PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von OP_TIGER (Wasser im Fussraum & Neue Leder halbschallen sitze)



OP_TIGER
12.12.11, 22:47
Servus
Wollt euch nur mal eine kleine geschichte zu mein Tigra erzählen von klein auf denn aktuellen stand :)

Wie gesagt die OP hat begonnen :freak:

angefangen hat es damals so:
198119821983

Der gelbe is von mein schwiegereltern :D:D

so weiter gehts im umbau nu sollte es erstma Tiefer werden
(Fahrwerk)
Da wa dann das TA-Technix 60/40 verbaut was bissel tiefer als 60 war :D:
198419851986

(Scheinwerfer)
So schon ganz net aber mir gefiehlen die scheinwerfer net war net meins also kammen neue her :

198719881989

(Streifen + Falken aufkleber)
Okay ganz net mir gefiehls immer noch nicht ganz so also kamm noch was her
schaut selbs:

1990199119921993

(NIchts passiert Treffen)
weiße streifen und Falken aufkleber aufer scheibe nu kommen ein paar bilder vom 9int. opel treffen der opelfreunde Rothenstein:

199419951996

(Alufelgen Brock B6 9JX16 ET30 vorne wie hinten mit 215/40R16)
so seit dem treffen hab ich mein 16zöller bin ich sehr stolz drauf :D

1997199819992000 TIGRA 4ever 2001

nu ja sportauspuff is auch drunter schwarze blinker kommen und funk zv wird auch nachgerüstet ist bestehlt

Das Aktuellste is was ich gemacht habe ein Gewindefahrwerk von JOM eingebaut weil ich derzeit nicht die kohle habe und zudem noch nachwuchs sich angekündigt hat aber mein Tiger werd ich behalten hab da noch nen motorumbau vor mit turbo und sowas wird noch sehr intressant ;D also derzeit steht der auf gelben felgen :D ein pic

(Gewindefahwerk von JOM + Winterreifen :freak: )
20022003
War beim bild grade beim Gewinde fahrwerk einbau da ich ja KFZler bin kann ich das ja selbs nur vermessen muss er noch werden :vertrag:

Also im innenraum hab ich auch kleinigkeiten gemacht bilder werden folgen muss mein radio noch wieder einbauen und mein ganzen innenraum zusammen bauen da werde ich dann updates hier machen

Eure meinung wären mir schon wichtig ich finds immer gut wenn mann positive bzw auch negative meinung bekommt dann weiß mann was mann in anderen augen nicht so gut gemacht hat ;D

MFG
OP_TIGER

http://www.corsa-tigra.de/images/misc/pencil.pnghttp://www.corsa-tigra.de/images/misc/pencil.png

Raser16V
13.12.11, 06:35
Überschrift anpassen.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?109937-VOR-DEM-POSTEN-ODER-THREAD-ERSTELLEN-LESEN!-THREAD-WEG-AUCH-HIER-LESEN!

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?94309-von-testbeck-%28CD-Radio%29-Beispiel!

MFG Bernd

red-japan-tigra
13.12.11, 10:15
auf turbo umbauen wollen aber ein jom gewinde da ist das geld irgend wie falsch investiert

ice tiger
13.12.11, 12:21
hEY op;

Eine Frage zur Felgenkombi...Wie siehts da mit der Radabdeckung aus? Die Radhäuser sehen unbearbeitet aus...
Da musste unbedingt noch was verbreitern...

Zum "Turbo-Umbau" hab ich dir im anderen Fred ja schon was geschrieben...;) Fahr den 1,4er bis eine großer Motor reinkann...Ich würd da nix dran machen.
Gruss...

OP_TIGER
13.12.11, 12:29
ja ich hab ein JOM fahrwerk drinne es kommt aber noch ein gescheites rein nur da der mit dem TA-Technix nicht fahrbar war weder im sommer noch im winter musste ne schnelle und günstige lösung her

@ice tiger : an denn radläufen is nichts bearbeitet wie du schon gesagt hast ;D aber da muss verbreitert werden weil sons ich kein tüv bekomme dazu muss ich eh bei TÜV Süd machen weil das ne einzelabnahme wird es gibt kein gutachten für die felgen auf dem fahrzeug leider naja .

wie gesagt ich habe kaum geld es ist nachwuchs unterwegs und bevor ich aufen 2l oder überhaupt turbo umbau is da ein gescheites fahrwerk drinne das könnt ihr mir glauben

ti96
13.12.11, 12:55
Wäre es nicht sinnvoller, das Geld für den Nachwuchs auszugeben anstatt es in ein Faß ohne Boden zu stecken?
Ich mein, wenn man einen gut bezahlten Job hat kann man ja beides machen, aber nach deinen Aussagen scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Aber gut, ich will hier nicht den Moralischen spielen...

Ein Tipp: bevor man Geld für Notlösungen à la Billigfahrwerk opfert kann man auch einfach Originalteile verwenden.
So beschissen ist das Ori-Fahrwerk nichtmal, wenn es nicht schon total ausgelutscht ist.
Und das hättest für vielleicht 30 bis 50,- Euro bekommen statt in nem Jahr die vielleicht 3, 400 Euro für das Jom wegzuschmeißen.

OP_TIGER
13.12.11, 13:44
So komm grade vom vermessen nu passt alles wieder :D

@ti96
Versteh deine meinung aber ich hasse original fahrwerke , ich hatte bis vor kurzem mein original fahrwerk auch noch

2004

mein altes original fahrwerk steckt in dem tigra in der mitte gehört ner guten Freundin :D

und da ich eh mien auto auch im winter tief haben wollte kam das rein von JOM lass es ein Jahr oder so halten dann ist das schon okay in der zeit kann ich geld an die seite legen und dann ein bilstein oder so kaufen naja

werde nu mal auf den Post mann warten hoffentlich hat er meine schwarzen blinker dabei :D

rofi
13.12.11, 18:14
achja 9x16 rundum ohne karosseriearbeiten :D

ti96
13.12.11, 18:18
achja 9x16 rundum ohne karosseriearbeiten :D
http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=34719&d=1323724283
Passt doch![/ironie]
:kinn: :vogel: :thumbdown: :vertrag:

Chriz
13.12.11, 18:41
So langsam kommen die Ansbacher rausgekrochen. :D
Tigra ist ganz schick wobei mir 9" Breite zu heftig wären.^^
Wem gehört denn der grüne Corsa da auf dem einen Bild? Den seh ich sogut wie jeden Tag wenn ich vorbeifahr und was ist mit dem roten Corsa den die Besitzerin davor hatte?^^

OP_TIGER
14.12.11, 08:45
ja die kästen müssen bearbeitet werden

Bilder wie es ohne bearbeitung ausschaut

20082009

Ich bin nur am überlegen wie ich das am gescheites dens verbreiter ohne irgend ein plastik scheiß an zukleben oder so

ich habe ein Karosseriebauer an der hand der würde mir die schweiß arbeiten machen nur welche radhäuser kanten solle ich nehmen

da ist es auf eure empfehlung angewissen ;D

MFG
OP_TIGER

red-japan-tigra
14.12.11, 18:29
golf1/2 oder polo

OP_TIGER
14.12.11, 20:13
@red-japan-tigra

hab mir dein fred durchgelesen wie du dien aufgebaut hast muss schon sagen ist echt geil geworden mal sehen was bei mir noch kommt :D

und danke für die info

OP_TIGER
15.12.11, 19:37
servus

ich hatte mir eine funk zv aus ebay besorgt sone billige für 20euro aber wo ich dann gesehen was mann da alles verkabeln muss hab ich mir gedacht ne lass ma dann hab ich hier gelesen das es was von waeco gibt da hab ich dann nach gesucht und fündig geworden bei ebay 80€
und eine super saubere lösung heute ist es angekommen habs gleich eingebaut ohne worte tadellos nur noch blinker ansteuerung anklemmen aber auch kein thema durch eine klar verständliche anleitung bilder mach ich morgen im wenn es hell is aber ich kann von meiner motorabdeckung nen foto zeigen ja hab ich selber lackiert und ja staubeinschlüsse is mehr ein test ob mir das so gefählt

2017

Was meint ihr schaut das aus ??

TiggaS93
15.12.11, 20:19
Hast du das Emblem da einfach nur drauf geklebt ??

Ich hoffe du hast hitzebeständigen Lack verwendet... ^^

red-japan-tigra
15.12.11, 21:40
brauchst eigendlich kein hitze beständigen lack nur bei weiß musst du drauf achten das du qualitativ hochwerigen lack nimmst sonst vergilbt das weiß sehr schnell

OP_TIGER
16.12.11, 08:37
das eblem ist nicht einfach draufgeklebt schon vernüftig fest gemacht und wegem lack jo hab ich :D

und wenn es vergilben sollte dann lackier ich das nochmal neu bzw lass es lackieren :D

Peace-Maker
16.12.11, 09:07
Am besten Radläufe selbst anfertigen.

OP_TIGER
18.12.11, 17:40
so sind wieder lackierte teile fertig :D ich finds einfach nur hamma

seht selbs

205020512052

ich finds echt geil die zeiger kommen nur noch in rot und chromtachoringe sind geplant ob ich die verbau mal schauen :D

TiggaS93
18.12.11, 20:26
Wieso die Zeiger nicht auch in Blau oder Weiß?!

OP_TIGER
19.12.11, 11:42
weiß wär ne idee muss ich mir nochmal durchen kopf gehen lassen

achja nur zur info hab sehr wahrscheinlich bald andere sitze drinne leder halbschallen zum klappen muss nur noch andere sitzkonsolen haben damit ich nicht direkt an der dach sitz :D:staun:

EDIT: habe andere nach weihnachten kommen sie rein vill auch erst januar

OP_TIGER
21.12.11, 11:39
so habe nu alles zusammen gebaut mit lenksäulen verkleidung schaut ganz nett aus


nach weihnachten wird weiter lackiert und dann komplettiert bis dahin steht die OP erst einmal

N.Corsa
23.12.11, 14:22
Hat Ähnlichkeiten mit meinem ;)

OP_TIGER
10.01.12, 21:26
hab dein voher net gesehen

is ja auch egal jeder hat sein geschmack das is ja NUR der anfang war nur im urlaub bis heute komm grade wieder hab 600km aufen arsch ja soweit sag ich nur gute nacht :D

OP_TIGER
11.01.12, 14:08
servus und malzeit morgen hol ich meine neuen leder halbschallen sitze ab freu mich schon voll

hab aber eine frage bei mir steht wasser im auto hinten was sollte ich als erstes nachkucken ?

EDIT

Bilder folgen

TiggaS93
11.01.12, 14:18
Wasserabläufe checken ob die verstopft sind (Wasser steht in der "Rinne" bei der Heckscheibe) oder ob sogar der Schlauch ab ist (Wasser in die Rinne laufen lassen, wenn unten nichts rausläuft oder oben am Loch nichts rauskommt ist der Schlauch ab) -> Wasser läuft in den hinteren Fußraum.
Ansonsten Schiebedachdichtung, Antennenfuß porös...

Iceman
11.01.12, 19:20
Mit dem Weiß der Tachokuppel außen wirst du im Sommer aber Spaß bekommen, wenn da die Sonne drauf scheint..legt mal ein weißes Blatt Papier auf´s Amaturenbrett, dann weisst du was ich meine..

Chriz
11.01.12, 19:29
Mit dem Weiß der Tachokuppel außen wirst du im Sommer aber Spaß bekommen, wenn da die Sonne drauf scheint..legt mal ein weißes Blatt Papier auf´s Amaturenbrett, dann weisst du was ich meine..

Ich hab meine Tacho- und TID Kuppel auch weis lackiert und ich hatte im Sommer damit absolut kein Problem. Hat mich weder geblendet noch sonst was.

Iceman
11.01.12, 22:09
Also bei mir sehe ich schon wie sich schon die TID Kuppel spiegelt und die ist nur im Carbonlook schwarz...

KAT
12.01.12, 10:06
felgen gefallen mir persöhnlich sehr gut! gerade mit weißem rand..
weiter so

lg

N.Corsa
12.01.12, 22:23
hab dein voher net gesehen

is ja auch egal jeder hat sein geschmack das is ja NUR der anfang war nur im urlaub bis heute komm grade wieder hab 600km aufen arsch ja soweit sag ich nur gute nacht :D

So wars auch nicht gemeint. Hab da kein Problem mit, meinetwegen kann jeder sein Auto so bauen wie ich es hab ;)


Mit dem Weiß der Tachokuppel außen wirst du im Sommer aber Spaß bekommen, wenn da die Sonne drauf scheint..legt mal ein weißes Blatt Papier auf´s Amaturenbrett, dann weisst du was ich meine..

Liegt aber auch nen bisschen am Lack, ob hochglanz oder matt. Aber tendenziell hast du recht.

OP_TIGER
13.01.12, 14:58
ich hab bis jetzt keine probleme bei sonnen einstrahlung aber im sommer werds ich ja genauer sehen :D

und muss nu um meine SItze kümmern da is ein zahnrad zur aritirung nicht ganz in ordnung mal schauen was mann da machen kann foto mach ich noch und heute abend komms rein :D

so nu hab ich bilder von mein DTS sitzen der eine muss noch repariert werden und dann is alles wieder fit fürs auto :D

2114

Ich mein für 80 euro ist ganz okay

ice tiger
19.01.12, 12:29
Muss dir hier auch nochmal antworten...
Ich kann dir nur empfehlen, erstmal EINS fertig zu machen...
Warum machst du denn nicht erstmal die Radläufe fertig, bevor du mit Tacho lackieren und neuen Sitzen anfängst?

Ich geb dir auch mit dem Fahrwerk einen Tip...
Also wenn du wirklich vor hast in einiger Zeit einen Motorumbau durchzuziehen...dann würd ich dir empfehlen JETZT GLEICH ein ordentliches Fahrwerk (KW, Koni, usw...) anzuschaffen, denn wenn du die Radläufe mal fertig hast und die Felgen eingetragen bekommst, dann passiert dieses NUR IN VERBINDUNG mit deinem verbauten Fahrwerk...
Wenn du dir also zum Motorumbau wieder ein neues Fahrwerk anschaffen musst (weil dein Jetziges die Traglasten für den größeren Motor nicht erfüllt, oder qualitativ nicht hochwertig genug ist um 150PS+ ordentlich und sicher zu bewegen), dann musst den ganzen Quark mit den Felgen nämlich streng genommen WIEDER NEU abnehmen lassen.


Wie siehts denn bei deinem Guten mit Rost aus? Haste da mal nach geschaut? Heckblech? Tankstutzen?Längsträger vorne? Federaufnahmen?


Gruß

OP_TIGER
19.01.12, 20:21
ja ich verstehe deine meinung aber mann muss auch so sehen denn lack hatte ich da und die sitze waren günstig und deswegen ja hab ich das gemacht und ich bau nu ja ein X16XE motor in mein auto WEIL mein 1,4 schrott ist bzw nicht mehr lange hält so und denn X16XE hab ich auch günstig bekommen ja is falsches steuergerät dabei gewessen aber auch da hat mann lösungen gefunden und rost mässig ist der erst gemacht worden ich habe überreste von der beschiessenden rep gefunden was ich allerdings noch gescheid mache , lass es 6 bleche sein so schlimm ist das auch nicht habe alles durch geschaut und so und sons unterboden eine kleine stelle sons tip top die stehle mach ich dann kommt da komplett unterboden schutz drunter und gut ist also im großen und ganzen gar nicht so wild die seitenteile hinten müssen neu lackiert werden weils beschiessen gemacht worden ist weil wie gesagt schon was dran gemacht worden ist

Und eins wollt ich noch los werden ich bin diesem Forum deswegen beigetreten weil immer wenn ich in google was gesucht habe kamm dieses Forum auf der ersten seite gewessen ist .

MFG
OP_TIGER

ice tiger
25.01.12, 12:28
Wie gesagt...So kommt eins zum Andern.
Ich prophezeie nach fast 10 Jähriger Forenzugehörigkeit und Erfahrung mal grob, dass du auf die Art und Weise die Bude früher oder später wieder abtreten wirst.
Das was du dir Alles vornimmst auf einmal und vernünftig wird zuviel werden.
Ich weiß nicht, was du alles kannst. Bist ja KFZler...
Aber im ersten Beitrag hast ja was von Turbo und dergleichen geschrieben...Selbst der 1,6er wird schon Einiges an Aufwand kosten, bis du den drin hast und genau weist, woran du mit dem Motor bist. (Hast geschrieben, dass du günstig an den Motor ran gekommen bist...Und was man da hat, weiß man ja immer erst, wenn man ihn zumindest mal aufgemacht hat und das nötigste tauscht...So wie sichs anhört, wirste ihn aber eventuell nur 1:1 tauschen?)
Dann die Radläufe...5,6 Bleche? Seitenteile lackieren?

Ich fass mal zusammen:

Motorumbau, Radläufe auf 9x16 rundrum verbreitern/lackieren, Seitenteile neu lackieren, Unterboden richten, Innenraum fertig machen...

Das hört sich für mich nach ner kompletten Dauerbaustelle an.

Will dir da nicht reinreden.:) Dauerbaustellen fahren wir Alle mehr oder weniger. Nur dass die Leute hier teilweise Jahre da dran bauen, was du hier auf 3 Seiten im Thread anreisst.Mach halt wirklich erst eine Sache richtig fertig. Bevor du mit ner anderen anfängst. :) Das wär mein Rat.
Ansonsten bin ich auf Weiteres gespannt.

Gruß

t3cmast3r
26.01.12, 13:57
ich such ja grad nen tigra zum basteln, aber mehr als 700 würd ich für so ein flickenteppich dann auch ned ausgeben, wenn überhaupt^^

ti96
26.01.12, 14:10
ich such ja grad nen tigra zum basteln, aber mehr als 700 würd ich für so ein flickenteppich dann auch ned ausgeben, wenn überhaupt^^
Mit deinen 1.000 € Budget bekommst aber auch keinen rostfreien.

OP_TIGER
25.07.12, 13:58
servus meld mich auch mal wieder hatte viel stress und ja miene süße tochter is aufer welt und ich fahr nu ein Corsa B 5türer mein tigra hab ich immer noch und die baustelle is am laufen aber jetzt erstma mehr oder weniger corsa bissel herrichten und sonsten nur kind :D

also ich werde später mal bilder vom Corsa reinstellen