PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Fensterheber Nachrüsten (Originale)



Corsaspeedy
16.11.11, 21:56
Servus, wer kann mir sagen ob oder wie Aufwendig es ist Originale E-Fensterheber im Corsa B nachzurüsten?? Habe Originale Fensterheber aus einem Schlacht Corsa recht Günstig bekommen und will diese nun in den Corsa meiner Freundin nachrüsten. Kabelbaum für die Türen sind bei den Hebern dabei eigentlich alles was man braucht.
Wer kann mir da Tips geben oder hat das schon selber gemacht und auf was muss man achten??

Gruß Torsten

StreetGems.de
17.11.11, 02:12
Also ich habe mich damit einige zeit befasst. Habe auch mehrere Corsas "untersucht" aufm schrottplatz um die Theorien zu bestätigen.

Es gibt Corsas bei denen Sind die kabel zum Stecker für die Tür schon vorhanden. d.h. nur die neuen kabel in die Tür mit fensterhebern und fertig.

Allerdings habe ich keine Gemeinsamkeiten bei den Autos feststellen können, nach denen man gehen könnte um zu sagen:
- ab BJ ??? sind kabel schon verlegt.
- die Auststattung hat die Kabel schon
- usw.

Ansonsten müsstest du halt neue kabel in die Türstecker ziehen. sollte keine große sache sein, wenn man das mit den Pins drauf hat.

p.s.: du solltest beachten, dass du auch neue Griffe und Türverkleidungen brauchst, sonst siehts bescheiden aus. :)

Corsaspeedy
17.11.11, 11:49
Die Griffe sind auch dabei gewesen *smile* na das nenne ich mal eine gute Aussage. Ach ja der Corsa ist Bj. 99 is eine Nähmaschine (3 Zylinder) lach aber läuft echt super dafür das man ihm 1 Zylinder geklaut hat *lach*

StreetGems.de
17.11.11, 18:17
naja bei nem 99er ist die chance ziemlich hoch, das die Kabel schon gelegt sind. Musst mal schauen an dem Stecker in der Tür.
Jenachdem welche Pins belegt sind, siehst du ob die Kabel schon da sind.

KingCreasy
17.11.11, 19:14
Musst nur darauf achten, dass dein Schlachtcorsa auch Seitenairbag hat, dann kannst den Türkabelbaum übernehmen. Is bissel gefummel, aber das passt. Habs damals beim großen Bruder von der Nähmaschine nachgerüstet

corsafan
18.11.11, 12:55
es gibt 2 verschiedene Stecker zwischen Tür und A-Säule, zum einen einen 30-poligen (ich glaube bis Vorfacelift), dann einen 40-poligen, der dann auch die Sensoren für den Seitenairbag ansteuert.
Da der 40-polige Stecker in der A-Säule meistens voll belegt ist, kannst du keine zusätzlichen Strippen durch den Stecker ziehen (einige Zeitgenossen haben dies bei den "alten Steckern" bereits praktiziert), Pins für eine "Aufrüstung" vorhandener Türkabelbäume gibt´s nicht, also muss dann ein passender Kabelbaum her, gibt´s aber selten in der Bucht... Wenn dein Fensterhebermotor aus einem älteren Corsa stammt, passt auch der Stecker nicht mehr, da darfst du dann einiges vom alten Kabelbaum auf den neuen umlöten, aber das Gute ist: die Kabelfarben sind die gleichen geblieben, ebenso die Anzahl der Litzen....
viel Spass beim "Fummeln"...
was dann richtig spannend ist, den Stecker des Kabelbaums aus der Tür zu bekommen, dass ist mal richtig fummelig, wenn du die Tür nicht raushängst....

c20xe Lexmaul Ram
18.11.11, 13:55
Wen es vll. interessiert....
Man kann auch Astra G Türkabelbaume nehmen. Die sind an dem 40 Pol. Stecker identisch gegenüber dem B Corsa belegt. Da Alle B Corsas mit 4 Airbags meistens schon einen voll belegten Karosseriekabelbaum haben, kann man eben mit den Astra G Tür-Kabelbäumen und den Komponenten vom Corsa die Sachen einfach nachrüsten.
Muß man nur ein wenig abändern, wenn man die Corsa Schalter nehmen möchte, und nen anderen Stecker für die ZV anlöten. Ansonsten Passt das so, und das drankommen is um Welten einfacher!

Gruß