PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Vordersitzen beim 3 türer, umklappen nicht mehr möglich ......



Pitt-25
03.12.11, 08:44
tach opelfreunde :),
ihr kennt sicherlich die situation bei einem 3 türer wo ihr gezwungen seid die vordersitze nach vorn zu klappen damit jemand oder etwas nach hinten einsteigen bzw. gelegt werden kann. leider habe ich das problem das meine beiden vordersitze nicht mehr an der seite durch bedienen des kleinen hebels nach vorn geklappt werden können:(. ich vermute das dieses drahtseil irgendwo rausgesprungen ist.
meine frage hierzu ist; kann man das selbst rep. oder muss ich dazu in die werkstatt ? hat jemand schon erfahrung damit oder gibt es irgendwo mal eine bildliche darstellung vom inneren eines vordersitzes ? wer kann mir da helfen ?
mfg Pitt

Capu
05.12.11, 07:37
Das kann man selber wieder richten wenn man es sich zutraut das Polster von der Rückenlehen zu ziehen...

Pitt-25
05.12.11, 09:14
ja klar trau ich mir das zu . wollte nur eine genaue beschreibung wie das unten , wo die rückenlehne und die sitzfläche zusammen kommen, auseinander machen kann ohne etwas zu beschädigen . es wäre auch noch hilfreich zu wissen wie das seil wo verlegt ist oder sieht man das direkt wenn man den bezug nach oben zieht ? bilder dazu wäre auch nicht schlecht .
ich werde auf jeden fall bilder machen damit andere hier auch eine hilfestellung dies bzgl. bekommen. ich denke das dies eine type opelkrankheit ist . war bei meinem kadett auch so nur ging der weg bevor ich mich dran geben konnte.
danke erstmal für die anwtort. g pitt

Raser16V
05.12.11, 10:21
Das Seil sieht man direkt ohne den Bezug auch abzunehmen. Schau mal nach ob die Hacken an den Sitzen sich hochbewegen wenn du am Hebel ziehst.
Kann sein das sie nicht genug hochgehen.

MFG Bernd

Pitt-25
09.12.11, 03:05
Das Seil sieht man direkt ohne den Bezug auch abzunehmen. Schau mal nach ob die Hacken an den Sitzen sich hochbewegen wenn du am Hebel ziehst.
Kann sein das sie nicht genug hochgehen.

MFG Bernd


Hi bernd, ich habe die zwei seilenden unten an der verriegelung gesehen und einer der beiden haken am sitz ging nicht ausreichend hoch um den sitzt vorklappen zu können. ich habe versucht den bezug nach oben zu ziehen, dies gelang mir auch,aber ich hatte keine möglichkeit das seil was den haken nicht hoch genug gezogen hat ,zu spannen.:confused:daher überlegte ich mir etwas.:confused:
nach kurzer zeit fiel mir ein ,das loch im verriegelungshaken wo das seilende durchgeht, einfach durch ein neues loch was ich weiter unten bohren könnte , zu ersetzen um wieder spannung auf das seil zu bekommen und siehe da, es funktionuckelt wie verrückt. :D also, das sprichwort "not macht erfinderich ", hat was :rolleyes: in diesem sinne, danke ich euch für euer bemühen .

florian
03.01.12, 16:45
vll ist das Seil auch nur aus dem Hacken raus

SU2L16V
03.02.12, 16:25
Der Hacken rastet in so runde Plastikteile ein. diese sind exzentrisch. wenn du die etwas lose schraubst so dass sie sich verdrehen lassen, verdrehst in die Stellung wie es wieder ein und ausschnappt, dann wieder festschraubst könnte es wieder funktionieren!