corsa a respekt erst mal für die arbeit.
und ich muss dir da recht geben habe mir das auch nie einfach vorgestellt , einfach kann ja jeder.
ich liebe es ja wenn man eine herrausforderung bei sowas hat.
ich habe gestern mal bei youtube gestöbert und bin da bei chevrolet corsa also b corsa zufällig fündig geworden.
denn der muss wohl ab einen bestimmten baujahr ein neuen tacho bekommen haben der den c corsa tacho sehr ähnlich sieht.
auch kilometer anzeige ist digital... hier mal video aber glaube ist schwer an diesen tacho ran zu kommen oder man fragt unseren freund aus argentinien.....


http://www.youtube.com/watch?v=kxF45AcdtPg

Corsa A
13.11.11, 12:17
ist sicher genauso schwer wie an die japanischen corsa b armaturenbretter zu kommen

Green-Tiger
13.11.11, 12:36
Wenn es dir nur um die Tachscheibe geht, wieso fragst du nicht einfach bei Ktec o.Ä. an? Die machen die so ein paar Tachoscheiben. Den Rest müsstest du dann wirklich selbst, oder eben lange suchen.

corsa-cult-berlin
13.11.11, 12:44
ist sicher genauso schwer wie an die japanischen corsa b armaturenbretter zu kommen
japanische corsa b abrett noch nie von gehört und gesehen!!!!!

wayne
13.11.11, 12:54
was will man damit? Die ham doch Rechtslenker.

Btw der Tacho mit den Vdo-Instrumenten sieht klasse aus. Nur die Tachoringe sind ein wenig fett.

corsa-cult-berlin
13.11.11, 16:12
also ich will sowas nicht nur ich habe das noch nie gehört geschweige gesehen das es den corsa in japan gibt.
ich weis das die auf deutsche autos stehen aber nur mercedes amg und sowas alles aber opel hmmmm

Corsa A
13.11.11, 17:04
obs jetzt japan china oder sonst was ist,weiss ich nicht genau

aber da gibt es mit kunstleder bezogene beige armaturenbretter von linkslenkern,auch ist der tacho und mittelkonsole etwas anders,gabs hier sogar mal ein thema

corsa-cult-berlin
14.11.11, 08:51
Hmm ist ja auch wurst , ich muss sagen das das corsa b abrett schon schön ist wenn man es mit astra f mid und so verschönert .
Und wer ein a Brett mit Leder haben will der soll seins Ledern lassen .

corsa-luenen
14.11.11, 11:44
Ja die kamen aus China in Japan haben die wie erwänht das Lenkrad auf der anderen Seite.

Das Video zeigt den Tacho aus dem Chevrolet Modell Baugleich Corsa B in Südamerika. Allerdings sieht dem Corsa C schon etwas ähnlich aber es gibt auch noch welche die genau wie im Corsa C ausehen.

corsa-cult-berlin
14.11.11, 12:14
Ja die kamen aus China in Japan haben die wie erwänht das Lenkrad auf der anderen Seite.

Das Video zeigt den Tacho aus dem Chevrolet Modell Baugleich Corsa B in Südamerika. Allerdings sieht dem Corsa C schon etwas ähnlich aber es gibt auch noch welche die genau wie im Corsa C ausehen.

ja das habe ich schon mitbekommen !!!!
naja aber ich muss ehrlich sein mit ein wenig geschick und nenlötkolben kann man den b corsa tacho auch sehr sehr geil umbauen...

corsa-luenen
14.11.11, 19:43
kann ich auch nur zustimmen. Hat bei mir zwar eine Nacht gedauert aber wo ein wille da ein weg

Corsagabi
14.11.11, 20:18
kann ich auch nur zustimmen. Hat bei mir zwar eine Nacht gedauert aber wo ein wille da ein weg

Haste ein Bild davon ???

corsa-cult-berlin
15.11.11, 07:50
kann ich auch nur zustimmen. Hat bei mir zwar eine Nacht gedauert aber wo ein wille da ein weg


ich habe knapp 4 stunden gebraucht !!!!


hier mal ein bild, werde aber noch hintergrund beleuchtung richtig machen !!!!

18901891
aber auf den bildern ist noch nicht der astra f bordcomputer drin!!!

und das erste mal hat es ewig gedauert und nichts war richtig am ende , zu eilig war ich wollte haben ohne aufwand am besten, naja sieht man was man von hat also musste neuer tacho her und dann richtig.

corsa-luenen
15.11.11, 10:35
nein noch nicht wollte erst Fotos von dem Wagen machen wenn er fertig ist.