PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt dieses Rauschen???



Mädchenmanta
02.02.04, 21:28
So..
hab ja vor ner Woche meine ANlage verkabelt und sie dann heute endlich mal an die BAtt angeschlossen. Nur rauschen die vorderen Boxen nu. DAs rauschen hat eine bestimmte Lautstärke, welche sich beim "lauterstellen" der Musik nicht erhöht.

Habe den ganzen Krams folgender Maßen angeschlossen:

Chinch: UNtern Teppich in der Mitte des Fzg.
STrom +: von Batt, durchs Loch hinterm Handschuhfach und dann unter den Leisten an der Beifahrerseite bis nach hinten.
STrom - : Rückleuchtenschraube links

Dann habe ich Boxenkabel nach vorne verlegt (2,5er) die gehen aber nur bis zur A-Säule und gehen dort auf 0,75er
HInten nur 2,5er.

Stromkabel ist nen 25er und geht auf nen Verteiler, von dem auf 10 in die ES. MIt 10 gehe ich wieder raus in einen VErteiler rein, von da mit 25 weg. an die SChraube der Rückleuchte.

MIr kommt es so vor als ob nur die vorderen Boxen rauschen...kann es daran liegen, dass ich von nem 2,5er auf nen 0,75 gegangen bin???
STrom und Chinch berühren sich NICHT

BItte um Hilfe weil wenn man weiss, dass da ein Nebengeräusch ist dann hörts man auch...

Greetz
Der Gordon

Achim
02.02.04, 21:37
Ich hatte das auch.....habe zwar kein AMP aber meine Vorderen Boxen haben gerauscht....!

Das lang bei mir dran, dass die Freq.weichen zu nah an "normalen" Stromkabeln vom Auto lagen (die haben sich nicht berührt sondern waren so ugv. 5cm weg). etwas weiter weg "geklemmt" und schon war das Rauschen weg...zumindest auf der linken Seite.....der Hochtöner der r. Seite rauscht noch :(

Hoffe dir zumindest ein bisschen geholfen zu haben?!

Mädchenmanta
02.02.04, 21:41
MOin AChim,

also die Frequenzweiche mit den vorderen Boxen hatte ich vorher auch schon drin und da hat zum Glück auch nichts gerauscht...
habe nur neue Kabelage verlegt (komplett) und ne neue ENdstufe...

Hmmm, das nen scheiss

Greetz
Der Gordon

tigraracer999
02.02.04, 21:42
Massefehler enwieder am chinch oder an den weichen

Zero
02.02.04, 21:44
oder einfach nur ein minderwertiges chinchkabel die rauschen dann recht gerne!

Mädchenmanta
03.02.04, 07:02
Na dann werd ich am WE nochmal die Verkleidungen abbaueen und mal gucken ob vorn was net stimmt...
Chinchkabel habe ich welche von MXM genommen, die sollen recht gut sein und sind nochmals abgeschirmt..

Naja ma gucken..

schönen ARbeitstag *kotz*

Greetz
Der Gordon

nfs2k
03.02.04, 14:38
also ich hatte das auch mal im astra da wa das plus zu nah an der lichtmaschine .....

Zero
03.02.04, 16:58
eh plus zu nah an der Lima?!? ich denk mal du meinst eher das Limapeifen ein rauschen ist halt ein schlechtes signal...

Mädchenmanta
04.02.04, 07:09
ALso langsam bin ich am überlegen die Werkslautsprecher wieder einzubauen *g*

Jetzt bei angeschaltetem Motor fängt es an zu pfeifen...ich krieg das kotzen!!!

ALso das +-KAbel ist direkt von der Batt bis nach hinten durchgelegt

Tomo16v
04.02.04, 07:27
bevor du hier die krise kriegst benutz mal die suche ;)
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=498&highlight=lima+pfeifen
mfg tom

Zero
04.02.04, 12:41
das pfeifen ist dann ja eindeutig von der lima da war das rauschen angenemer oder :P mach das mal rückgängig was du gemacht hast und schalt dann mal radio und amps ein steck aber die chinc kabel nicht an und hör mal hin ob es rauscht wenn es rauscht wird es warscheinlich an den leitungen zu den boxen liegen!

Mädchenmanta
04.02.04, 23:56
Hmm, estmal vielen Dank Leute...

werd` mich mal morgen nach Feierabend ranmachen... so eine Sch... , dass dat net mal alles so easy gehen kann...ich verstehe das net!!!

...aber wäre ja auch zu einfach *g*

Wünsch euch dann erstmal nen schönen ABend...

Greetz
Gordon

Mädchenmanta
05.02.04, 20:49
Ich sag mal GEILOMAT !!!!

HAB mir heute nach TEsten einfach nen Entstörfilter gegönnt und den dann an die Chinch für vorn gehängt...jetzt ist endlich RUHE...

JIPPI und schönen Abend noch *g*

Greetz
Der Gordon