PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür ist der Stecker am Motorkabelbaum?



OHC - Fan
27.11.11, 09:53
Hallo Leute,

ich schraube mit meinem Kumpel Iceman2010 am Tigra A nach einem Zahnriemen Riss.

Wir haben soweit alles zusammen, nur noch ein paar Schläuche und den Kabelbaum anschließen. Hier ist uns allerdings ein Stecker unklar. Dieser befindet sich am Kabelbaum welcher zu der Drosselklappe und den Einspritzdüsen geht und eine Verbindung zum STG Motorkabelbaum herstellt. Ein Stecker davon ist uns unklar wo dieser drankommt. Es ist ein weißer 2-poliger Stecker mit den Adern schwarz & braun-weiß. Am Motor selber, ist keine Buchse mehr zu finden, und am Motorkabelbaum findet sich auch nix mehr. Hoffe ihr könnt uns da Weiterhelfen. Ist dieser vielleicht für die Sekundärpumpe oder für die Klimanlage, beides ist nicht mehr vorhanden.

MfG

Ossi
27.11.11, 09:59
nen bild wäre sehr hilfreich. mit den 16v kenn ich mich noch nicht so aus leider (8v freak :D) aber ich nehme an der stecker gehört in richtung ansaugbrücke/drosselklappe!?!?

OHC - Fan
27.11.11, 10:47
Hmm also an der Drosselklappe sind alle Stecker dran. Ebenso an der Ansaugbrücke. Der Kabelstrang gehört wie gesagt zu dem zwischen Stück zwischen unterer und oberer Ansaugbrücke, wo auch die Einspritzdüsen dran sind.

Leider haben wir keine möglichkeit ein Bild zu machen, da wir keine Kamera hier haben!

ti96
27.11.11, 10:52
Stromlaufplan zur Hand nehmen und alle möglichen Stecker mit den Farben durchgehen?
Den Plan gibt's mit ganz wenig Google-Suche auch Online.

scratch1105
27.11.11, 12:43
mal überlegt das der stecker vllt vom klopfsenor stammen könnte? diesen gab in zwei verschiedenen ausführungen im tigra...ich selber hab nen einpoligen und mein bruder hat nen 2 poligen...



lg

Raser16V
27.11.11, 14:41
Ich würd ja eher auf die Kabelfarbe braungelb anstatt braunweiß tippen dann isses Klopfsensor der am Block hinten dran ist. Alles andere macht kein Sinn.

MFG Bernd

Iceman2010
27.11.11, 23:00
In der Tat war es der Klopfsensor! @ Bernd danke nochmal für den Anlasser Kabelbaum, heute auch mit angeschlossen.

scratch1105
28.11.11, 08:02
man sollte ich sich immer versuchen zu merken wo welcher stecker gewesen ist...ggf. bilder machen oder zettel dran mit nummern....dann passiert so was nicht...:D



lg

OHC - Fan
28.11.11, 12:18
Hauptsache wir haben es hinbekommen und die Maschine rennt nach quälendenen Stunden wieder :D.