PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schiebedach !



koferjunge
15.12.11, 22:06
hallo ich bin neu hier, bräuchte mal euere hilfe zwar hab corsa b gsi baujahr 94 wollte mir elektrisches schiebedach umbaun ich weiß das es alles geht aber, habe astra f motor und blende besorgt passt alles auser der motor dreht sich fährt dach hoch aber ned richtig nur eine seite wenns das auf geht bleibt er andere seite hängen da muss ich andere seite anschieben, welche ursache kann das sein ? könnt ihr mal ein foto posten wie es auschaun soll oben und unten ? lg danke schonmal eure hilfe...

TBX
15.12.11, 22:11
erstmal willkommen im forum!
der titel "hallo leute !" beschreibt dein problem zwar nur mäßig, aber beim nächsten mal weißt du´s dann ;)
hast du die 2mm alu-unterlegscheibe zwischen motor und schiebedach montiert?
hab mich vor langem mal ausgelassen über das thema, schau mal hier (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?86052-Elektrisches-Schiebedach-im-Corsa-B).

Haesel
16.12.11, 06:06
TBX hat recht und vor allem ist dein Post schrecklich zu lesen, kein Punkt und Komma und schlechtes Deutsch.

Capu
16.12.11, 08:15
Überschrift angepasst...

koferjunge
16.12.11, 17:10
tbx wie meinst du die unterlegscheibe 2mm? , wie sieht den das aus kannst du mal foto zeigen ?

TBX
16.12.11, 22:18
zwischen schiebedachmotor und schiebedach ist normalerweise eine etwa 2-3mm dicke aluplatte.
wenn du die nicht hast, sitzt das zahnrad zu tief und greift zum teil ins leere.
auf diesem (http://www.ersatzteilmarkt.de/c/eb-detailpopup/0000013xxx/0000013546_01.jpg) bild sieht man die platte ganz gut. haste die nicht, dann bastel dir aus unterlegscheiben was oder klapper mal nen schrottplatz ab, hauptsache der abstand passt. neu ist sie nicht mehr lieferbar.

koferjunge
16.12.11, 22:30
zwar hab ihr forum angeschaut des erste bild rechts den motor habe ich, wenn der anliegt geht er bei mir oben am dach an. wenn der motor eingebaut ist hängt der motor schief greift an die anderen zanräder richtig, obderen nicht korreckt.. kannst du mir bilder zeigen vom eingebauten zustand von oben am dach wo man es sieht ? lg

TBX
17.12.11, 00:31
pack zwischen motor und schiebedach ein paar beilagscheiben, dass du auf 2-3mm abstand kommst. is das so schwer?

blackdevil2k1
17.12.11, 00:51
ich würde mich weigern hier zu antworten, der soll erst mal rechtschreibung und grammatik lernen bevor er zeit am auto verschwendet.

Haesel
17.12.11, 08:01
@black: Ja das ist schlimm, scheint dem aber nicht zu interessieren.

Capu
19.12.11, 07:25
...scheint dem aber...
DAS ist genauso schlimm!