PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Schlösser tauschen



Thunderford
14.12.11, 13:52
Hallo,

da ich mir morgen meinen Ersatzteilspender abhole, hab eich eigentlich vor die Schlösser aus dem Tigra (Baujahr 1995) in meinen Tigra (Baujahr 99) zu bauen.
Gibt es da irgendwas zu beachten? Wie sieht das mit der WFS aus? Meiner hat eine, ob der andere eine hat weiß ich nicht. Wie kann ich die übernehmen? KLar, im Schlüssel ist ein Chip drin und so, aber kann ich auch einfach den Transponder tauschen irgendwie, so dass der neue Schlüssel mit meinem Steuergerät zusammen spielt? Steuergerät tauschen geht leider nicht, da meiner ein 1,6er ist und der Spender nur ein 1.4er.
Die anderen Schlösser zu wechseln sollte kein Problem sein.

MfG
Michael

Thunderford
22.12.11, 08:09
Hallo?

Weiß denn keiner wie ich das Zündschloss am einfachsten wechsele? Den gesamten Schlosshalter zu wechseln sollte schwierig werden, da ich keinen Abzieher fürs Lenkrad habe, und die Lenkräder bei Opel erfahrungsgemäß immer sehr fest sitzen.

MfG
Michael

Acki
22.12.11, 08:19
gib mal per pn deine Mailadresse, dann schick ich dir was.

gruß Acki

Raser16V
22.12.11, 09:35
Zündschloss wechseln ist einfach.

Den Schlüssel auf Stellung 1 Drehen, du hast in dem Halter ein Loch, da durch einen Inbus stecken und die Haltenase runterdrücken. und schon geht das Schloß raus.

Hier ne Anleitung die ersten Seiten sind uninteressant, lenkrad kann drin bleiben und diese ist für den Astra ist aber das selbe Prinzip.

www.skandia-sauna.de/opel/lenkung.zuendschloss.rar

MFG Bernd