PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkabel verlegen!!



Spanky
23.12.11, 07:11
Hallo Leute:)

würde gerne ein Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen für einen Verstärker!!!
Weiß vllt jemand wo ich das machen könnte also wo der durchgang dafür ist???
Corsa B 1.2

LG

SeppelCorsa
23.12.11, 07:27
Moin,

hinter der Batterie geht der Kabelbaum in den Innenraum. Am besten kurz Batterie abklemmen und rausbauen
dann hast du mehr platz.

MfG SeppelCorsa

Spanky
23.12.11, 07:33
ja das habe ich gesehen aber da hängt ein gummi dran (denke ist wegen der feuchtigkeit)
kann ich das einfach abmachen???

bravonr
23.12.11, 12:37
moin moin,

warum willst du das gummi abmachen? du machst die batterie raus, baust im innenraum auf der beifahrerseite die verkleidung und das handschuhfach aus und nimmst einen schraubenzieher und stichst von innen nach außen durch das gummi, dann ziehst du das kabel durch und wenn du es durch hast und nicht mehr bewegen musst nimmst du silikon und machst damit das gummi an der stelle noch etwas dicht...kleiner tipp von mir, bau die sicherrung nicht außen bei die batterie sondern lieber in den inneraum...



liebe grüße:)

Spanky
23.12.11, 14:15
danke schön für den tipp :-)

genau so werde ich es tun:D


schöne feiertage euch allen

bravonr
23.12.11, 14:17
danke schön für den tipp :-)

genau so werde ich es tun:D


schöne feiertage euch allen


moin moin,


kein problem für die antwort...dafür gibt es ja user die was schreiben...andere sind ja zu faul:roll:
dir auch schöne feiertage



liebe grüße:)

KingCreasy
23.12.11, 14:28
kleiner tipp von mir, bau die sicherrung nicht außen bei die batterie sondern lieber in den inneraum...

Die Sicherung sollte aus Versicherungstechnischen Gründen max. 30cm nach der Batterie verbaut sein, sprich, sie sollte in den Motorraum.

bravonr
23.12.11, 14:37
Die Sicherung sollte aus Versicherungstechnischen Gründen max. 30cm nach der Batterie verbaut sein, sprich, sie sollte in den Motorraum.


moin moin,

beim corsa/tigra kannst du sie in den innenraum bauen weil du dann sonst zuviel kabel dort oben hast und die 30cm reichen vollkommen für die dort hinzubauen...



liebe grüße:)

corsa1992
23.12.11, 17:14
ich hab nix ausgebaut...ich hab nen loch von außen(oben) reingestochen, das kabel durchgeführt und dann an die stelle, wo das kabel durch das gummi geht, silikon "gespachtelt":-)

N.Corsa
24.12.11, 12:34
Die Sicherung so nah wie es geht an die Batterie bauen. Wenn die Sicherung im Innenraum sitzt und das Kabel an der Spritzwand aufscheuert, dann "Gute Nacht Marie".

KingCreasy
24.12.11, 13:53
Silikon gehört in die Titten und net ins Auto xD

Nimm lieber Karosseriedichtmasse, ist besser (Seit diesem Spruch kann ichs mir sogar merken)

bravonr
24.12.11, 14:16
Die Sicherung so nah wie es geht an die Batterie bauen. Wenn die Sicherung im Innenraum sitzt und das Kabel an der Spritzwand aufscheuert, dann "Gute Nacht Marie".


moin moin,


ich weiß zwar nicht wie du kabel verlegst, aber sowas wir bei mir nicht passieren (kabelschutzschlauch)



liebe grüße:)


Silikon gehört in die Titten und net ins Auto xD

Nimm lieber Karosseriedichtmasse, ist besser (Seit diesem Spruch kann ichs mir sogar merken)



moin moin,


http://www.heinzheller.de/heller93/design/2H_HB_45.html


ich benutzte nur das hier und besser wie jedes silikon/dichtmasse ist es dazu auch noch....



liebe grüße:)

Raser16V
24.12.11, 15:24
@bravonr

auch bei Dir gilt, wenn du kurz danach noch was hinzufügen willst, verwende den Button "Beitrag editieren". Ichn habe die 2 Beiträge zusammengeführt.

MFG Bernd

bravonr
24.12.11, 15:55
@bravonr

auch bei Dir gilt, wenn du kurz danach noch was hinzufügen willst, verwende den Button "Beitrag editieren". Ichn habe die 2 Beiträge zusammengeführt.

MFG Bernd


moin moin,


thx bernd




liebe grüße:)

N.Corsa
25.12.11, 13:43
moin moin,


ich weiß zwar nicht wie du kabel verlegst, aber sowas wir bei mir nicht passieren (kabelschutzschlauch)



liebe grüße:)

DANN kann natürlich nichts passieren!