PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich drauf schrauben???



Bastie-car2
02.02.04, 23:53
Halli hallo, ihr lieben Menschen.

Ich hab da mal ne Frage. Ich plane mir in nächster Zeit ein paar schöne Felgen zu holen.
Nun will ich nicht am Blech rumspielen (zeihen oder bördeln). Hab mich da auch schon bisschen schlau gemacht. Und da habe ich gefunden das es Felgen (7.5x16) gibts die ein Gutachten für den Tigra hat. Nun steht dort aber bei den Auflagen das evtl Arbeiten am Kotflügel notwendig wären um eine freigängigkeit zu gewährleisten. Ich ahbe mich dann nun gewundert das das gleiche auch bei den 6.5x15, wie sie bei mir im Brief stehen, das gleiche steht.
Da ich doch schon gerne das größtmögliche hätte wäre ich euch dankbar ob ihr mir sagen könntet was ich da maximal nehmen kann.
Achso bevor ich's vergesse eine Tieferlegung plane ich in nächster Zeit nicht (mistige Strassen bei uns hier).

Also denn ich freu mich schon auf eure Antworten.

Alex HF
03.02.04, 00:02
hi,

also mit 7,5 x 16 wirst du eigentlich kein problem haben...! Im höchstfall werden die kanten der Karosse in deinem Radhaus umgebogen, aber das ist auch alles... evtl kannst du sogar noch bis max. 1cm Spurplatten hinter machen kommt aber ganz auf die felge an...
Ach ja und wenn du Tiefbett fahren willst, dann darf die Fege ja eh nen bischen rausgucken nur die Radlauffläche muss abgedeckt sein, das erzählt dir aber eigentlich jede ordentliche Werkstatt auch bevor sie an deinem Auto rumbasteln...

gruß

Black Thunder
03.02.04, 14:16
Also ohne Tieferlegung passt 7,5*16 mit 195ern!
Aber mein Tigra hat ein 60/40 Fahrwerk und ich habe auch 7,5*16 et35 mit 195/45 und da passt das immer noch!

chris82
03.02.04, 16:36
Dir ET musst du halt berücksichtigen!
Et35 ist sicher kein Problem aber zb. Et20 ist sicher schon zuviel


mfg chris