PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbankentriegelung defekt?!



JW-Corsa
17.11.11, 16:14
Hallo,

bei meinem B Corsa. Ist die linke Rückbank-Verriegelung defekt und lässt sich nicht mehr entriegeln. (-> Rückbank lässt sich nun nicht mehr umklappen)

Deshalb habe ich eine Abdeckung im Kofferraum geöffnet und über 2 Torxschrauben das Halteelement losgeschraubt. Nun setckt es mit dem anderen Ende noch in der Rückwand.

Ich habe versucht an der Rückwand was zu lösen bzw abzubauen, aber hatte keinen Erfolg.

Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?

MFG

KingCreasy
17.11.11, 17:26
In der Rückbank sind Stifte drin, die durch den Druck auf den Knopf oben entriegeln. Theoretisch musst die Rückbank irgendwie abpolstern und die Stifte wieder geraderichten und versuchen es dauerhaft zu richten xD
Bei mir war das allerdings auch kaputt, habs dann auch immer abgeschraubt. Braucht man ja net so oft ;)

Dr.Corsa
17.11.11, 20:13
Hi!

Ich dachte auch einmal, daß die Bank defekt ist. Dann habe ich festgestellt, daß ich nur hinterm Auto stehen muß, Heckklappe offen (Sonnenrollo weg :D) und dann gleichzeitig an der Kopfstütze (Am Metallstift davon) ziehen und den Knopf drücken. Ist halt schwergängig das Teil.

Gruß
Micha

corsa-luenen
18.11.11, 09:49
Fangen wir doch erstmal damit an, dass der Corsa B im Laufe seiner Bauzeit 3 verschiedene Techniken hatte. Eine fällt hierbei schon aus, da diese nur die Basisversion hatte, wo man nur die gesamte Rückbank klappen konnte.