PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b Innenraumkabelbäume



J0ghi
03.12.11, 09:55
Moin Jungs und Mädels,

ich hab mal ein paar Fragen und zwar:

1)Ist beim Corsa B der Innenraumkabelbaum aufgeteilt in Amaturenbrett und Innenraum oder ist das ein ganzer?

2)Ist der Innenraumkabelbaum gebunden an irgendwelche Motoren oder nur an die Ausstattung?

3)Ich will el. Fensterheber nachrüsten. Kann es sein, dass da schon Kabel liegen bzw. woran kann ich das erkennen(Drehstecker?)? Hab Baujahr 11/94 mit ZV.

4)Wie schwer ist es eine Klimaanlage nachzurüsten?

Ich bedanke mich schon mal an alle, die mir hier helfen können!! :)

schöne Grüße

Christian

corsa-luenen
06.12.11, 10:38
Bevor ich diesen ganzen Aufwand betreibe, kaufe ich mir lieber direkt einen GSI nen Vogue oder ähnliches.

Sicherlich ist alles möglich nachzurüsten, die Frage ist nur wie viel Zeit man für solche "Belanglosigkeiten" investieren möchte.

corsa-cult-berlin
06.12.11, 18:01
da geb ich mein vorredner recht !!!!

aber jeder so wie er will, entweder hol dir ein corsa mit der ausstattung die du haben willst oder holst dir ein schlachter (unfaller ) und übernimmst alles.....

Haesel
06.12.11, 18:53
Zu drei, das kannst du am Drehstecker in der Türe erkennen. ZV mit Lautsprecher 9 Pinne.

Corsagabi
06.12.11, 19:48
Zu drei, das kannst du am Drehstecker in der Türe erkennen. ZV mit Lautsprecher 9 Pinne.

Genau, erst mal schauen was alles schon vorbereitet ist !
Wenn Du gerne bastelst und viel Zeit hast ist das alles kein Problem :-)
zu 2: Das kann niemand sagen was alles schon vorbereitet ist oder nicht,wenn aber z.B. Zentralverrieglung original drin ist, kannste viel Glück haben das der Rest in der Tür schon vorbereitet ist !!! Aber ohne Gewähr !!!!!! :-)))

J0ghi
06.12.11, 21:13
Dann ist Nummer 3 schon mal erledigt, danke Haesel und Corsagabi!! ;)

Ich brauch keine Standpauken von wegen Aufwand und Corsa mit der Ausstattung kaufen...
Lange Rede kurzer Sinn, ich bastel gerne und geb meine Corsalette ungern wieder her.

Daher bitte nur direkte und sinnvolle Antworten auf meine Fragen, dankeschön!! :)

ti96
06.12.11, 21:31
Zu 1) Ist aufgeteilt, läuft alles im Fahrerfußraum an zwei großen Steckern zusammen, ein Teil ist Armaturenbrett (und geht evtl. bis in den Motorraum), der andere Teil ist für den Rest des Innenraums zuständig

Zu 4) Ist recht großer Aufwand, du brauchst andere Motorhalter, einen zweiten Kühler, einen anderen Kühler, sonstige Anbauteile, der Klimakasten (Wärmetauscher und was da noch so drin ist) muss getauscht werden, anderes Handschuhfach und was ich sonst noch so vergessen habe.
Wollte ich bei meinem alten Tigra auch mal machen, hab ich dann aber doch lieber sein lassen. Der Neue hat das zum Glück schon alles.

Corsagabi
06.12.11, 21:51
zu 1: kann ich Dir das noch zuschicken:



1947

Capu
07.12.11, 07:56
Machst du den Deckel vom Sicherungskasten auf und schaust dir mal den Sicherungsplatz der eFH Sicherung an... Sind da Kontakte drin, liegt der Fensterheberkabelstrang schon mal bis zu den Türen. Musst du nur noch schauen wie deine Tür-Kabelbäume aussehen.