PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mkl blinkt agr?



Corsa*
23.12.11, 22:05
hi bin heute mit mein auto ca 50 km gefahrn dan kam ein bahnübergang
machte den motor aus als ich dan wieder na machen wolte blinkte die mkl leuchte
und wolte nicht an gehen dan habe ich 5 min gewartet dan ist er wieder gelaufen
bin dan ins opel haus und habe den fehlerspeicher auslesen lassen
raus kam AGR kann das sein ?

ist ein corsa b bj 1997 1.2 45ps

Raser16V
23.12.11, 23:04
Blinkende MKL und nicht anspringen, bedeutet WFS aktiv.

MFG Bernd

Corsa*
23.12.11, 23:25
bin heute noch mit den 150km gefahn und habe ihn ca 25 aus und an gemacht nix mehr da aber kann das sein der hat doch tech2
und ich bin auf gass und auf die bermse und habe die zündung an gemacht so viel ich weiss liest er dan fehlerspeicher aus?

Raser16V
23.12.11, 23:38
Soweit ich weiß klappt das nur beim C Corsa,beim B kann ich es mir nicht vorstellen da dieser kein E-Gas hat.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?81225-Fehlercode-auslesen-X10XE

MFG Bernd

Corsa*
23.12.11, 23:57
das komische ist es ist auch kein fehler gespeichert das es die wfs ist das auto leuft jetzt wieder ohne probleme
kan das auch sein weil ich das handy in der hand hate es die wfs gestört hat?

Smartdriver
24.12.11, 10:13
Versuch mal mit Deinem Ersatzschlüssel ob Du da auch das Problem hast. Bei mir hat der Schlüssel ne Macke gehabt, dadurch auch Probleme mit dem blinken der MKL und nicht wirklich Anspringen des Fz.Schlüssel getauscht dann war bei mir alles wieder Ok.

Mfg

Dirk

Capu
24.12.11, 10:41
das komische ist es ist auch kein fehler gespeichert...
Das ist normal, da eine aktive WFS kein Fehler ist sondern ein Feature! Es kann sein das der Tranponder in deinem Schlüssel einen weg hat, oder das du noch einen zweiten RFID-Transponder am Schlüsselbund hast oder oder oder... Probier den Ersatzschlüssel ob der dauerhaft ohne Probleme funktioniert.

Corsa*
24.12.11, 10:54
bin gestern mit den alten schlüssel gefahern der geht auch mit den habe ich das auto über 20 mal an und aus gemacht jetzt habe ich den neuen schlüssel genommen wie geht den ein Tranponder kaputt? haste den schlüssel mal aus versehen mit altenauto boxsen in eine beutel
kan das von so was kommen?

N.Corsa
24.12.11, 12:30
Groß- und Kleinschreibung beachten. Hin und wieder ein Punkt bzw. ein Komma verwenden, dann kann man auch das Problem verstehen und helfen.

Capu
24.12.11, 14:52
mit altenauto boxsen
Ähhh... Ich denke du meinst mit alten Auto Lautsprechern... Ja, das kann ein Grund sein. Transponder und Magnete sind nicht so die optimale Kombination.

Astraracer87
24.12.11, 15:08
Ja möglich ist das, den gibt es aber nicht einzeln da brauchst du dann einen neuen Schlüssel

Corsa*
24.12.11, 15:18
habe ja ein ganz neuen aber der alte geht auch wieder glaube balt das mein handy die wfs gestört hat weil ich das handy am tacho hate

Raser16V
24.12.11, 15:22
den Transponder gibt es einzeln, muß dann nur beim FOH neu angelernt werden.

MFG Bernd

Corsa*
24.12.11, 15:55
werde ich mal schaun aber jetzt geht das auto ja glaube war das dumme handy am tacho

Astraracer87
24.12.11, 16:29
Wo gibt es denn die Transponder einzeln?