PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Motorumbau x10xe => x14xe



fate_md
03.02.04, 10:28
hi ihrs,

folgendes problem: ich will umbauen von x10xe auf x14xe. alle benötigten umbauteile würde ich kriegen. nur leider hab ich selbst keine ahnung vom umbauen, daher war ich inner werkstatt fragen (eine die ich gut kenne, da wärs günstig). die haben das aber abgelehnt, das sie sich das mit dem kabelbaum net so recht zutrauen, weil sie es selbst noch nie gemacht haben und ausserdem wäre die werkstatt dann fürn paar tage blockiert, das wollten se auch net so gern.
dann hab ich noch bei einem örtlichen tuner nachhgefragt, aber der sprach gleich was von mindestens 1000€. das kann ich mir als student nicht leisten.

so wie ich dass bis jetzt immer gelesen habe dürfte das ja alles nicht son problem sein, wenn man entsprechend werkzeug hat. dafür könnte man ja aber ne selbsthilfe werkstatt mieten. es ist nur so, dass ich nicht selbst an meinen bremsen und am motor rumfummeln will, denn kfz-mechaniker machen ihre ausbildung ja sicher auch nicht umsonst, und das sollte hinterher schon alles sicher und ok sein.

daher zwei fragen: gibt es so ne art step by step umbauanleitung für x10xe auf x14xe?? für umbau auf c20xe gibts die dinger ja reichlich.

und/oder kommt jemand von euch aus der nähe von magdeburg der mir eventuell dabei helfen könnte?? (gegen bares natürlich, müsste man abklären)

oder kennt ihr ne gute werkstatt, die das schon gemacht haben und dafür net so viel kohle nehmen?? (sachen wie armaturenbrett raus bauen, auspuff abnehmen/anbringen, federbeine raus/rein und sowas einfaches kann ich ja alles selbst machen, muss ich nicht extra arbeitslohn für zahlen)

also helft mir bitte

wenn ihr infos habt, entweder hier antworten ,pn, oder mail an mich (fate_md@web.de)

SuperReal
03.02.04, 10:39
moin

frag mal badboy! der baut öfters Motoren um. Er kömmt aus Berlin und du müsstest deine Karre ne Woche da lassen. Sein Preis is auch ganz ok!

MfG

OpelColt
03.02.04, 12:51
Da kannste dir dann auch sicher sein, das alles funzt. Der hat nämlich Ahnung davon, arbeitet ja schließlich anner Quelle. :wink:


cya
Colt