PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterfelgen / Reifen OPC Nürburgring ???



Corsa-Tigra-Tommy
12.12.11, 08:53
Kleine Frage, der Sohn meiner Freundin sucht Winterfelgen und dazugehörige Winterreifen, gibt es schon welche für den OPC Nürburgring Edition??
Bei uns in Luxemburg ist nichts zu finden, habe mir aber sagen lassen dass es bei den Opel Häuser in Deutschland schon welche zu kaufen gibt, das heisst dass sie auch teurer sind als beim normalen Reifenhändler!???
Danke im voraus für eure Hilfe

Gruss
Tommy

opelfreaky
12.12.11, 20:59
Also soweit ich weiß sind die Reifen bei der NRE identisch wie beim OPC:)
Aber evtl. kannst du hiermit was anfangen und wirst fündig;)

--> http://www.opc-club.de/forum/corsa-modelle/opel-corsa-d-opc-n%C3%BCrburgring-edition/23093-welche-felgen-f%C3%BCr-winterreifen-beim-corsa-opc-n%C3%BCrburgring-edition/

mfg opelfreaky

Corsa-Tigra-Tommy
12.12.11, 21:42
Danke mal für die Antwort, hab den Link weitergegeben.

Hier mal die Daten vom EU Fahrzeugschein:
PT.35: 205/45R17 88Q M+S auf 7Jx17/ET44

TigraBabe90
12.12.11, 23:59
Hey,
ich hab auch noch eine seite für dich, Corsa-D.de
da findest du aufjeden fall was!

mfg TigraBabe90

Raser16V
13.12.11, 06:47
Also in der Größe gibt es genug Winterreifen, schau mal auf www.Reifendirekt.de nach.

Nur mit dem Speedindex, da würde ich nachschauen ob sich nicht ein Reifen mit nem höherem Speedindex zu kaufen lohnt. Q ist ja nur bis 160km/h. Ich würd da eher schon nach V schauen, kostet im Schnitt ca. 20€ mehr der Reifen.

Felgen würd ich Gebraucht ersteigern, ich meine gehört zu haben das Stahlfelgen in der Größe nicht drüberpassen, also müßten es die Alus sein.

MFG Bernd

Capu
13.12.11, 07:58
Denke das für den NRE eine neues Gutachten für die Räder fällig ist, wegen Bremsanlage usw... Und dann wirds schwierig Alu´s zu finden die schon ein Gutachten haben. So ging es grad einem Freund mit seinem neuen Citroen DS4... Zur Zeit nur ein Satz Räder für den Winter verfügbar, den gibts nur bei Citroen und ist teurer als das Winterauto welches er sich jetzt gekauft hat... Und das obwohl er bei einem großen Aluradhersteller arbeitet.
Das ist der Nachteil bei exklusiveren Auto´s die recht neu sind... Da gibts noch nix.